Fands so toll, wie PMDG das damals auf ihrer Facebook-Seite hatten
Next Level Simulations A380
-
-
Ich hab ehrlich gesagt den Eindruck das dieser Poll gar nicht von Next Level Simulations initiert wurde. Der Poll ist zuerst im Flight Forum aufgetaucht, dann hat Goof den Poll hier verlinkt. Auf der Facebook-Seite von NLS liest man gar nichts dazu, und außerdem ist Oli hier ja in letzter Zeit recht aktiv, ich denke wenn der Poll von NLS wäre, hätte Oli hier darauf hingewiesen, oder täusch ich mich?Du irrst dich in allen Punkten, außer in der Annahme, das du dich täuscht.
-
Hoffen wir mal, dass die Autodesk 3ds max Lizenzkosten dann nicht zum Faktor bei der Entscheidung über die Entwicklung von P3D v2 Add-Ons wird. Da man ja seit Jahren von den Entwicklern hört, dass man mit FS-Add-Ons kein Geld verdienen kann, würde das deren wirtschaftliche Situation nicht verbessern.
Grüße,
Gerson -
Wenn ich merke, dass da geschummelt wird, mach ich auf meiner Website ne Rubrik mit allen Schummeladdons auf. Die leidtragenden sind nämlich die Käufer, die dann nicht in Genuss aller Features und entsprechender Performance kommen.
Da kannst du doch den rolfuwe fragen, ob er dir seinen Textbaustein bezüglich FS9 Addons lizensiert
-
Hoffen wir mal, dass die Autodesk 3ds max Lizenzkosten dann nicht zum Faktor bei der Entscheidung über die Entwicklung von P3D v2 Add-Ons wird. Da man ja seit Jahren von den Entwicklern hört, dass man mit FS-Add-Ons kein Geld verdienen kann, würde das deren wirtschaftliche Situation nicht verbessern.
Es gibt ab einem gewissen Qualitätsevel nach Aussage eines Herrn, dessen Name mir grade entfallen ist, ohnehin überwiegend 2 Klassen von Developern:
Die ersten sind wie Olli professionelle Grafiker, die die Software ohnehin für ihr tägliches Brot benötigen.
Der andere Teil setzt auf Raubkopien von 3DSMax... -
Der andere Teil setzt auf Raubkopien von 3DSMax...
Hervorragende Basis, um Payware zu verkaufen ... Naja, ich muss es nicht verstehen, warum man sein Geschäft - sei es auch noch so überschaubar - auf solch tönerne Füsse stellt.
Grüße,
Gerson -
Doch, der Poll war von uns initiiert. Hab ihn aber wieder gelöscht weil auch hier wieder Schlupflöcher für Mehrfachvotes gefunden wurden... ergo hat sichs damit auch erledigt Dennoch konnte man schon ein wenig sehen, wie die Resonanz so ist.
Wir sind an einem Punkt in der Entwicklung, wo sich wirklich die Frage stellt, ob es sich lohnt, zweigleisig zu entwickeln. Viele Features sind einfach technisch im FS9 nicht umsetzbar (Terrain Display, etc.) und deshalb muss man wissen, ob es sich lohnt, hier eine "Abzweigung" zu entwickeln und diese dann parallel weiterzuprogrammieren, damit das Ding am Ende auch auf dem FS9 läuft. Gleiches gilt für die MDLs - der FSX und P3D haben da quasi keine Einschränkungen, der FS9 aber sehr wohl. Polygonlimits, Material- und Texturfeatures, Animationen, etc...
Klar, am einfachsten tut man sich natürlich, wenn man nur eine einzige Version macht - so wie es die meisten anderen Addon Entwickler tun. Rein wirtschaftlich betrachtet lohnt es sich natürlich, NUR noch für den FSX/P3D zu entwickeln. Wir können aber die Argumente der FS9er durchaus verstehen und nachvollziehen. Es hat nunmal nicht jeder das Geld für schweineteure Hardware... und das wäre dann eine Art Zweiklassengesellschaft. Ich habe hier beispielsweise auf einem der Testrechner eine Xeon 6-Kern CPU mit GTX 770 und 16 GB Ram... aber wenn ich jetzt hier den FSX voll aufpumpe, noch Scenery Addons PLUS einen komplexen Flieger laufen lasse, dann siehts wirklich düster aus. Das kanns eigentlich nicht sein - bei einer Software, die 2005 auf den Markt kam. Jedes andere noch so neue Spiel läuft mit maximalen Einstellungen absolut flüssig. Das ist ja schön und gut, wenn es genug Leute gibt, die sich die Hardware kaufen können - aber wir wollten nur mal sehen ob der Anteil derer, die dazu nicht in der Lage sind, aber dennoch unbedingt den A380 fliegen möchten groß genug ist, dass sich so eine Parallelentwicklung auch lohnt. Nicht unbedingt finanziell... aber wenn genug Leute was davon haben, ist es auch okay. Wir unterstehen zum Glück keinem großen Publisher, der finanziellen Druck auf uns ausübt - so dass wir selbst entscheiden können was wir tun und was nicht.
Ja, ich verwende ausschliesslich 3dsmax Das ist quasi mein "Hausprogramm" - im normalen Leben zum Brötchenverdienen mache ich ja hauptsächlich Animationen damit. Ich lebe quasi da drin - seit 1999 Deshalb kams mir natürlich sehr entgegen, dass ich das auch für den FS nutzen kann
EDIT: Also wie gesagt, FSX und P3D gibts auf jeden Fall - mit allen technischen Möglichkeiten Es ging nur um eine mögliche gedowngradete FS9 Version
-
Was ich cool fände, wäre einfach mal so eine Unterschiedung in Eye-Candy-Model und Performance-Model...
Mir ist wichtig, dass Autopilot, Instrumente, Systeme und Flugverhalten realistisch sind. Ja, ein VC sollte dabei sein. Aber es muss darin nicht jede Armstüzte, jeder Türgriff, die Sonnenblenden, die Fenster, und drehbare Map-Leuchten animiert sein. Ich brauche auch kein Aussenmodell, indem jede Flap individuell bewegt, jede Öffnung animiert und jede Unebenheit im Rumpf modelliert ist.
Wäre es nicht auch denkbar, eine Version zu haben, für die, die Framerates brauchen, aber auf die Systemtiefe nicht verzichten wollen, und eine für die, die die ganze Zeit die Armlehnen verstellen wollen? Denn das ist es doch, was die Frames aufzehrt, oder denke ich da falsch?
-
Ich hab ehrlich gesagt den Eindruck das dieser Poll gar nicht von Next Level Simulations initiert wurde.
Alle Achtung Mike, voll daneben! Shit happens...
Jedenfalls herrlich zu lesen wie sie sich im Flight Forum deswegen wieder zerreißen
Gerade von Dir hatte ich eigentlich eine höhere Meinung und hätte etwas mehr Niveau erwartet, Schade! Aber hier heult man wohl mit den Wölfen...Dedl
-
+1 Rainer
Leider sieht man das mittlerweile auch im Eulen-Forum immer häufiger, dass Personen, die einem nicht schmecken, ins Visier genommen werden. Sei es mit persönlichen Sprüchen oder mit permanenten Negativ-Votings für Beiträge. Kommt schon fast einer Mobbing-Vorstufe gleich ...
Grüße,
Gerson -
Ist aber eigentlich der falsche Ort, um solche Dinge zu diskutieren. Macht dafür meinetwegen einen separaten Thread auf, aber hier drin solls um den A380 von NLS gehen, moralische Diskussionen, FS9 vs FSX etc hat hier drinnen nix verloren.
-
Auch von unserer Seite mal wieder was neues zum zeigen
TAWS / Terrain Display auf dem ND
Vergleich zum echten A380 (Gleiches Gebiet aber andere Höhe, daher siehts etwas anders aus. Unser Terrain Display funktioniert wie das echte, abhängig von der Flughöhe etc.)
Und noch ein Beispiel für die Grafik im Allgemeinen - hier eine "nackte" System Display Page:
PFD und ND im VC
-
- Offizieller Beitrag
Schön das es mal wieder was zu sehen gibt. Freue mich ja doch schon so ein bisschen (ohne jetzt den typischen Jubler aus dem AS-Forum zu machen )
-
Ja, ich auch, zumal der 380 von einer sehr geilen Airline aus DXB geflogen ist. Wenn der rauskommt haben wir quasi deren Flotte komplett.
-
Sieht super aus Olli, das Terrain Display ist schick! Hoffe, du kommst gut vorran mit der Arbeit.
-
ich poste einfach mal ein paar screens aus facebook hier, ich hoffe @Next Level Simulations du hast nix dagegen Olli!
Quelle: https://www.facebook.com/pages/Next-Lev…4200?fref=photo
-
- Offizieller Beitrag
Sieht gut aus!
-
Hallo zusammen,
die Bilder vom NLS A380 machen so richtig leckerfritzig.
Wenn er denn released wird, ich bin mit Sicherheit sofort dabei. -
Jetzt noch nen 380er.. dann ist das virtuelle Dubai perfekt
-
Gibt es das Projekt noch? Der Link im ersten Post führt jedenfalls ins leere...
-