Tiller nicht "entriegelt"?
FlyByWire A320
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Tiller nicht "entriegelt"?
Vielen Dank Raoul für deine Antwort.
Wie wird der Tiller entriegelt?
Grüße
Thimo
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Tiller nicht "entriegelt"?
Vielen Dank Raoul für deine Antwort.
Wie wird der Tiller entriegelt?
Grüße
Thimo
https://docs.flybywiresim.com/fbw-a32nx/feat…ides/nw-tiller/
Dort wird der Tiller erklärt. "Entriegelt" ist er, wenn der Knopf draussen ist.
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Stable-Update v0.9.0 ist raus
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Stable-Update v0.9.1 ist raus
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Vorgestern kam wieder ein schönes Update von FBW raus.
Lights
Introducing our latest visual update, a complete overhaul of the cockpit lighting system.
We have removed every single light within the cockpit and redone everything from scratch, resulting in proper reflections on all materials. Our flood lights now cast ambient light, thanks to reference data and the hard work of our contributors (especially FinalLight and MoreRightRudder). The dome lights have also been enhanced.
In addition, we have made changes to the clock power behavior, wing lights and added new glass textures, giving the cockpit an even more realistic look and feel.We are proud to have such a talented community of contributors who have helped us make these significant improvements.
Now available in both Dev/Exp versions!Credits: @FinalLight [Z+LIGHTS] @Mike
Fuel System Architecture
We have reworked the old default Asobo fuel system that was incorrectly based on the (A320CEO). Fuel is transferred correctly from the center tank to the inner tanks from where it flows into the engines under the correct conditions. We’ve also implemented more realistic features both new and reworked:
- Crossfeed capability has been added. Fuel will be correctly drawn from the correct inner tank to feed both engines.
- Mode selector is now operative.
- Center tank fuel pump pushbuttons on the overhead panel have been changed to control center tank transfer valves as on the real A320NEO. - Center tank fuel will now transfer to the inner tanks rather than being fed directly to the engines.
- Mode Sel switch in manual mode all center tank fuel transfer is controlled manually by the flight crew.
- ECAM fuel page has been updated to show fuel quantity changes, correct valve positioning, and correct coloration.Now available in both Dev/Exp versions!
Muss sagen, dass mir deren A320 Variante mittlerweile besser gefällt als der Fenix. Viel mehr atmosphäre durch gut integrierte Sounds und auch das Visuelle ist toll. Und dann noch die Performance. Hoffe das Fenix trotzdem bald nachlegt. Von denen hört man leider gar nichts mehr.
ps. Habt Ihr auch das Problem, dass der Flugplan nicht in die MCDU geladen werdne kann? habe ich nur beim Erstflug. Interessanterweise gehts, falls ich doch mal einen zweiten Flug im Anschluss fliegen möchte.
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Very well done kann man nur sagen!
mfg Kai
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Passt denn nun endlich die Cockpit Geometrie? Das ist/war ja noch die größte Schwachstelle im FBW.
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Und wie wäre es statt noch schönerer Lichter mal mit einer TOC-Anzeige oder einer TOD und v-speed Berechnung?
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Und wie wäre es statt noch schönerer Lichter mal mit einer TOC-Anzeige oder einer TOD und v-speed Berechnung?
Sollte in der developer-Version vorhanden sein.
mfg Kai
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Und wie wäre es statt noch schönerer Lichter mal mit einer TOC-Anzeige oder einer TOD und v-speed Berechnung?
Gibt es doch schon seit fast einem Jahr.
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Passt denn nun endlich die Cockpit Geometrie? Das ist/war ja noch die größte Schwachstelle im FBW.
Ja darauf sollten die sich eher konzentrierten, die Geometrie passt beim Fenix besser als beim FBW, da ist noch zu viel "Default-Cockpit" vom Asobo A320 drin. Der Rest ist für eine Freeware aber spitze.
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Und in einem Jahr hat's das nicht von der Developer in die Stable geschafft? Bin nicht so der Freund von Nicht-Stable-Versionen, kann zu viel passieren wofür ich schlicht keinen Nerv hab.
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Ich fliege Experimental. Und hatte noch nie was.
Einfach mal trauen. Geht auch ohne Nerven. -
Und in einem Jahr hat's das nicht von der Developer in die Stable geschafft? Bin nicht so der Freund von Nicht-Stable-Versionen, kann zu viel passieren wofür ich schlicht keinen Nerv hab.
Finde ich auch merkwürdig und vor allem sehr schade. Der Headwind Airbus hängt ja an der Stable Version. Und ohne ein vernünftiges VNAV bringt mir der Flieger kein Spaß. Wird also Zeit das FBW die zahlreichen Funktionen in den Stable überführt, damit auch der Headwind Airbus davon profitiert.
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Okay, okay, überredet. Welche sollte man nehmen, Developer oder Experimental? Und lässt die sich parallel zur Stable betreiben, quasi für alle Fälle?
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Wie Julius schreibt, Experimental, fliegt problemlos. Updates kommen gefühlt jeden zweiten Tag.
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Okay, okay, überredet. Welche sollte man nehmen, Developer oder Experimental? Und lässt die sich parallel zur Stable betreiben, quasi für alle Fälle?
Auf jeden Fall experimental. Aber - wenn es dein Budget ermöglicht, rate ich dir zum Fenix (du hast ihn sicherlich noch nicht, sonst wäre die Diskussion mehr oder weniger obsolet?). Ich hatte jetzt für zwei Tage, angeregt durch die Diskussion, den FBW wieder installiert - und wieder deinstalliert. Der Fenix fühlt sich einfach anders - besser an, sorry. Ungefähr so, wie im P3D das Gefühl zwischen FSL und AS-Airbus. Finde ich jedenfalls.
mfg Kai
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Ist nicht wegen Budget (zumindest nicht wegen meines), sondern wegen Shared Cockpit
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ah btw: Bin schon im Experimental Shared Cockpit geflogen. Ging prima.
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