FBW-MOD für den MSFS A320

• Hallo Kai,

eigentlich wollte ich nun bei der Stable-Version bleiben.

Ich habe mir aber eben einmal zum Test die aktuellste Custom FBW-Version installiert - hier tritt das gleiche Problem auf zzgl., dass das ND und PFD auf der FO-Seite weiß sind.

Gruß
    Patric

• Genau dieser F/O-Error ist gestern noch gefixt worden; jetzt, seit 45min ist schon wieder ein neuer Mod online.

Nach einem Sim-Update sollte man keinen älteren, wenn auch stabilen Mod nehmen. Oder wenn du stable haben möchtest, musst du etwas warten, bis das Simupdate in den stable Mod integriert ist.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Ah, danke Patric, gut zu wissen.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Hi Patric,

falls du diese Livery meinst: bei mir läuft alles perfekt; bin gerade in Korsika via RNAV reingeschneit. Dann muss es doch noch etwas anderes sein:/.

mfg Kai

Screenshot (248)_autoscaled.jpgScreenshot (250)_autoscaled.jpgScreenshot (253)_autoscaled.jpgScreenshot (254)_autoscaled.jpg

• Genau dieser F/O-Error ist gestern noch gefixt worden; jetzt, seit 45min ist schon wieder ein neuer Mod online.

Nach einem Sim-Update sollte man keinen älteren, wenn auch stabilen Mod nehmen. Oder wenn du stable haben möchtest, musst du etwas warten, bis das Simupdate in den stable Mod integriert ist.

mfg Kai

Es ist aber noch der 0.5.1 vom 23. oder ?, einen noch neueren finde ich nicht

Gruß

Rolf

• Hi Patric,

falls du diese Livery meinst: bei mir läuft alles perfekt; bin gerade in Korsika via RNAV reingeschneit. Dann muss es doch noch etwas anderes sein:/.

mfg Kai

Screenshot (248)_autoscaled.jpgScreenshot (250)_autoscaled.jpgScreenshot (253)_autoscaled.jpgScreenshot (254)_autoscaled.jpg

Ich weiß nicht ob Ihr eure Flüge speichert .

Bei mir ist es so wenn ich einen gespeicherten Flug mit einer noch "alten Mod" aufrufe gibbet Probleme !

Wenn ich nun den gleichen Flug mit der neuen Mod abspeichere ist alles o.k .

Meine gespeicherten Flüge mit dem a 320 sind unbrauchbar, warum auch immer . Ich mag nicht einmal darüber nachdenken .8o

Eine neue Mod steht wohl schon in den Startlöchern .:wolke:

gruss

MS

:plane:

• wer fliegt denn mit solchen Fantasie Fliegern ? Mich nerven schon die unrealistischen Liveries der AI im MSFS.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• wer fliegt denn mit solchen Fantasie Fliegern ? Mich nerven schon die unrealistischen Liveries der AI im MSFS.

Tja, diese ganzen Custom-Livieries, die es zum 100er-Pack zum Download gibt, sind mir gerade in Sachen Qualität, ein wenig suspekt. Wie Du hier siehst, können diese scheinbar doch erhebliche Probleme verursachen. Und bei der MS-Livery dachte ich zumindest, dass diese aus eigenem Hause OK sein müsste. Außerdem ist dies mal etwas anderes...;)

Gruß
    Patric

• wer fliegt denn mit solchen Fantasie Fliegern ?

Es ist Weihnachten, Reinhard, da sei das mal gestattet:saint:. Frohe Weihnachten!

meine MS-Liveries sehen alle dunkel aus, so wie hier:

Nicht das irgendetwas altes noch bei dir herumspukt...

Ich nehme tatsächlich für alles Nicht -FS-Native den adddon-Linker. Nur ganz wenig, wie z.B. der A320-Mod oder ein paar Pushback -und Tanktrucks sind dauerhaft im community-Ordner drin; alles andere wird reingelinkt. Alte Liveries nehme ich nach einem Sim-Update generell nicht mehr.

mfg Kai

• wer fliegt denn mit solchen Fantasie Fliegern ?

Es ist Weihnachten, Reinhard, da sei das mal gestattet:saint:. Frohe Weihnachten!

Danke schön und auch Dir und allen Anderen hier Frohe Weihnachten.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Nicht das irgendetwas altes noch bei dir herumspukt...

Ich nehme tatsächlich für alles Nicht -FS-Native den adddon-Linker. Nur ganz wenig, wie z.B. der A320-Mod oder ein paar Pushback -und Tanktrucks sind dauerhaft im community-Ordner drin; alles andere wird reingelinkt. Alte Liveries nehme ich nach einem Sim-Update generell nicht mehr.

mfg Kai

Hallo Kai,

ich denke nicht, dass mit der farblichen Wiedergabe der Liveries bei mir etwas verkehrt ist - schau mal hier, da ist die Bemalung ebenfalls dunkel gehalten:

Progress! Super nice Update! The weather: snow & ice! - Community / General Discussion - Microsoft Flight Simulator Forums

Ich wundere mich vielmehr, dass diese bei Dir in Weiß erscheint.;)

Gruß
    Patric

• Interessant - schade, es gibt kein offizielles Video oder Bild von der Bemalung. Ich weiß nicht, welches richtig oder falsch sein soll. Bei mir läuft jedenfalls alles und so unstimmig sieht das weiße eigentlich nicht aus. Auch die Cessna erscheint mit der Lackierung auch weiß-blau.

mfg Kai

• Interessant - schade, es gibt kein offizielles Video oder Bild von der Bemalung. Ich weiß nicht, welches richtig oder falsch sein soll. Bei mir läuft jedenfalls alles und so unstimmig sieht das weiße eigentlich nicht aus. Auch die Cessna erscheint mit der Lackierung auch weiß-blau.

mfg Kai

Hast Du vom MSFS die Standard-, Deluxe- oder Premium Deluxe - Version?

Gruß
    Patric

• Hm, ob es vielleicht damit zu tun hat? Ich habe die Premium Deluxe Version. ?(

Zumindest funktioniert bei Dir ja scheinbar alles. ;)

Tja, schwer zu sagen. Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, denn der Unterschied sind ja nur die paar Flieger und Airports (für die du ja auch mehr bezahlt hast). Der Kern müsste gleich sein.

Funktionieren tut es tatsächlich problemlos bei mir...

mfg Kai

• Wie ist das bei dem Unstable Master Branch Build (with custom FBW), die rechts angezeigte aktuelle Version ist 0.5.1 vom 23.13 (latest), in den einzelnen Punkten sieht man aber ,daß danach Änderungen vorgenommen wurden, so z.B. auch heute am 5.1. Sind diese dann in der Version schon eingearbeitet oder erst in einer kompletten Folgeversion?

Gruß

Rolf

• Die sind eingearbeitet.

mfg Kai