KuMi am 10.02.2021 - EIDW
-
-
bims ich dabei
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Aber schön dabei bleiben. Nicht wieder über den Atlantik hüpfen...
-
-
-
Sofern kein blackscreen oder dxgi_device_prepar3d.execute_dich_doch_sonstwohin noch vorbeischaut, sind wir mit einer Ladung Mainzer Impfstoffen auf dem Weg.
Code(FPL-5Y9565-IS -B744/H-SDE3FGHIM1M2RWXYZ/LB1 -EDDF1840 -N0488F380 OBOKA1E OBOKA Z29 TORNU DCT BREDA DCT RAVLO Y70 OTBED L60 PENIL UL28 LELDO M145 BAGSO BAGSO1R -EIDW0141 EGSS -PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 DAT/CPDLCX SUR/260B DOF/210210 REG/N429MC EET/EDUU0007 EDVV0013 EHAA0022 EGTT0043 EISN0129 SEL/FGCJ CODE/A51E24 OPR/GTI PER/D RMK/TCAS II CARGO AIRCRAFT)
-
Auch unterwegs, allerdings hat es das Remark "KUMI" nicht in mein FP gebracht Hatte den via SimBrief-Vatsim-Connection übertragen und dann im vPilot nochmals geändert und übertragen, aber das bleibt unverändert Egal.
-
-
-
So, mein erster Flugbericht. Seid gnädig! Habe leider keinen Bericht nach EIDW geschafft, aber dafür zurück. Auch mal was schönes..
Der Rückflug
Es war an der Zeit, einen Tag nach dem wundervollen Kumi vom 10.02.2021 von Frankfurt nach Dublin (mal wieder „nur“ Zweiter geworden) am nächsten Tag den Airbus A321 wieder mit Paxen und Cargo zu laden und diesen zurück nach Frankfurt zu bringen.
Es ist noch nicht viel los in 'Aerfort Bhaile Átha Cliath', wie es das leere Terminal zeigt. Aber noch haben wir auch nicht das Boarding begonnen, sondern beginnen erst einmal mit der Planung und dem Beladungsvorgang, denn natürlich warten die virtuellen Paxe auf ihren frühen Flug.
Der Dispatcher hat uns eine Route vorbereitet, die wir in die Flugplanung und an den ATC übergeben. Leider ist der gestrige Dublin-Controller nicht online, also übergeben wir es mal einfach an den virtuellen Controller, der für uns zuständig ist, der natürlich nichts zu meckern hat.
Der ein oder andere ist schon online und wir freuen uns auf LON_CTR, aber noch ist es nicht so weit. Nach dem Briefing kommen die Stewardessen an Bord und bereiten dem Captain seinen Kaffee vor.
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Im Cockpit geht es inzwischen auch an die Vorbereitung, Abarbeiten von Checklisten, Import von Flugplänen. Aber gönnen wir uns noch einen kurzen Blick auf das Flugzeug, den ein unbekannter Spotter mit seiner namenlosen Drohne aufgenommen hatte und uns auf dubiosen Wege hat zukommen lassen.
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Kommen wir zurück ins Cockpit. Das METAR ist auch schon eingetroffen.
Wir planen daher die Startbahn 10R (im Übrigen auch die gestrige Landebahn gewesen).
Entsprechend werden auch die Performance-Daten vorbereitet, nachdem das Boarding abgeschlossen wurde.
... und übertragen...
Wir melden uns beim virtuellen ATC, bitten um Pushback-Genehmigung und kommen zum Teil 2 dieses Berichtes...
-
Teil 2 - Der Rückflug
Es ist noch dunkel, aber für die Taxiway-Lichter auch noch zu früh, sonst blenden wir unseren Pushback-Fahrer, also lassen wir ihm die Verantwortung...
Während des Pushbacks werden die Triebwerke gestartet. Wir warten, bis beide Available sind und fahren dann mit den Flight-Controls fort...
Ist schon irgendwie eine geile Szenerie, das wurde gestern auch des öfteren bemerkt.
Und schon sind wir am Holding Point von Rwy 10R angekommen.
Nach dem Lineup wird der Trottel..äääh..Throttle auf FLEX gestellt, und schon kann es losgehen...
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
... weiter gehts in Teil 3 ...
-
... und der Teil 3 folgt zugleich ...
Und die Gears ins warme Zuhause gebracht...
Mit einem Blick zurück auf Dublin kurz nach dem Start...
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Noch kurz einen Blick auf das ACARS werfen, ob auch noch alles läuft...
Hm... ob die besagte Drohne vielleicht doch eher dem Captain gehört, der sie heimlich mitfliegen lässt? Wie sonst kommt er denn zu diesen Bildern? Ausgestiegen ist er sicher nicht...
Wir befinden uns schon auf den Anflug nach Frankfurt, da truddelt das ATIS für EDDF hinein. Ok, wir waren auf eine andere Runway eingestellt, also ändern wir von 07R auf die 25L.
So nebenbei kommt die Stewardess ins Cockpit und sorgt für eine gewisse Ablenkung...
Naja, was kann schon in 1,5 Minuten alles passieren?
Wir befinden uns inzwischen im Sinkflug auf Frankfurt.
Anscheinend hat sich die Drohne mit seinen Magneten an unser Flugzeug geheftet...
Landefreigabe steht bevor, wir sind knapp 15 NM vor der Landebahn, also raus ins Kalte..
Wir befinden uns im stabilen Anflug auf die vom EDGG_E_CTR zugewiesenen Rwy 25L und haben bereits die Landefreigabe erhalten...
-
... der letzte Teil, versprochen!
Die Landefreigabe wurde erteilt und wir sind kurz vor der Landebahn. Stabile Lage, Schaut gut aus.
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Bei den Screenshots für Landungen muss ich noch etwas üben... das sind mir dann doch ein paar Tasten zuviel.. aber so schlimm war die Landung nicht
Und schon sind wir auf dem Taxiway zum Gate A23.
Crossing 25C approved, auf N5 dann Richtung Gate..
Einparken geht auch...
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Die Gangway wird angedockt, die Entladung beginnt..
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Wir haben dann noch die Chance genutzt, nach dem Flug auf den Tower auf einen Kaffee eingeladen zu werden. Will doch wissen, wer mich runtergelotst hatte..
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Flightplan closed, Bilderserie beendet!
Bis zum nächsten mal!
-
- Offizieller Beitrag
Enorm
Aber ist das nicht ein bisschen zu kalt um sich aus dem Flieger zu lehnen und Fotos vom Fahrwerk zu machen?
-
Hat die Stewardesse gemacht Die musste nach dem Flug abgekühlt werden *g*