CaptainSim: 737 It's a classic??!
-
- P3D
- Preview
-
Mosquito -
17. März 2021 um 15:16
-
-
Mosquito
17. März 2021 um 15:20 Hat den Titel des Themas von „CaptainSim: 737 It's a classic??! BOBBY ALARM“ zu „CaptainSim: 737 It's a classic??!“ geändert. -
Der nächste Reinfall für 100 Bucks
-
Hab mir grade mal das Paintkit angeschaut, sieht ganz ordentlich aus, mal schauen, was dann die Systeme dazu sagen.
Aber gut zu wissen, warum die Entwicklung der 767 GE Triebwerke so lange dauert...
-
Och bitte, jeder, nur nicht Captain Sim... Die 737 Classic ist doch ein Flieger mit wahnsinnig viel Charakter, toller Atmosphäre im Cockpit wie außen, fände es tatsächlich schade, wenn ausgerechnet Captain Sim den Markt abgrasen wird.
Bis man zur 737-400 Freighter kommt, gehen vermutlich 3 Jahre, 7 Expansion Packs, und 300$ den Bach hinunter - damit am Ende immer noch ein default Flieger unter der Haube steckt, oder die Systeme der 757.
-
Mich wundert es, dass die Jungs überhaupt noch weitermachen. Wer lässt seinen Rubel denn da noch über die Ladentheke rollen? Schade, denn die Classic ist mehr als überfällig!
-
- Offizieller Beitrag
Die Shame-Glocke liegt bereit. Bin auf den Preis gespannt. Visuell wird die 737 bestimmt erste Sahne, von den Systemen eher Kefir.
-
Ja, hätten sie lieber die 727 gemacht, da war die Basis besser ....
-
Die 737-300 als Basepack ist released im Early Access, für 59,37$.
-
Puhh das wird ne schwere Sache werden, hier nicht irgendwann schwach zu werden. Auch, wenn CaptainSim mich noch nie für einen Kauf überzeugen konnte.
Momentan halten mich noch die nicht vorhandenen Liveries davon ab. Wilco hatte vor Ewigkeiten mal eine richtig gute 737Classic Umsetzung, die ich wahnsinnig gerne geflogen bin. Alleine aus Nostalgie werde ich wohl schwach werden. Und richtig schicke Cargo Strecken gibt es ja auch noch.
-
Ich klinke mich als Neumitglied mal ein:
Ich habe sie mir in einem spontanen Anfall von Wahnsinn gekauft und werde sie im Rahmen eines Livestreams demnächst mal auf meinem Kanal vorstellen. Die ersten Probeflüge waren soweit ok. Die Texturierung im Cockpit stört mich, weil sie alles andere als konsistent ist. Es gibt Bereiche, die eine völlig andere Auflösung haben als manch andere. Zudem wirken das Autopilot Control Panel und manche Gegenden im Overhead seltsam flach, wie reinkopiert - als wären sie nicht Bestandteil des Panels, sondern per Photoshop nachträglich eingefügt. Technisch gesehen ist das natürlich Unsinn, aber es hat zumindest den optischen Anschein. Die Taxi- und Landing-Lights sind absolut übertrieben, sie leuchten zu intensiv und zu weit.
Im Sound gibt es eine böse Überraschung und irgendwie auch eine Erinnerung an vergangene FS9-Zeiten: Werden die Klappen gesetzt, hört man den Ton im Cockpit. Das ist schon schlimm genug. Richtig grausam aber, wie er klingt: Als würde ein Transformator neben euch arbeiten. Absolut unpassend und auch wenig realistisch.
Fliegerisch ist die Maschine gar nicht mal so schlecht, sie hatte zumindest nie Schwierigkeiten, der Route aus dem FMC zu folgen. Das Vertikalprofil stimmt nicht immer ganz, hier empfiehlt es sich, klassisch nach der Fuß-x-3-Regel zu arbeiten.
Ich habe keine Ahnung, inwieweit die 737 noch weiterentwickelt wird. Ich wäre bei CS vorsichtig, weil vieles, was sie versprochen haben, nie oder arg verspätet eingetroffen ist. So auch hier: Das beworbene EICAS-Retrofit soll wohl nicht kommen. Ob wir jemals eine Erweiterung sehen werden, sei dahingestellt.
Alles in allem kein Überflieger, aber durchaus zu gebrauchen. Vielleicht mal auf einen Sale warten, wenn es sowas bei CS überhaupt gibt.
-
Wilco ist das richtige Stichwort, wenn ich mir die Bilder vom Cockpit so angucke ...
-
Die Wilco war damals im FS2004 megahammerultratollgeilogeilogenial
.Punkt.
Die hat aus dem 2D-Cockpit mit einem richtig schnieken 60MB free soundpaket von avsim richtig Laune gemacht. Die bin ich auch bis zum Erbrechen geflogen. HLX und DBA und so Konsorten, damals, als die Welt noch in Ordnung war.....
CS war optisch meist besser als systemtiefentechnisch und "fliegerisch", aber hier scheint's auf einmal das komplette Gegenteil zu sein. Sieht aus wie eine Kreuzung aus allem, was sie irgendwann mal produziert hatten.
Schade, dass aus der Enigmasim (= QW?!) nix wurde
-
Enigmasim (= QW?!) nix wurde
hin und wieder werde ich nostalgisch und guck mir die alten work in progress-Bilder an.
-
Ich klinke mich als Neumitglied mal ein:
Ich habe sie mir in einem spontanen Anfall von Wahnsinn gekauft und werde sie im Rahmen eines Livestreams demnächst mal auf meinem Kanal vorstellen. Die ersten Probeflüge waren soweit ok. Die Texturierung im Cockpit stört mich, weil sie alles andere als konsistent ist. Es gibt Bereiche, die eine völlig andere Auflösung haben als manch andere. Zudem wirken das Autopilot Control Panel und manche Gegenden im Overhead seltsam flach, wie reinkopiert - als wären sie nicht Bestandteil des Panels, sondern per Photoshop nachträglich eingefügt. Technisch gesehen ist das natürlich Unsinn, aber es hat zumindest den optischen Anschein. Die Taxi- und Landing-Lights sind absolut übertrieben, sie leuchten zu intensiv und zu weit.
Im Sound gibt es eine böse Überraschung und irgendwie auch eine Erinnerung an vergangene FS9-Zeiten: Werden die Klappen gesetzt, hört man den Ton im Cockpit. Das ist schon schlimm genug. Richtig grausam aber, wie er klingt: Als würde ein Transformator neben euch arbeiten. Absolut unpassend und auch wenig realistisch.
Fliegerisch ist die Maschine gar nicht mal so schlecht, sie hatte zumindest nie Schwierigkeiten, der Route aus dem FMC zu folgen. Das Vertikalprofil stimmt nicht immer ganz, hier empfiehlt es sich, klassisch nach der Fuß-x-3-Regel zu arbeiten.
Ich habe keine Ahnung, inwieweit die 737 noch weiterentwickelt wird. Ich wäre bei CS vorsichtig, weil vieles, was sie versprochen haben, nie oder arg verspätet eingetroffen ist. So auch hier: Das beworbene EICAS-Retrofit soll wohl nicht kommen. Ob wir jemals eine Erweiterung sehen werden, sei dahingestellt.
Alles in allem kein Überflieger, aber durchaus zu gebrauchen. Vielleicht mal auf einen Sale warten, wenn es sowas bei CS überhaupt gibt.
Kann ich nur unterschreiben. Flug von A nach B geht im Grunde ohne Probleme.
Mit Panel-Profile hat sie Probleme. Auch sind die Sound in meinen Augen bzw. Ohren nicht synchron bzw. setzen zu spät ein.
-
Auf der Captain Sim Homepage ist inzwischen folgendes zu finden :
Was will man uns damit sagen?! Könnte, könnte aber auch nicht.
Wenn ich "737 Classic Family" lese, dann gehe ich doch davon aus, dass mindestens die -300, -400 und -500 enthalten ist.
CS sieht das anders. Auf der Facebook Page schreiben die dazu :
Zitat von Captain SimThe two are the -300 and the wireless CDU. Talking family of PRODUCTS not rw airplanes
-
Schön mit Marketing-Blabla rausreden. Liebs
-
Ganz einfach, 5 X 70$
-
Einfach absurd. Machen sich damit extrem viel kaputt. Mit einer anderen Verkaufsstrategie und günstigeren Preisen würden sie deutlich mehr User damit erreichen und vermutlich sogar höhere Umsätze generieren. Da bin ich mir sicher.
-
Neee, das beste ist: Ihr müsst den Satz mal genau lesen, ich nehm den auch für voll:
"737 Classic Family may include"
Du weißt also noch nicht mal, ob du am Ende überhaupt 5x 70$ bezahlen DARFST !
-
Neee, das beste ist: Ihr müsst den Satz mal genau lesen, ich nehm den auch für voll:
"737 Classic Family may include"
Du weißt also noch nicht mal, ob du am Ende überhaupt 5x 70$ bezahlen DARFST !
Darum ging es mir ja. Das die anderen Varianten als Expansion Pack kommen und damit noch mal extra kosten war doch bei der "Politik" die CS betreib schon vorher klar, oder!?
Ich finde es schon mehr als unverschämt, dass mit einer "Classic Family" wirbt und nun behauptet, dass die -300 und irgendeine Wireless CDU ja schon eine Family sind. Halt eben eine Produktfamilie. Von einer Modellfamilie war ja nie die rede. Mag so sein aber das ist doch trotzdem schon eine absichtliche ireeführung der Kunden. Vor allem, wenn man sich aufgrund der Produktbezeichnung schon die Early Access gekauft hat, in der Hoffnung, dass man dann auch die -400 fliegen kann und jetzt vielleicht in die Röhre schaut.
War, bzw. ist bei der 767 ja genau so. Den Frachter gibt es immer noch nicht. Wahrscheinlich wird er auch nie kommen. Man hat ja den Kunden mit den anderen Packs schon genug Kohle aus der Tasche gezogen. Wieso sich dann noch die Mühe machen?
-