Flightbeam Manager und ausgelagerte Orbx Szenerien

  • Hallo zusammen,

    wer Flightbeam Szenerien installiert hat kennt auch den Flightbeam Manager.

    Dieser besitzt eine Troubleshooting Funktion. Diese wird auch als offizielle Lösung bei Problemen, z.B. mit Orbx Flächen-Szenerien im Manual genannt.

    Dieser ermittelt störende/ problematische Dateien und räumt die Möglichkeit ein diese zu deaktivieren.

    Nun zu meinem Problem:

    Orbx Flächen-Szenerien befinden sich bei mir via .xml ausgelagert auf einer anderen Festplatte. Diese Option räumt Orbx ja bei der Installation von Szenerien via Orbx Central ein.

    Nun findet der Flightbeam Manager aber nicht die installierten Orbx Szenerien auf der anderen Festplatte, ergo identifiziert der Troubleshooter auch keine problematischen Dateien.

    Was dazu führt, dass z.B. in Neusseland mit Wellington und Orbx North Island, der Troubleshooter keine problematischen Dateien identifiziert. Diese bestehen aber zweifelsohne, da sie (unvollständig) auch im Wellington Manual genannt werden.

    Hat jemand dafür eine Lösung?

  • Versuch mal den FB-Manager als Admin zu starten. Das Problem hatte ich schon an anderer Stelle, dass ausgelagert Szenerien nicht gefunden werden, wenn das Tool als normaler User gestartet wird.

    Was eventuell das Problem auch lösen ist im OrbX Direct den Einhängepunkt der Orbx Szenerien zu ändern, so dass diese auf jeden Fall unter allem anderen in dem Stack stehen.

  • Vermutlich ist das ganze hard-coded in der App. Das der 29Palms Manager das gleiche Problem hat ist auch nicht verwunderlich, ist ja das gleiche Programm ;) Eventuell mal Lars fragen, wie die interne Logik da ist und ob man diese umstellen kann.

  • Das ist seltsam, bei mir liegt von ORBX gar nix im Hauptverzeichnis, es ist ALLES ausgelagert. Könnte mir vorstellen, dass der Troubleshooter die Szeneriepfade aus dem Scenery-Index nimmt (oder nehmen sollte).