Nachdem ich der nahezu inquisitorischen Befragung gestern Abend nicht standgehalten konnte und das Ziel einer kleinen Schar noch anwesender KuMianten für nächste Woche preisgegeben habe - jetzt nochmal ganz öffentlich und offiziell
Nächster Halt
Aeropuerto Internacional de Palonegro - SKBG
Palonegro International Airport ist der Flughafen der Stadt Bucaramanga im Department Santander / Kolumbien. Unser Wiki weiss: Bucaramanga hat die fünftgrößte Volkswirtschaft nach BIP in Kolumbien, das höchste Pro-Kopf-BIP in Kolumbien, die niedrigste Arbeitslosenquote und die neuntgrößte Bevölkerung des Landes mit ca. 582.000 Einwohnern. Bucaramanga hat über 160 Parks in der ganzen Stadt verteilt und erhielt den Spitznamen "La Ciudad de Los Parques" ("Stadt der Parks") und "La Ciudad Bonita de Colombia" ("Schöne Stadt Kolumbiens").
Und hat einen Flughafen ca. 7km westlich der Stadt auf einem Hochplateau in ca. 1.200m Höhe
Aeropuerto-35.jpgBucaramanga_Palonegro_Airport_approach_PAOC.jpg
Steckbrief:
RWY 17/35 6893 ft. / ca. 2.100 m
Höhe ca. 3,900 ft
Flugbetrieb: 41.959 Passagierbewegung: 1.944.086 Frachtbewegung ( T ) 5.599 (alles 2018)
ausreichend Platz auf dem Apron
Der Flughafen wurde 2014 bis 2018 modernisiert und umgebaut
bga-aeropuerto.jpgDer Name "Palonegro" erinnert an die "Schlacht von Palonegro" im Mai 1900 zum Beginn des "Tausend-Tage-Krieges" (auch das wusste der kleine Wiki besser als ich).
Realverbindungen von/nach und mit
Avianca - Bogotá
Avianca Express - Cartagena , Cúcuta , Medellín-Olaya Herrera , Santa Marta
Copa Airlines - Panama City - Tocumen
EasyFly - Arauca , Barranquilla , Cali , Cartagena , Cúcuta , Medellín-JMC , Medellín-Olaya Herrera , Pereira , Yopal
Gran Colombia de Aviacion - Cartagena
LATAM Kolumbien - Bogotá
SATENA - Saravena
Spirit Airlines Fort Lauderdale
Viva Air Kolumbien Bogotá , Santa Marta
Scenery
payware: FS9 FSX P3Dv4_v5 MSFS
2021-4-1_15-15-0-134_autoscaled.jpg
(Anm.: Den push-back-truck habe nicht ich in den Tanker geschoben)
Charts: an den bekannten Vorverkaufsstellen
Zum Schluss noch ein kleiner Vorgeschmack (nicht nur für unsere Busfahrer)
Viel Spaß beim vorbereiten und üben. Wir treffen uns am 07.04.21, 20.00z