Wow, das sieht doch mal nach Hamburg aus!
Danke Manfred!
mfg Kai
Wow, das sieht doch mal nach Hamburg aus!
Danke Manfred!
mfg Kai
Heute mal ein kurzer Zwischenstandsbericht.
Die Container im EUROGATE-Terminal sind nun fast alle gesetzt. Es fehlen nur noch einige Wenige in kleinen Ecken, die ich bisher noch übersehen habe (meist in den Industriegebieten).
Im Moment bin ich dabei die Güterzüge zusammenzubauen. Dafür musste ich aber den bereits vorhandenen Container-Wagons noch einige andere dazubauen die ich auf Luftbildern entdeckt hatte. Das sind zum Beispiel Wagons mit speziellen Gestellen (Container) für Rohre und Druckbehälter, große Überseekisten und in Folie verschweißte Maschinenteile.
Danach kommen die Bahnverladekräne, die Containerbrücken für die Schiffe, die Van-Carrier, Container-Stapler und die LKW´s dran.
Wie Ihr auf dem Bild unten sehen könnt, gibt es neben dem großen HANSA-PORT noch weitere kleinere Erzhäfen. Die kommen dann (auch mit dem entsprechenden Equipment) nach dem EUROGATE-TERMINAL an die Reihe.
Ganz zum Schluss kommen dann die Schiffe und danach werde ich dann noch versuchen einige Menschen-Figuren einzubauen.
Es gibt also noch einiges zu tun bis der HH-Hafen online gehen kann.
Nun ist auch das EuroGate-Terminal nebst der dazugehörigen Insustriebereiche (und mehr) endlich fertiggestellt.
Bilder und Infos zum Entwicklungsstand findet Ihr HIER:
Blick über das riesige EuroGate-Terminal bei Tag.....
Unglaublich! Toll Manfred, was du da auf die Beine stellst! Hamburg rockt!
mfg Kai
Danke Kai! Ich hoffe am Ende wird es der Realität so nah wie möglich kommen. Obwohl das Projekt mit der Version 1.0 nicht abgeschlossen sein wird, denn der hafen entwickelt und verändert sich fortwährend. Da werde ich bis zu meinem Ende nicht fertig werden
Schon wieder ist ein Monat vergangen und es wird Zeit für einen neuen Bericht zur Entwicklung.
Aufgrund der Corna-Pandemie und des schlechten Wetters in Hamburg hatte ich in den vergangenen Wochen viel Zeit um an der Szenerie weiterzuarbeiten.
Das Resultat ist, dass der kleine Erzhafen in Walterhof und der große Erzhafen "Hansaport", der Fahrzeughafen Hamburg, der Ölhafen und die beiden Kattwyk-Hubbrücken fertiggestellt sind.
Eigentlich dachte ich ich brauche nur noch die beiden Rethe-Klappbrücken bauen und wäre dann mit dem Gebiet fertig. Aber beim Platzieren der Kattwyk-Brücken fiel mir dann auf, dass das gewaltige Kohle-Kraftwerk "Moorburg" in der Default-Version weniger als nur rudimentär dargestellt ist. Daher habe ich mich dazu entschlossen das Kraftwerk auch zu bauen. Da kostst zwar gut eine Woche Zeit aber ich denke das lohnt sich, denn das große Kraftwerk ist ein wichtiger Orientierungspunkt, den man schon aus der Ferne sehen kann.
Alles Weitere in den Nachfolgenden Bildern.
Mehr zur Entwicklung im nächsten Bericht in ca. 4 Wochen.
Das ist der Hammer!
Wahnsinn!
So, nun hat es doch einen Tick länger als eine Woche gedauert. aber nun ist das kraftwerk Moorburg soweit erst einmal fertig. Es fehlen zwar noch ein-zwei in der Luft liegende Föderbänder und Rohrbrücken aber damit ich den angepeilten Termin einiger Maßen einhalten kann, werden die in einer späteren Version hinzugefügt.
Weitere Bilder gibt es HIER
Echt stark!
Es gibt eine Änderung!
In den letzten Wochen hat sich die Szenerie recht weit weiterentwickelt. Zudem wurden einige kleinere Fehler, die meine Beta-Tester festgestellt hatten, korrigiert und einige Verbesserungen an Modellen vorgenommen.
Zur Zeit bin ich dabei noch viele kleine Details wie Menschen, Alltagsszenerien und so weiter einzubauen.
Eigentlich hatte ich mir die Veröffentlichung für Mitte Juli vorgenommen.
Durch die Ankündigung von ASOBO, im August ein Deutschland-Update rauszubringen, habe ich mich nun entschlossen die Szenerie erst zuveröffentlichen, wenn sie unter den neuen Bedingungen auf Herz und Nieren getestet wurde.
Es ist durchaus möglich, dass nach dem Update einige Korrekturen nötig werden und es deshalb keinen Sinn macht, die Szenerie bereits vorher zu veröffentlichen.
sieht klasse aus
Da fällt mir ein James Bond Film ein × Die Welt ist nicht genug ×
So, nun gibt es auch einen ca. 8-minütigen Vorgeschmack auf den Hamburger Hafen in Form bewegter Bilder:
Hannes Kröger (der singende Seemann) wäre begeistert.
Veröffentlicht auf SimDocks.de (Anmeldung für den Download notwendig)
Der absolute Hammer
Ups, ich habe gerade den Hinweis bekommen, dass auf der Produktseite ein falscher Link war, der zu den P3D-Szenerien geführt hat. Das habe ich nun korrigiert. Man landet nun auf der Hauptseite des Download-Bereichs. Hier bitte auf die Rubrik "Sceneries MSFS" klicken