Geiler KuMi
Mochts Traffic
Gutes ATC
Glückwunsch Goof, next Desti, pls
Danke für die Zeiten Max
Geiler KuMi
Mochts Traffic
Gutes ATC
Glückwunsch Goof, next Desti, pls
Danke für die Zeiten Max
Bei mir hats gerade Zapp gemacht und PC + sonst alles, was an der Steckerleiste hing, ist ausgegangen. Zeiten wurden leider nicht gespeichert Hier nochmal das wichtigste:
BEL9006 | 2149 |
ENT4512 | 2153 |
FIN400 | 2158:50 |
EWG6AN | 2201:58 |
TUI242 | 2207 |
GAF310 | 2211 |
CTN265 | 2215 |
Der letzte kocht! Next Desti pls F5 Goof
Also ich Holde noch!!!
Ich war mit EDW29F um 2220 down.
Sehr geile Beteiligung, interessante ATC-Staffelung, hat Bock gemacht!
ACX209 —> 2203z
Und der Basti mt THY glaube um 2205z als letztes
War ein schöner KuMi. ATC-Staffelung war konservativ, ja.
Und man lernt nie aus: Über Grund wird in Israel also immer mit lokalem QNH geflogen...
Und man lernt nie aus: Über Grund wird in Israel also immer mit lokalem QNH geflogen...
Das fand ich auch sehr interessant.
War ein sehr schöner KuMi.
Das fand ich auch sehr interessant.
Vor allem wenn man auf 30.000ft im Holding herumgurkt Ich musste ja auch wieder steigen. Auch hatte ich 2x traffic-Warnung - Gegenverkehr auf gleicher Höhe, aber wozu hat man Augen im Kopp? Auch wenn ich bei Basti (ich mein der war das) schon die virtuellen Bartstoppeln erkennen konnte, als wir beide rechts weggedreht sind.
Hätte man sicher dichter staffeln können, aber so was ist ja auch immer ein interessante Aufgabe für den/die Lotsen, daher auch hier volle Zustimmung
Soweit ich das beurteilen kann, war die Staffelung meistens einer überm RAM VOR und der andere zur gleichen Zeit am IAF.
Hätte man noch einen zwischen drücken können, aber das wäre dann auch wieder knapp gewesen.
Wie man es macht...
Genau, obwohl so eine Stunde Holding schon etwas anstrengend ist besonders wenn der Fuel knapp wird.
Fand es trotzdem gut.
Lotsen sind vor allem sehr entspannt gewesen, fand’s ne super Leistung, auch wenn die Staffelung vielleicht großzügig war. Ich kann mir auch vorstellen, dass man da in dem Kessel nicht unbedingt zu eng staffel will, da der missed approach genau gegenläufig auf den anflug ist. Da kann’s dann schnell eng werden.
Gerne wieder, top szenerie, netter und kompetenter ATC
Lotsen sind vor allem sehr entspannt gewesen, fand’s ne super Leistung, auch wenn die Staffelung vielleicht großzügig war. Ich kann mir auch vorstellen, dass man da in dem Kessel nicht unbedingt zu eng staffel will, da der missed approach genau gegenläufig auf den anflug ist. Da kann’s dann schnell eng werden.
Gerne wieder, top szenerie, netter und kompetenter ATC
Guter Punkt, vermutlich wirst du es gar nicht anders machen dürfen.
Allerdings darfst du beim Missed Appch. nur auf maximal 5000´ hoch, min bei RAM war 6000´
Hat echt spaß gemacht.
Ich hatte Glück und war relativ weit vorn dran, nur eine Runde Holding. Aber dann sieht man es mal wieder, man sollte sich in das ein oder andere Mal die Infos auf den Charts auch durchlesen . Gut so, man lernt nie aus, hat Mega-Spaß gemacht.
man sollte sich in das ein oder andere Mal die Infos auf den Charts auch durchlesen
Ach was, Bilder gucken reicht
Seit den eineinhalb Stunden in Manizales (da musste ich Luftbetankung machen, ich geb's zu, war mir aber lieber als emergency, und alternate ist langweilig) nehm ich jetzt deutlich mehr fuel mit. Neulich konnte ich ja während des Holdings sogar gleich kochen