Moin ...
Nach dem ich bereits anno 2019 mit der DO228 auf Tour um und durch Afrika war, zieht es mich nun nach .... Down Under.
Vor gut 3 Monaten habe ich mit dem Planen angefangen und mir eine grobe Route für den Transfer gesucht. Schöne nicht so bekannte Destinationen sollen auf dem Weg liegen. Jeder Leg so etwa 2-5 Stunden Flugzeit.
Eventuell noch ein paar kleine Abstecher nach Links und Rechts....
Doch das Ziel Australien immer vor Augen.
Heraus kam diese Strecke:2021-01-27-13-32-35_autoscaled.jpg
Von EDDS Richtung Süd-Ost über die Adria bis Zypern. Von dort die Ostecke des Mittelmeer überqueren um auf Ben Gurion den ersten Check der Maschine zu erledigen.
Israel verlasse ich in Süd-Westliche Richtung um entlang des Roten Meeres wieder die Ostrichtung einzuschlagen. In Djibuti wird es einen kurzen Stop geben um die Maschine nun endlich den wärmeren Temperaturen an zu passen.
Dazu wird wohl auch eine Corona konforme Pause für mich drin sein ehe es entlang der Jemenitischen und der Omanischen Küste Richtung Ost geht. In Muskat wird es nun endlich richtig schön.
Ich überquere den Golf von Oman und finde mich nur wenige Stunden später in Karatschi (OPKC)
2021-01-27-13-32-53_autoscaled.jpg
Weiter führ mich mein Weg wieder eher gen Süden, den Sri Lanka möchte ich als kleinen Abstecher noch besuchen.
Von dort aus wird es wieder gen Nord-Ost gehen. Auch das Dach der Welt will ich auf meinem Weg ansteuern genau so wie den "letzten" Flugplatz vor den höchsten Bergspitze der Welt
Von dort aus wird es entlang der Ostküste Myamar´s, Thayland´s und Malaysia immer Richtung Australien gehen
2021-01-27-13-32-59_autoscaled.jpg
Wie lange ich dafür benötige, ich weiß es nicht. Wieviele Kilometer dazwischen liegen, ich weiß es nicht und wann ich in Canberra ankommen will??? Ich weiß es nicht.
Denn die kleinen und großen Plätze auf meinem Weg sind mein "kleines" Ziel.
Doch lasst euch überraschen
1. Leg von EDDS nach LDDU:
2021-01-27-08-41-33_autoscaled.jpg
ein wenig Vereist und ziemlich kalt stand sie übernacht im Freien
2021-01-27-08-54-50_autoscaled.jpg
Bei eisigen Temperaturen ging es in EDDS raus und auf FL110
2021-01-27-10-03-44_autoscaled.jpg
Bereits über den Alpen Richtung Wien
2021-01-27-11-45-41_autoscaled.jpg
Im Anflug auf LDDU, immer schön die kleine Bergkuppe rechts liegen lassen dann kommt die Rwy am Ende des Plateau´s in Sicht
2021-01-27-11-49-44_autoscaled.jpg
Beim Ausrollen
2021-01-27-11-53-35_autoscaled.jpg
Kleiner Propeller gegen großer Propeller, hauptsache Abgestellt und dann auf´s ...