Bei mir startet der Push, wenn ich ihn starten will. Die APU kann da bereits 20 min vorher laufen; das hat also nichts mit der Pushfunktion zu tun. Möglicherweise ist die Pushfunktion (shift+p) bei dir mit dem APU-Start gekoppelt.
mfg Kai
Bei mir startet der Push, wenn ich ihn starten will. Die APU kann da bereits 20 min vorher laufen; das hat also nichts mit der Pushfunktion zu tun. Möglicherweise ist die Pushfunktion (shift+p) bei dir mit dem APU-Start gekoppelt.
mfg Kai
Hallo Kai,
konnte seit World Update 5 nicht mehr starten und habe den SIM jetzt erst wieder installiert. Hat sich in Bezug auf den FBWA320neo etwas geändert bei der Installation? Das Stable und Dev. zusammengelegt sind, habe ich gelesen. Habe die neueste Version wie gewohnt manuell in Community eingefügt, sie erscheint aber nicht beim Aufrufen.
Gruß
Rolf
Am besten, du lässt den Installer den Flieger in den Sim ablegen, Rolf, dann sollte es auch klappen. Ich nutze die exp. Version wegen des enorm verbesserten lateralen Flightmanagements. Macht echt Laune.
mfg Kai
Hatte damit sonst nie Probleme mit der manuellen Ablage, kannst Du mir mal den Link für die exp.Version geben, ich war bei GitHub und da war die Version 0.6.3 vom 9.August (Stable?)
Es gibt also doch noch 2 Versionen?
Gruß
Rolf
Hier kannst du den Installer downloaden. Nach der Installation wählst du die Version aus, die du haben möchtest: FlyByWire Simulations
mfg Kai
Habe ich auch gerade gefunden, korrekt?? Hier die manuelle Seite, der Installer ist da ja auch enthalten.Danke und Gruß
Rolf
Kaum ist man ein paar Wochen raus, hat sich doch einiges geändert. Du hast das ja super beschrieben ind diesem thread und man kann es zukzessive nachvollziehen.
Vielen Dank Kai.
MFG
Rolf
Kein Problem, Rolf!
mfg Kai
Hat alles geklappt, Exp.-Version, Lufthansa livery konvertiert....aber linkes Triebwerk läuft nicht. Das hatten wir doch schon mal, ist da etwas bekannt?
Gruß
Rolf
V0.7.0 wurde released.
Muß ich dann gleich mal probieren, Danke Stefan.
Gruß
Rolf
Hallo Leute,
bin ja nun auch wieder mit dem FBW 320NX unterwegs, und ich muss hier definitiv irgendetwas falsch machen.
Eigentlich möchte ich vom Gate im "Ready for Taxi" Modus starten. Im MSFS ist dies ja so ohne Weiteres nicht möglich. Denn wenn man sich ans Gate stellt, startet der Bus im "Cold & Dark" Modus. Also dachte ich mir, einfach STRG+E drücken und los geht's, denn Profile zum Laden gibt es ja beim FBW 320 (noch) nicht (oder doch?).
Nachdem ich dann alle Standardvorbereitungen, wie bei anderen Airbussen im P3D, vorgenommen hatte, ging es ab zur Startbahn. Nach dem Takeoff, was schon gefühlt viel zu lange gedauert hat, um V1 zu erreichen, zog der A320 dann direkt nach dem Takeoff extremst nach rechts, ich konnte keine Höhe gewinnen und A-Floor schaltete sich ein. Während des Takeoffs wurde auch kein FLEX MCT angezeigt. Im MSFS Weight & balance Menü hatte ich die Fuel Menge eingestellt und diese auch dann direkt in die MCDU eingegeben.
Diesen Prozess habe ich 3x probiert, jedes Mal mit dem gleichen Ende nach dem Takeoff.
Als letzte Option habe mich mich dann einmal direkt auf die Startbahn platziert, so dass der Bus fertig konfiguriert geladen wird. Und siehe da, der Takeoff verlief wie gewohnt - kein Zug nach rechts, FLEX wurde angezeigt, und ein einwandfreier Climb war das Ergebnis.
Somit muss ich wohl irgendetwas vergessen oder falsch gemacht haben, wenn ich am Gate stehe. Was mich schon gewundert hat, ist, wenn ich am Gate stehe und die MCDU mit den ZFW und BlockFuel-Daten füttere, konnte ich zwar die ZFW per Klick auf den LSK anzeigen und dann einfügen lassen, aber das hat nicht funktioniert mit der BlockFuel. Hier musste ich den Wert immer manuell eingeben. Als ich direkt auf der Startbahn begonnen habe, wurde die Fuel-Menge so wie die ZFW gleich erkannt und eingetragen.
Jetzt bin ich erst einmal in der Luft nach GMAD.
Hat jemand eine Ahnung, wo am Gate bei der Konfiguration des A320 mein Fehler ist? Hat das Pad des A320NX eigentlich schon irgendeine Funktion hinsichtlich Beladung etc.?
Bist auf auf der Release, Stable oder Experimental Version unterwegs und da auch jeweils in der aktuellen Fassung über den Installer?
Einige Daten muss man manuell eingeben bzw. einfach einen "Schätzwert". Bei der FLEX Temperatur z. B. 60° eingeben. Dann sollte er auch nicht in A-Floor starten. Auch die Trimmung muss / kann man manuell eingeben. Da findet man in der Checkliste von FBW eine Chart.
Weiteres findest du vielleicht in der Anleitung hier: https://docs.flybywiresim.com/pilots-corner/…preparing-mcdu/
Er darf / sollte dir zumindest beim starten nicht ungewohnt auf eine Seite wegziehen.
Bin mit der ganz aktuellen Stable-Version unterwegs.
Wenn ich Zeit habe, werde ich heute Abend mal einen Turn direkt vom Gate nach diesen Anleitungen aus dem Cold & Dark Status durchführen:
FBW A32NX Ground School | Chapter 1 - Cold and Dark Start - YouTube
FBW A32NX Ground School | Chapter 2 - MCDU Setup - YouTube
FBW A32NX Ground School | Chapter 3 - Taxi and Takeoff - YouTube
Btw: Die Trimmung habe ich im Airbus auch in anderen Simulatoren nie manuell eingestellt (im Gegensatz zu Boeing). Als FLEX-Temp hatte ich auch immer um die 60° eingegeben.
So, nach Anleitung vorgegangen - vom Gate weg bis zum Takeoff alles bestens.
Bin gerade von EDDH nach dem neuen LEAL (PILOT'S) unterwegs.
Hat alles geklappt, Exp.-Version, Lufthansa livery konvertiert....aber linkes Triebwerk läuft nicht. Das hatten wir doch schon mal, ist da etwas bekannt?
Gruß
Rolf
Auch nach Kalibrierung des Thrustmaster Airbus-Throttle usw., das linke Triebwerk läuft nicht, auch bei der Default A320.
Habe ich gerade bei FBW gefunden, mal sehen ob das die Lösung ist:
Can't start engines:
Gruß
Rolf
Das ist tatsächlich die Lösung, die logische Folge ist jetzt die Kalibrierung mit dem FlyPad des FBW-Airbus, ist auch genau beschrieben in der FBW-Homepage.
Gruß
Rolf
Super!
mfg Kai
FBW Download Failed.
Update funktioniert nicht heute. Dev. Version 0.7.0. Während dem Update kommen error Meldungen. Gestern ging es noch.
ja, habe ich auch gerade festgestellt, die andern beiden Versionen funktionieren