Ja und auch dual Autopilot bei ILS-Landung.
mfg Kai
Ja und auch dual Autopilot bei ILS-Landung.
mfg Kai
Momentan gibt es nur Updates für die dev-Version. Die experimental-Version wurde in die dev-Version überführt, die sind also momentan identisch und hier gibt es keine aktuellen Updates. Der Hintergrund ist der, das man in die experimental demnächst das selbstentwickelte LNAV-System und den eigenen Flightplanmanager implementiert.
mfg Kai
darauf bin ich sehr gespannt! Heute gibts im fbw discord eine erste Info dazu mit sreenshot von mcdu und ND Darstellung. Wird bestimmt gut
Danke Kai für die Info, habe mich schon gewundert warum die Experimental Version nicht mehr upgedated wird. Du schreibst, dass die bisherige Experimental Version in die dev-Version überführt wurde. Das müsste bedeuten, dass in der DEV Version nun auch die Custom FBW enthalten ist - richtig?
LG
Lothar
Laut meiner Info korrekt
ja cool, dann werde ich das heute mal gleich ausprobieren
Ich habe jetzt mal 2 Flüge mit dem FBW A320 durchgeführt.
Funktioniert mittlerweile mit ihm ganz gut.
2 Sachen sind mir aber noch sehr störend aufgefallen:
Ist dazu was bekannt?
den TOD gibt es noch nicht, da noch kein VNAV bzw. managed descent entwickelt ist.
Beim taxeln habe ich keinerlei Probleme. Vielleicht liegt es an deiner Hardware zum Steuern?
mfg Kai
Mh, im P3D habe ich keine Probleme mit der Steuerungs Hardware.
Muß ich nochmal weiter testen.
Ist auch nur beim Taxeln....
Ich hab beim Taxi auch keine Probleme. Schau mal ob du vielleicht eine Doppelbelegung hast durch einen weiteren angeschlossen Controller oder Lenkrad.
Mich wundert es nur, dass er trotzdem recht flott wird obwohl die Triebwerke im Idle sind. Also er beschleunigt weiter, obwohl er eigentlich langsamer werden müsste. Habt ihr das auch?
Ich hab beim Taxi auch keine Probleme. Schau mal ob du vielleicht eine Doppelbelegung hast durch einen weiteren angeschlossen Controller oder Lenkrad.
Mich wundert es nur, dass er trotzdem recht flott wird obwohl die Triebwerke im Idle sind. Also er beschleunigt weiter, obwohl er eigentlich langsamer werden müsste. Habt ihr das auch?
Der Airbus rollt laut Aussage realer Piloten ziemlich leicht allein von dannen wenn man ihn mal in Bewegung versetzt hat und es sich um ein ebenes Rollfeld handelt, ist also demnach dem Original nachempfunden. Im Apron / Vorfeldbereich sollten ja eh Triebwerkschübe über 30% Leistung aufgrund des Umfeldes vermieden werden. Von daher ist es gar nicht verkehrt wenn er mit idle Thrust rollt
Mh, im P3D habe ich keine Probleme mit der Steuerungs Hardware.
Muß ich nochmal weiter testen.
Ist auch nur beim Taxeln....
Der British Avsim Geek hat meines Wissens nach auch von so einem Bug in einem seiner Streams berichtet. Ist bei mir persönlich aber bisher ebenfalls noch nicht vorgekommen. Hast Du die Maussteuerung im "legacy" Modus oder werden die Instrumente blau gehighlightet wenn Du sie bedienst?
Nein ich habe sie im legacy Modus.
Das Problem beim Taxi habe ich auch. Nutzt du zufällig Pedale mit Differentialbremsen? Habe das Gefühl das kommt daher. In anderen Sims habe ich damit keine Probleme. Aber wenn ich in der Außenansicht auf das Bugrad schaue, steht es in dieser Situation immer total quer.
Ich habe mal getestet, dieses Problem habe ich auch bei einem anderen Addon (BN2 Islander), vielleicht ist es auch ein Sim-Problem oder wirklich eine falsche Einstellung?
Mh, ich nutze die Saitek Pro Flight Ruder Peddals.
Auf das Bugrad habe ich noch nicht geachtet, muß ich mal kontrollieren.
Die habe ich auch, vielleicht sind die Saitek Pedale auch das Problem. Ich forsche da mal nach
Ich hatte es auch mit dem FBW. Hab aktuell keine Pedale angeschlossen.
Und dann macht er es nicht mehr bei dir Squawk7000
Aber ohne Pedale ist für mich keine Option....
Nein, er macht es auch ohne Pedale.
Ok,
ich habe gerade mal doppelte Belegungen gecheckt, aber nichts zu finden...
Mal eine Frage an das allwissende Forum
Ich nutze die Dev Version des FBW A320 mit dem FS2Crew A320NX Project und Pushbackexpress.
Jedesmal wenn ich die APU starte (5 MIn vor dem Push) startet der Push automatisch. Da der Fehler auch ohne Pushbackexpress auftritt muss es am A320 liegen.
Hat da jemand einen Tipp?
Danke und gruß Chris