Moin zusammen.
Doppelsieg wer hätte das gedacht. Weiß gar nicht, ob ich das schon mal hatte...
Tja wohin nur. Hell soll es sein. Amerika schien gut anzukommen. Die Cargopiloten werden sich heimisch fühlen, denn es geht nach Anchorage zum
Ted Stevens Anchorage International Airport
im zu dieser Jahreszeit bitterkalten U.S. Bundenstaat Alaska.
Im Jahr 1957 startete der internationale Verkehr, als SAS begann mit einer Douglas DC-7C die Polarroute von Kopenhagen via Anchorage nach Tokio zu bedienen, wobei sich der Flughafen in den 1960er Jahren als Luftkreuz vor allem für den Frachtverkehr nach Europa und Asien etablierte.
Der Flughafen wurde in den 1960er bis 1980er Jahren für Flüge nach Ostasien verwendet, als amerikanischen und westeuropäischen Fluggesellschaften das Überfliegen der Sowjetunion nur eingeschränkt erlaubt war, sowie zum Auftanken, da die Reichweite der Flugzeuge technisch bedingt geringer war als heute.
Nach den 1990er Jahren ging der internationale Luftverkehr durch die Öffnung der Strecken über Russland sowie die Einführung neuer Langstreckenflugzeuge stark zurück.
Heute ist ein Stopp in Anchorage nur noch für einige Frachtfluggesellschaften üblich. Der United States Postal Service betreibt am Flughafen ein großes Verteilzentrum.
Anchorage hat also für Retro-Begeisterte und Cargopiloten Einiges zu bieten.
Szenerien:
Prepar3D V4/V5: Anchorage Professional von Simwings
Viel Spaß beim Fliegen und bis Mittwoch
Basti