hallo,
mich treibt schon seit geraumer Zeit eine Frage um: welche Rolle spielt Navigraph im MSFS?
Der MSFS kommt ja von Hause aus mit Daten von NavBlue daher, die: ja, was machen die eigentlich? Füttern die die Datenbank der hauseigenen Flieger wie den Airbus oder die 747 mit Sid/Stars, Wegpunkte etc. oder Daten für die Airports, oder beides? Und was spielt Navigraph jetzt für eine Rolle? Wird es nur für die FMC's der Flieger genutzt oder auch wieder für Airportdaten oder beides?
Ich frage deshalb, weil ich festgestellt habe, dass etliche Airports mit Navigraph nicht klarkommen, vor allem die, die nativ nicht im Sim drin sind wie Stuttgart oder Strausberg. Bei Strausberg von Simmershome z.B. aber auch bei Airports wie Gatwick oder KDCA von Drzewiecki erscheinen die edge-lights oder PAPI's manchmal doppelt nebeneinander, die Runwaylights sind auch gerne doppelt. Stuttgart von JustSim schießt den Vogel ab: dort türmt sich das Ende der 25 zu einem Berg auf! Nimmt man Navigraph raus, ist alles bestens, aber: bei Stuttgart z.B. sind keine SIDS mehr vorhanden.
Bin ich der Einzige, dem das auffällt, gibt es einen Workaround wie man am schlauesten damit umgeht?
mfg Kai