• Jetzt gerade ging es.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Schönen Guten Morgen,

    eine Frage zum Airbus:

    Wenn ich im Anflug bin, bekomme ich immer die Meldung "don´t sink ...."

    Wie kann ich diese Meldung quittieren??

    Die Meldung bleibt bis zum Aufsetzten.

    Danke, euch.

    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    64GB DDR5 6000MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Wenn ich den FBW Bus auf einer Parkposition lade, hat er schon immer etwa 9.5t Sprit in den Tanks. Kann man das irgendwo einstellen, dass es weniger Default Fuel ist, bspw 4t

    Nicht das ich wüßte.

    Vielleicht geht das im Simmenü, wenn ich den Flieger auswähle und da die Tankmenge verändere. Aber ich glaube, die steht per se immer auf 50%.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Man kann doch die Tankmenge im Menü ändern, zu jeder Zeit.

    Das ist klar - es geht darum default weniger im Tank zu haben. Immer defueling vor dem Abflug ist nicht wirklich sinnig.

    Falls Du einen via Simbrief erstellten Flugplan in den Bus lädst, kannst Du ja recht einfach "defuelen". Im AOC Menü ist das mit einem Click erledigt :)

  • Ich stelle immer nachdem Ich den Flieger geladen habe, im Tablet die Geschwindigkeit auf "Instant" tanke die Menge die er laut FTW haben sollte. Danach stelle ich die Geschwindigkeit wieder auf "real" und tanke "Blockfuel". Was dann auch durchaus mal 15 min dauert.

    Aber ich weiß, was du meinst. Cooler wäre es, wenn er immer mit ca. 2t starten würde.

  • Das Team hat ein neues Notam mit den letzten und als nächstes kommenden Entwicklungen veröffentlicht. Der Bus wird immer besser. Nun gibt es die erste FIX Info Möglichkeiten auf der Lat REV Page im MCDU und angezeigt im ND, uvm. Schaut selbst falls ihr das nicht schon gemacht habt :)

    Auch spannend zu wissen, sie kooperieren für das Custom FMS nun mit synaptic simulations, die wiederum einen A220 für entwickeln.

    https://flybywiresim.com/notams/development_notam-2021-10/

  • Ich habe gestern mal wieder einen Testflug gemacht und dabei folgendes Problem gehabt. Meine Controls (Rudder, Brake und Thrust Lever) frieren immer mal wieder für 1-2 Sekunden komplett ein. Da ich bisher noch mit keinem anderen Flieger geflogen bin, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob es an dem Bus oder am MSFS allgemein liegt.

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Ich benutze die CH Pedale und den TCA Quadrant.

  • Ich habe gestern mal wieder einen Testflug gemacht und dabei folgendes Problem gehabt. Meine Controls (Rudder, Brake und Thrust Lever) frieren immer mal wieder für 1-2 Sekunden komplett ein. Da ich bisher noch mit keinem anderen Flieger geflogen bin, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob es an dem Bus oder am MSFS allgemein liegt.

    Das liegt am Sim. Mit dem SU5 haben sie die bescheuerte Funktion eingeführt, dass die Controls sperren, sobald man sich mit der Maus umschaut. Das gilt nur für die in MSFS Standard zugewiesenen Achsen.

    Wenn du die Achsen per FSUIPC7 zuweist, geht alles wieder normal :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png