KuMi am 22.07.2009 - PHOG

  • Zu 90 % flieg ich auch nicht. Hab zwar auch die Idee gehabt mit Z-Flugplan und meiner Be 58 von einer Insel zu fliegen, Aber wahrscheinlich passt es mit meiner Zeit nicht.
    Werd wohl die nächsten 2 Wochen nicht zum Fliegen kommen.

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Das dort nur VFR erlaubt ist wusste ich nicht, aber Danke für den Tipp. Den Plan übernehme ich dann so.

    Was hast Du bei der Beech für ne Cruising Speed ?


    Eine übliche Reisegeschwindigkeit der King Air B200 in der von mir geplanten Flughöhe von 12.000ft sind etwa 230kts IAS. Der genaue Wert hängt vom Gewicht des Fliegers und der gewählten Propellerdrehzahl ab. Ich werde aber aufgrund der 1h-Regel auf 170kts drosseln. Damit werde ich etwas über eine Stunde für die Strecke benötigen.

    Was wäre denn Deine Reisegeschwindigkeit? Ich kann mich gerne anpassen, dann können wir zusammen fliegen.

    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

    Johannes XXIII

    146452.png

  • Du must erst noch richtig fliegen lernen :rofl:

    Und pass mal auf, du hast das pünktlich landen verlernt... :D

    Ich brauch das nicht mehr zu lernen, ich kann das bereits :P Und pünktlich landen verlern ich auch nicht :D Könnt euch ja schomma überlegen, welches Ziel ich für den 02. September wählen kann :):duw:

    Ma kurz offtopic, Alex, gibbet bei der Firma Krieg und Frieden eigentlich sowas wie Ready Entry? :flagge2: :flagge2: :flagge2:


  • Eine übliche Reisegeschwindigkeit der King Air B200 in der von mir geplanten Flughöhe von 12.000ft sind etwa 230kts IAS. Der genaue Wert hängt vom Gewicht des Fliegers und der gewählten Propellerdrehzahl ab. Ich werde aber aufgrund der 1h-Regel auf 170kts drosseln. Damit werde ich etwas über eine Stunde für die Strecke benötigen.

    Was wäre denn Deine Reisegeschwindigkeit? Ich kann mich gerne anpassen, dann können wir zusammen fliegen.

    Viele Grüße,
    Peter


    Das passt doch fast schon perfekt. Die Twin-Otter hat ne Reisegeschw. von 150kts-160kts .

    Also dann bis heute abend, werde so gegen 20.00lcl online sein.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ma kurz offtopic, Alex, gibbet bei der Firma Krieg und Frieden eigentlich sowas wie Ready Entry? :flagge2: :flagge2: :flagge2:

    Leider nicht Fabian, obwohl wir pünktlich lander immer gut gebrauchen könnten ;)
    Bei uns wird nur von Grund auf ausgebildet. Ausnahmen hat es wohl gegeben, das ein German Wings Kapitän wohl auf TRansall gewechselt ist, an statt anders herum :D
    Aber das ist wohl wirklich eine Ausnahme und auf Transall willst du nicht wirklich, glaub mir :)

  • Ich plane aus LAX zu fliegen - dürften etwa 6h sein .... ev. mit Level-D oder mit B757 - mal schauen.

    @Toto, Krümelpapa, ...: wie ist das eigentlich mit ETOPs auf dem Weg zw. Hawaii und Kontinental-USA ??

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Klaus, wenn ich es heute schafffen (sieht bei dem scheiss Wetter gut aus :evil: ) fliege ich mit aus KLAX

    FS Build spuckt mir mit SID und STAR ziemlich genau 5 Stunden aus. Also würd ich T/O so um viertel vor 5 ansetzen. Was hällst davon. Bin mit Level D 767 unterwegs.

  • ich werd wie oben schon geschrieben mit der HAL39 aus PDX kommen
    Route: KPDX ONP HEMLO A332 HALLI A332 AUNTI R463 TOADS PHOG (flightaware) gefiled sind anscheinend 5:34h, werd wohl um kurz nach 1600 loslegen :)

  • Alles alar Alex :)

    Bringst Du ne Route ? Gibts da was reales von Flightaware oder wie die page genau heißt ?

    Ich würde sagen spätestens um 16.30 online und um 16.40 ready for p/b

    LG

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Also ich werd diese Route nehmen : RouteFinder + Fs Build :

    (RWY 25) PERCH9.DINTY R576 OGG V1 MAKEN.CAMPS2 (RWY 23)

    Ich lege nicht so sonderlich wert auf reale Routen, was ist am KuMi schon real :D
    Und mit Route Finder fahre ich jetzt Jahrelang schon sehr gut. Selbst als Anhaltspunkt für reale Planung ist er ganz gut. Seine Pläne gehen selbst durch IFPS durch :clapping:

  • Danke MAtthias, Manuel und Timo :)

    Ich freu mich schon auf später :)

    Ich werde wohl als AAL858 fliegen - ich liebe die metall-Livery der AA :D

    :beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:


    Euer Kläuserich aus :flagge1:

    Kläuserich nach NRW

  • Wenns reicht fliege ich wohl aus EWR via IAH mit Conti rein.

    Bin auf stby für ATC, falls was braucht.