Wie kann ich denn ContrailsPro für meinen eigenen Flieger deaktivieren (also default) aber für anderen traffic aktivieren ?
[FSX/FS9] - Contrails Pro
-
-
- Offizieller Beitrag
Hier noch ein paar Tipps damit "eure" eigenen Contrails schön aussehen.
Ihr müsst bei den Optionen folgende Punkte deaktiveren:
-> Draw contrails behind the user aircraft
-> Disable stock contrail effect
Für eure eigenen Contrails empfehle ich euch die REX Contrails zu ziehen (Freeware). Diese installiert ihr in den Effekt Ordner des Flusis (bmp Dateien in den Texture Ordner im Effekt Verzeichnis)
Und fertig ist es
Viel Erfolg
-
Danke Maik, teste es dann morgen mal.
-
- Offizieller Beitrag
Ja sieht 1000 mal besser aus als diese Orginal Irgendwas was da hinten raus kommt. Danke Maik
-
Für eure eigenen Contrails empfehle ich euch die REX Contrails zu ziehen (Freeware). Diese installiert ihr in den Effekt Ordner des Flusis (bmp Dateien in den Texture Ordner im Effekt Verzeichnis)
Und fertig ist es
Viel Erfolg
Gehen die auch im FS stutter-free ?
-
Hab die REX Contrails gerade draufgespielt und sie gefallen mir sehr gut, Framerate exakt wie vorher.
-
- Offizieller Beitrag
Hier meine Einstellungen, so sollte es aussehen
Und natürlich nicht vergessen...
-
Hab die REX Contrails gerade draufgespielt und sie gefallen mir sehr gut, Framerate exakt wie vorher.
Endlich mal was, was auch nach Contrails aussieht ... nur Einstellungsmöglichkeiten, bzw. ein Menue kann ich nirgends finden ...
-
Open in der Leiste des FS, "Modules". Da ist Contrail Pro versteckt. Da findest du auch das Menü.
-
Autsch :wall: ... mein Fehler ... habe ja garnicht Contrails Pro sondern die REX - Version installiert ...
-
Ich krame den alten Thread mal wieder raus:
Contrails Pro habe ich so eingestellt, wie es Maik empfiehlt und hab auch wunderbare Kondenstreifen an den AI bzw. IVAO-Maschinen. Weiter habe ich, so wie empfohlen, die REX-Contrails installiert, bekomme aber am eigenen Flugzeug, auf Teufel komm raus, keine Kondenstreifen angezeigt. Müsste man nicht, bei dem Wetter auf FL340 über Dt. eigentlich Kondenstreifen sehen?
Von welchen Faktoren ist es abhängig, ob am eigenen Flugzeug Kondenstreifen angzeigt werden/entstehen?
Und gibt es irgendwie im FS Menü ne Option die ich dummerweise deaktiviert habe und deswegen keine Kondenstreifen mehr angezeigt bekomme?
Irgendein fehlender Haken im FS Menü?
Oder hat FSUIPC u.U. nen Einfluss darauf? -
Bekomme ebenfalls keine am eigenen Flieger seitdem ich das installiert habe.
-
Bekomme ebenfalls keine am eigenen Flieger seitdem ich das installiert habe.
Na dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige... bei allen Anderen klappt es also? -
Sachen gibts... alles einfach nochma installiert und jetzt scheint es zu funktionieren. Ich dachte ich hatte die REX Contrails drauf, aber dies schien nicht der Fall zu sein... mir scheint der komplette Effekt für die Kondensstreifen gefehlt zu haben.
Jetzt klappt es jedenfals. -
Moin, sorry das ich den Thread jetzt nochmal rauskrame.
Habe seit eben das Problem wie oben beschrieben.. AI Contrails laufen super.... der standart Contrail am eigenen Flieger läuft leider nicht mehr...
Alles probiert, auch Contrails Pro Modul ausgeschaltet, die default Dateien von der CD geholt etc. Leider ohne Erfolg. Das wurmt doch ganz schön.
Contrails Pro auf aktuellstem Stand + FS9.
-
Irgendwie verflucht Jedesmal wenn ich die Probleme kundgebe, beheben sie sich von selbst .. läuft alles.. und das obwohl nicht nur mal kurz den FS neugestartet hab
-