Next Level Simulations A380

  • Nun gut Gerson...warum forderst du denn so harsch wenn du nicht einen Cent bisher dafür ausgeben musstest? Hört sich fast so an, als ob wir ein Recht auf eine Umsetzung hätten.

    Ich würde mich sehr über einen brauchbaren A380 von NLS freuen. Um es mal im üblichen PMDG-Hype-Jargon zu schreiben: My credit card is ready :P ... Ein Recht auf Umsetzung fordere ich nicht ein, aber ich würde mir wünschen, dass Entwickler, die schon 2 Jahrzehnte in der Flusi-Szene aktiv sind, mal ein bisschen dazulernen, wenn's um die Ankündigung von Projekten geht.

    Wir posten Bilder, weil die Leute danach fragen

    Na so ganz kann man das aber nicht stehen lassen: Hätte es die NLS-Webseite nicht irgendwann gegeben, hätte kein Mensch von dem Projekt A380 oder von NLS gewusst. Insofern wurden dort keine Bilder gepostet, weil die Leute danach fragen, sondern weil irgendjemand der Meinung war, so früh an die Öffentlichkeit gehen zu müssen (mal von Leuten abgesehen, die im unmittelbaren Oliver-Braunschen-Dunstkreis zugange sind) ...

    Ich bemängele ja auch nicht grundsätzlich Announcements zu neuen Projekten. Ich würde mir nur wünschen, sowas cleverer zu timen ...

    So ... und jetzt rege ich mich ab und frage mal was zum NLS A380: Was soll er denn in der Endausbaustufe mal können, der neue Add-On-Vogel? Ist er zum Airbus X Extended vergleichbar oder soll er technisch eher darunter oder darüber angesiedelt werden?

    Grüße,
    Gerson

  • Du wirst lachen, Gerson, aber 99,9% der Leute haben kein Problem mit der Art und Weise, wie das läuft. ;) Aber das nächste Mal kann ich Dich ja um Rat oder Erlaubnis fragen, bevor ich etwas announce oder poste :D

    Wie so oft schon geschrieben: Wir versuchen so viel wie möglich umzusetzen - was am Ende aber machbar ist und was nicht, das kann man jetzt noch nicht absehen. Daher will ich keine falschen Versprechungen machen, was die Features angeht. Der A380 hat ja einige technische Finessen, die es im FS so noch nicht gab und wofür er eigentlich auch nicht gemacht ist. Aber wir werden sehen. Für die erste "Ausbaustufe" ist aber schon mindestens das Niveau von Airbus X angepeilt - damit man realitätsnah von A nach B fliegen kann ;) Alles weitere gibt sich im Verlauf der Entwicklung.

    Alles weitere lass ich mal unkommentiert, das führt ja zu nichts ;) Die "Expertenmeinung" steht ja bereits... ;)

  • Nein, es soll schon was "komplettes" sein. Keine bezahlte Beta oder dergleichen. Aber richtig komplett wird beim A380 nicht gehen, soviel steht jetzt schon fest. Das ist einfach nicht machbar. Wie gesagt wir versuchen so viel wie möglich umzusetzen. Wieviel das letztendlich sein wird, kann man sich zwar zum Ziel setzen, aber zu diesem Zeitpunkt nicht garantieren. Beim A380 ist eben viel Zeugs, was vorher für den FS noch nicht umgesetzt wurde - das ist der Punkt. Von daher ist es eine Entwicklung auf Neuland. Was man aber zu diesem Zeitpunkt schon eher sagen kann, ist dass man zumindest Airbus X anpeilt - weil dass das geht, haben die ja schon gezeigt ;)

    Ich hoffe das leuchtet ein ;)

  • hoffentlich wird das was :)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Kann mich an eine Diskussion mit Oli schon vor Jahren (es gab die Eulen noch nicht) erinnern, da gab es eine ähnliche Problematik.
    Auch da wurde ein Hersteller(m.E. Airsimmer) von Flusianern zerrissen, weil er seit Jahren ankündigt, aber nix gebacken kriegt. Oli hat damals schon den heutigen Standpunkt vertreten.

    Kündigst du ein Projekt nicht an, dann ist es nicht richtig. Kündigst du ein Projekt an, glauben alle, es sei schon in 2 Wochen fertig, weil bischen Grafik kann ja fast jeder.
    Wie lange eigentlich haben wir auf NGX, MD11, T7 gewartet? Auch gefühlte Ewigkeiten. Und das waren "nur" Boeings ;) Wie lange warten wir schon auf den FSLabs (im Mai 5 Jahre)?

    Airbusse scheinen da ja ganz eigene Schwierigkeiten zu machen, wenn man die Systeme nicht weit abspeckt, wie es Aerosoft getan hat. Das der ASX trotz allem fliegbar ist, diskutieren wir hier nicht. Aber ein echter Airbus mit den wenigstens wichtigsten Systemen ist er noch nicht.
    Wenn ihr es wenigsten hinbekommen würdet, den A380 auf diesem Niveau zu fabrizieren, wäre es schon super, besser als der Rest in jedem Fall.

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Was haben denn hier alle für ein Problem? Wenn das Ding fertig ist, ist es fertig. Solange es nicht fertig ist, ist es nicht fertig. Solange wird halt was anderes geflogen...

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Wie sieht das dann eigentlich mit Navdaten aus? Wirds Unterstützung seitens Navigraph geben?

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Super,vielen Dank!

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Hallo Olli,

    auch finde es Klasse das du den Weg hierher gefunden hast und uns hier ein wenig Rede und Antwort stehst. Das verdient ein ganz dickes Lob, weil es sicher nicht selbstverständlich ist.

    Auch das ihr das Projekt jetzt wieder aufleben lasst, kann ich nur begrüßen. Weil ein richtig guter 380 das hätte schon was, wobei ich bin ehrlich über einen vernünftigen 330/340 würde ich mich noch ein wenig mehr freuen, aber das steht jetzt ja hier nicht zur Diskussion.

    An den von Uwe angesprochen Thread kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, der führte zu richtig dicker Luft. Wollen wir mal hoffen, das es hier nicht dazu kommt.

    Zu allgemeinen Thema möchte ich noch schnell einwerfen, das wir glaube ich mittlerweile sehr verwöhnt sind was gute Flieger und deren Systemtiefe angeht. Wir haben da echt Klasse Maschinen von PMDG bekommen die letzten Jahre, erst grad wieder in Form der 777 oder die Dash von Majestic. Ich glaube dieser Gedanke führt bei vielen dazu gewisse Dinge einfach auszublenden bzw zu sagen, wenn PMDG das kann müssen die anderen doch auch dazu in der Lage sein. Das viele Dinge aber nur über Umwege oder sehr grossen Aufwand programmiert werden können, das scheinen viele entweder gar nicht zu wissen oder einfach mal aussen vor zu lassen. Ich war Teil des Airsimmer Beta Teams und wir hatten ja dadurch einen gewissen Einblick wie aufwendig gerade die Systeme beim Airbus doch eigentlich sind, eben weil sie zum Teil auch komplett anders arbeiten, als bei Boeing.

    Ich bin ehrlich mir reicht eine normale Systemtiefe, so das ich einen Flug halbwegs realistisch von A nach B durchführen kann, klar ist es toll wenn die 777 über diverse reale Failures verfügt und ich diese dann anhand von Emergency procedures abarbeiten kann, nur nutze ich diese Features fast kaum da ich wenn ich eine Langstrecke fliege nicht die ganze Zeit vor dem Rechner bin.

    Daher wünsche ich euch für den 380 alles Gute und ich hoffe hier weiterhin von dir über den Stand des Projektes lesen zu dürfen.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Dankeschön! :)

    Ja, das stimmt... Airbus Systeme arbeiten vollkommen anders als die von Boeing. Boeing ist eben straight forward während bei Airbus noch irgend ein Automatismus verbaut ist, der mit X und Y verknüpft ist und nebenbei auch noch in Abhängigkeit zu X steht :D Das war grundlegend beim A320/330/340 schon so, ist aber in der neuen Airbus Generation (380/350) nochmals um einiges weiter übertrieben worden. Gerade das macht es eben schwieriger, einen Airbus richtig für den FS umzusetzen als eine Boeing. PMDG hat es so gesehen schon richtig gemacht und bisher nur die traditionellen Flieger umgesetzt. Soll nicht heissen, dass diese weniger komplex sind, aber eben anders - und dankbarer in der Entwicklung ;)

    Klar, wir haben uns den A380 Schuh angezogen und da müssen und wollen wir durch ;) Aber dass AirlinerXP, Airsimmer etc. gescheitert sind mit vollmundigen Ankündigungen betreffend maximalem Realismus, 1:1 Simulation bla bla auf Basis des FSX konnte am Ende nur schief gehen. Aerosoft hat es da schon richtig gemacht und von vornerein gesagt, sie stecken die Ziele etwas tiefer. Herausgekommen ist ein brauchbarer Airbus für den FSX. Ein Airbus im FSX ist nunmal ein immer Kompromiss, da ist leider so. Ich bin mal gespannt, was Flight Sim Labs daraus macht... und wo uns die Reise mit dem A380 hinführt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir drücken weiter die Daumen! Hoffen wir mal das die Situation so bleibt wie sie ist und ihr in regelmäßigen Abständen am Flieger basteln könnt! :)

    Sobald der Vogel dann fertig ist gibt's den schonungslosen Eulentest, wobei bei ausführlichen Rabatten gibt's mit Sicherheit einen "ADAC" Bonus in der Wertung :P

  • Ein Airbus im FSX ist nunmal ein immer Kompromiss, da ist leider so.

    Es muss kein Kompromiss sein oder bleiben, wenn man FSX Add-On-Flugzeuge konzeptionell grundsätzlich komplett anders aufsetzen würde. Entwickler sollten den FSX nur dazu nutzen, das Flugzeug und seine Lage und Bewegung im Raum richtig darzustellen und das Add-On an sich über das Cockpit mit all seinen Anzeigen und Eingabemöglichkeiten zu bedienen. Alles andere sollte ausserhalb des FSX berechnet und dann wieder an den FSX zurückgegeben werden. Dann hätte man mit großer Wahrscheinlichkeit ein sehr viel realistischeres Verhalten der Flugzeuge bzw. der Simulation an sich.

    Dann gäbe es mit Wasser, Matsch oder Schnee kontaminierte Runways, die sich auf die Take-Off-Perfomance des Flugzeuges auswirken würden. Landungen auf vereisten Pisten hätten mal entsprechende Konsequenzen und und und ...

    Das sowas grundsätzlich geht, sieht man ja z.B. daran, dass man vor Jahren ja schon den B744 Precision Simulator 1.3 über den "SceneryInjector" mit dem FS98 oder FS2000 koppeln konnte. Die eigentliche Simulation lief im PS1.3 und der FS98 oder FS2000 wurde zum Scenery Generator bzw. zur Anzeige degradiert.

    Grüße,
    Gerson

  • hach ja, damals beim FS2000...

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Es muss kein Kompromiss sein oder bleiben, wenn man FSX Add-On-Flugzeuge konzeptionell grundsätzlich komplett anders aufsetzen würde. Entwickler sollten den FSX nur dazu nutzen, das Flugzeug und seine Lage und Bewegung im Raum richtig darzustellen und das Add-On an sich über das Cockpit mit all seinen Anzeigen und Eingabemöglichkeiten zu bedienen. Alles andere sollte ausserhalb des FSX berechnet und dann wieder an den FSX zurückgegeben werden. Dann hätte man mit großer Wahrscheinlichkeit ein sehr viel realistischeres Verhalten der Flugzeuge bzw. der Simulation an sich.

    Dann gäbe es mit Wasser, Matsch oder Schnee kontaminierte Runways, die sich auf die Take-Off-Perfomance des Flugzeuges auswirken würden. Landungen auf vereisten Pisten hätten mal entsprechende Konsequenzen und und und ...

    Das sowas grundsätzlich geht, sieht man ja z.B. daran, dass man vor Jahren ja schon den B744 Precision Simulator 1.3 über den "SceneryInjector" mit dem FS98 oder FS2000 koppeln konnte. Die eigentliche Simulation lief im PS1.3 und der FS98 oder FS2000 wurde zum Scenery Generator bzw. zur Anzeige degradiert.

    Grüße,
    Gerson

    Ach Gott bist du niedlich, das hat bestimmt noch NIEMAND versucht. Super Idee, ich würd sagen dein 380 ist übermorgen fertig?
    Kannst dich ja bei Lockheed Martin bewerben. Stellenausschreibung: Pionier und Visionär des FS von morgen.


    Zum Thema: freue mich sehr auf einen vernünftigen A380, das Projekt hat auf jeden Fall viel Potenzial.

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Ach Gott bist du niedlich, das hat bestimmt noch NIEMAND versucht. Super Idee, ich würd sagen dein 380 ist übermorgen fertig?
    Kannst dich ja bei Lockheed Martin bewerben. Stellenausschreibung: Pionier und Visionär des FS von morgen.

    Kannst Du mir bitte mal erklären, was Dich an meinem Beitrag so nervt, dass Du mir ggü. persönlich wirst? Ich habe eine grundsätzliche Aussage getätigt und niemanden angegriffen. Hat im Übrigen noch niemandem geschadet, mal über bestehende Dinge nachzudenken, ob man sie nicht auch anders machen kann ...

    Grüße,
    Gerson

    3 Mal editiert, zuletzt von CFG278 (21. Januar 2014 um 20:25)