Active Sky für P3DV5 ab v5.1 (ab #RC1)
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- P3D
- HiFi Sim
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stemmeregger -
18. November 2020 um 16:11
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Neues aus dem Cockpit
Ich weiss ja nicht ...
Das gleiche ohne EA:
sieht beides nicht so pralle aus für meinem Geschmack, zumindest, wenn man sich an realistischen Wolken orientiert.
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Neues aus dem Cockpit
Ich weiss ja nicht ...
Das gleiche ohne EA:
sieht beides nicht so pralle aus für meinem Geschmack, zumindest, wenn man sich an realistischen Wolken orientiert.
Das vermute ich auch, da ich eine Mischung aus den Bildern von Thomas und Tobi habe.
Da wären mal Tobis AS Settings interessant. -
So sieht es bei mir aus mit der neusten Version. Allerdings so ganz stimmen METAR und Wolkenbild nicht überein.
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Im Forum von Hifisim gingen ja die Tage immer wieder noch andere Einstellungen für die volumetricclouds.cfg um.
Wäre mal spannend zu testen, ob die jetzt im RC4 implementiert wurden, oder ob man damit noch mal eine Verbesserung erreichen kann.
Generell halte ich es aber für problematisch, dass EA bei derzeitigen Stand der Technik immer nur ein Wetter bzw. einen Bedeckungsgrad anzeigen kann, soweit das Auge reicht.
damit sind solche Dinge, wie ein Wetterradar, zunächst völlig unbrauchbar, weil eh überall genau das selbe Wetter ist.
Ich überlege daher zum klassischen Wetter mit AS, Skyforce/ASCA zurückzukehren.
Nur wollen mir da die Shader absolut nicht mehr gefallen: Tomato gibt es nicht mehr, Envshade ist mir im Nahbereich viel zu blau/kalt, und default hat zu wenig atmo scattering etc.
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Im Forum von Hifisim gingen ja die Tage immer wieder noch andere Einstellungen für die volumetricclouds.cfg um.
Wäre mal spannend zu testen, ob die jetzt im RC4 implementiert wurden, oder ob man damit noch mal eine Verbesserung erreichen kann.
Generell halte ich es aber für problematisch, dass EA bei derzeitigen Stand der Technik immer nur ein Wetter bzw. einen Bedeckungsgrad anzeigen kann, soweit das Auge reicht.
damit sind solche Dinge, wie ein Wetterradar, zunächst völlig unbrauchbar, weil eh überall genau das selbe Wetter ist.
Ich überlege daher zum klassischen Wetter mit AS, Skyforce/ASCA zurückzukehren.
Nur wollen mir da die Shader absolut nicht mehr gefallen: Tomato gibt es nicht mehr, Envshade ist mir im Nahbereich viel zu blau/kalt, und default hat zu wenig atmo scattering etc.
Das ist genau das Dilemma gerade. Ein Königreich für eine V5 Tomato Version!!
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So sieht es bei mir aus mit der neusten Version. Allerdings so ganz stimmen METAR und Wolkenbild nicht überein.
Also bei mir sieht es auch ziemlich so aus wie bei Tommi . Nicht perfekt, aber auf jeden Fall nutzbar. Ist halt eine Zwischenlösung. Hat wer CTD's ohne P3D Error beobachtet? Gestern 2x zack, aus die Maus. Ohne Bugcode. Vielleicht lag es aber auch an FlyTampa CPH und nicht AS.
Hab' da mal was angehangen.
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Ich bin von EA wider zurück, hatte große Probleme mit den PBR Texturen.
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So sieht es bei mir aus mit der neusten Version. Allerdings so ganz stimmen METAR und Wolkenbild nicht überein.
Also bei mir sieht es auch ziemlich so aus wie bei Tommi . Nicht perfekt, aber auf jeden Fall nutzbar. Ist halt eine Zwischenlösung. Hat wer CTD's ohne P3D Error beobachtet? Gestern 2x zack, aus die Maus. Ohne Bugcode. Vielleicht lag es aber auch an FlyTampa CPH und nicht AS.
Hab' da mal was angehangen.
Bei der Höhe sieht das noch einigermaßen aus. Fliegt mal höher, s0 FL370, dann kommen die hässlichen Grids durch, die auch vielerorts beklagt werden ...
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So sieht es bei mir aus mit der neusten Version. Allerdings so ganz stimmen METAR und Wolkenbild nicht überein.
Also bei mir sieht es auch ziemlich so aus wie bei Tommi . Nicht perfekt, aber auf jeden Fall nutzbar. Ist halt eine Zwischenlösung. Hat wer CTD's ohne P3D Error beobachtet? Gestern 2x zack, aus die Maus. Ohne Bugcode. Vielleicht lag es aber auch an FlyTampa CPH und nicht AS.
Hab' da mal was angehangen.
Bei der Höhe sieht das noch einigermaßen aus. Fliegt mal höher, s0 FL370, dann kommen die hässlichen Grids durch, die auch vielerorts beklagt werden ...
Mh. Also ich komme klar damit. FL380. Vielleicht was an dem HDR setting basteln? Ist sicherlich noch nicht perfekt, aber geht klar. Das sich da noch was tun muss, ist logisch.
Hier extra nochmal mit Shades, damit die Wolken besser durchkommen.
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stehe gerade in SFO gegen 08:30 Uhr und will nach Seattle, mit EA , mal testen ob es schön aussieht mit neuem RC und Flugplan.
01122020-2020-dec-1-007_autoscaled.jpg
ich gehe in Kloster
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Oh mann, das hatte ich vor meiner Neuinstallation auch 2 mal hintereinander
Hab nicht rausgefunden was es war.
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Tobi, danke für die Settings, ich teste mal.
Ohne deine Settingsvorab gesehen zu haben bin ich heute mit EA von EDDM nach EFHK und habe während des Fluges mehrfach hin- und hergeswitscht. Der P3D hat das brav mitgemacht, keine Abstürze. Grundsätzlich finde ich EA interessanter, der Regen z.B. schaut besser aus.
Die angehängte Fehlermeldung hatte ich auch mehrfach. Nachdem ich meine Texturen im P3DV5 von 4096 auf 2048 gedrosselt habe, habe ich diese Meldung nur noch einmal in Latin VFRs LEMD gesehen. Ich vermute, der Grafikkartenspeicher ist überfordert (einfach ausgedrückt). -
Oh mann, das hatte ich vor meiner Neuinstallation auch 2 mal hintereinander
Hab nicht rausgefunden was es war.
Eine Neuinstallation kommt bei mir nicht in Frage, spiele das System evtl. wieder zurück, teste aber noch ein wenig herum.
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stehe gerade in SFO gegen 08:30 Uhr und will nach Seattle, mit EA , mal testen ob es schön aussieht mit neuem RC und Flugplan.
01122020-2020-dec-1-007_autoscaled.jpg
ich gehe in Kloster
Bei mir ist das immer aufgetreten weil meine Graka den Boost-Takt immer wieder aktiviert hat und P3D damit nicht klar kommt. Ich stelle meine GPU Taktrate vor jedem P3D Start auf die Standardmäßige Rate und hatte danach nie wieder einen Crash.
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stehe gerade in SFO gegen 08:30 Uhr und will nach Seattle, mit EA , mal testen ob es schön aussieht mit neuem RC und Flugplan.
01122020-2020-dec-1-007_autoscaled.jpg
ich gehe in Kloster
Bei mir ist das immer aufgetreten weil meine Graka den Boost-Takt immer wieder aktiviert hat und P3D damit nicht klar kommt. Ich stelle meine GPU Taktrate vor jedem P3D Start auf die Standardmäßige Rate und hatte danach nie wieder einen Crash.
Danke Marvin für den Hinweis,
aber ich habe noch nie seit ich virtuell fliege den GPU - Takt verändert geschweige denn irgendwie manuell eingestellt.
Ich denke mein PC-System will mit mir spielen
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Oh mann, das hatte ich vor meiner Neuinstallation auch 2 mal hintereinander
Hab nicht rausgefunden was es war.
Eine Neuinstallation kommt bei mir nicht in Frage, spiele das System evtl. wieder zurück, teste aber noch ein wenig herum.
Ja das ist immer viel Arbeit, war aber auch nicht wegen dem Fehler 😉
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Gestern war noch ein Update von dem HF02 Update bei Windows Update.
Das war glaube ich auch optional.
Na ja, gestern noch den Treiber drauf, das gleiche Spiel in SFO und es lief bis nach Seattle.
Geile heile Flusiwelt...
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Ist jetzt offziell als ActiveSky P3D released. Open Beta Tester Accounts erhalten die offizielle Releaseversion als Free Upgrade. Wer ASP4 / AS16 besitzt erhält 35% Rabatt.
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- Offizieller Beitrag
Die Download-Geschwindigkeit von Hifi Sim ist echt ein Witz. Schon immer. 2 Stunden für 450 MB - das kann einfach nicht sein. Mediafire hin oder her.
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