Moin,
ich gehöre ja zu denjenigen, die ab und an mal kurz den MSFS ausprobieren, dann wieder einpacken und per IFR den gewohnten Sim weiternutzen.
Deswegen sorry, falls ich es übersehen sollte, aber gibt es irgendwo Informationen über CTDs beim MSFS? Ich erhalte nämlich fast bei jedem zweiten Start einen solchen, d.h. nach Auswahl des Flughafens und unter Nutzung eines Flugzeuges schmiert der MSFS immer genau in der Sekunde ab, wenn ich "Ready to fly" bin...
Im Event-Log von Windows finde ich dann meist folgendes:
Faulting application name: FlightSimulator.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x5fda32ba
Faulting module name: FlightSimulator.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x5fda32ba
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x000000000043ca7a
Faulting process ID: 0x4594
Faulting application start time: 0x01d6f3d6d41c99c7
Faulting application path: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.12.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Faulting module path: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.12.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Report ID: 58da8dc1-96d4-4a46-b50a-9d5a07b7c10e
Faulting package full name: Microsoft.FlightSimulator_1.12.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Faulting package-relative application ID: App
Alles anzeigen
Gibts da eine Möglichkeit zu hinterfragen, was man besser machen kann, um einen CTD zu verhindern oder muss man damit leben?
Solange ich diese 1-EUR-Version mit dem GamePass habe, bin ich da echt leidenschaftslos, aber wenn die CTDs ständig so weitergehen, werde ich mir das Teil sicherlich nie kaufen.... P3D läuft ja... (inzwischen! *puh*).
Das übliche, was man auch so im P3D gelernt hat, ist getan:
> NVIDIA Treiber aktualisiert
> neustes Win-BS, bei dem auch P3D nicht rummeckert
Habe noch kein einziges Add-On, sondern nur Standard. Ansonsten System-Specs in meiner Signatur. Habe recht hohe Einstellungen, aber wenn der Flusi läuft, hab ich da auch stabile hohe FPS.
Viele Grüße
Thomas