Ich bin nicht so'n Freund von Kaffeebechern im Armaturenbrettbereich. Habe oft genug kaputte Platinen gesehen, wenn der Becher mal umgekippt war!
mfg Kai
Ich bin nicht so'n Freund von Kaffeebechern im Armaturenbrettbereich. Habe oft genug kaputte Platinen gesehen, wenn der Becher mal umgekippt war!
mfg Kai
Ich bin nicht so'n Freund von Kaffeebechern im Armaturenbrettbereich. Habe oft genug kaputte Platinen gesehen, wenn der Becher mal umgekippt war!
mfg Kai
ich auch nicht. Aber für Manche ist es das Non Plus Ultra in einem Airbus. "Gehört ja zum Berufsalltag eines Piloten ( Feierabend-Piloten)"
Für den Becher gibts auch schon ne Menge Mods. Lach mich schlapp. Wichtiger wäre doch, dass man endlich vernünftige STAR's abfliegen kann. So fehlt in EDDL bei der DOMUX das BAM VOR als IAF. Ähnlich in EDDN. Das ist echt schade, aber der Kaffee wirds richten.
Schwamm drüber, die Mädels und Jungs machen da nen tollen Job. Mal gespannt, wann der AB flugtechnisch auf dem Niveau der C4J ist. Dann noch Navi-Daten mittels Navigraph im Flieger updaten und die Welt ist fast in Ordnung
Grüße
Volker
Joa, dann braucht es nur noch gefühlt 15 weitere Subtypen um wenigstens alle A32X-Flüge abdecken zu können.
Dennoch, guter Weg, Respekt für die Leistung, keine Frage.
Für den Becher gibts auch schon ne Menge Mods. Lach mich schlapp. Wichtiger wäre doch, dass man endlich vernünftige STAR's abfliegen kann. So fehlt in EDDL bei der DOMUX das BAM VOR als IAF. Ähnlich in EDDN. Das ist echt schade, aber der Kaffee wirds richten.
Das klingt doch nun eher nach ner AIRAC-Problematik... Basic area nav wird die Mühle doch können, wenn man ihr die richtigen Punkte füttert 🤷
Ne, man kann die STAR im FMC eingeben, aber der IAF fehlt. Der BUS schwenkt direkt in den Approach. In Navigraph ist dieses VOR aber auch angegeben. Bei der WT CJ4 funzt es bestens.
Grüße Volker
Ich habe mir gerade einen Flug von Glasgow nach Gatwick vorbereitet. Der FF26 ist dort sehr gut zu erkennen und wird auch bedient.
mfg Kai
Moin,
ich habe eine, zwei (doofe) Fragen:
Seit vierhundert Jahren bin ich mal wieder mit einem Flugsimulator unterwegs. Seit achthundert Jahren in einem Airbus.
Ich habe zwei Fragen: Woher erkenne ich, dass das mit dem Mod geklappt hat? Reicht quasi ein Blick in die MSFS Checkliste? Diese ist im A320 sehr umfangreich.
Zweite Frage: Ich kenne mich A320 nicht (mehr) aus. In der Vergangenheit hatte ich im Internet nach Videos gesucht und mich dann eingearbeitet. Nun ist es beim Mod ja so, dass dieser laufend "verbessert" wird.
Könnte heißen, dass im Video A der Schalter 1 nicht behandelt wird (weil bei der Aufnahme des Videos noch inop). In der aktuellen Version ist der Schalter und seine Wirkung aber sehr wohl programmiert.
Wie geht "man" in solchen Fällen vor?
Grüße
Christian
Falls Ihr es noch nicht bemerkt haben solltet. Mit dem neuesten MOD kann mit dem EFB das Groundhandling genutzt werden. Nur Pushen geht damit noch nicht.
Noch ein Hinweis die Displays lassen sich mit ALTGR und klick vergrößern und verschieben.
Moin,
nachdem mir mal wieder der *CHEI**DRE**S-P3D mit einem CTD abgeschmiert ist mitten im Landeanflug in LGRP ....
Ich hab mal ne Frage zum A320 (ich nutze die Stable-Version v0.5.4): ich versuche von LEPA nach LEIB zu fliegen und programmiere die MCDU über das ATSU (mit Simbrief-Integration), starte in LEPA über die 06L via NELUX1L NELUX NELU1V und dann die 06 in LEIB wieder runter, geplant FL120.
Ich gebe nach dem FUEL- und dem PAX-Load auch in der INIT-Page brav mein ZFW+CG ein, ebenso die PERF, aber in der MCDU bekomme ich nicht den gescheiten Weg, d.h. auf dem ND gibts keine Linie zwischen der Rwy und den Waypoints, d.h. die Höhen und die Speeds sind nicht gesetzt. Wie bekomme ich denn das korrigiert?
Ich komme bekanntlichermaßen vom FSLabs und dachte, mit diesem Wissen von MCDU-Programmierung komme ich weiter.. .aber dem ist nicht so. Im Moment fliege ich die HDG dann halt manuell...
Viele Grüße
Thomas
Zum Thema CTD:
ZitatFaulting application name: FlightSimulator.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x60420f33
Faulting module name: CoherentGTJS.dll, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x5fc6a6c2
Heut ist nicht mein Tag, ich leg ne Pause ein
Wie bekomme ich denn das korrigiert?
Momentan gar nicht, die arbeiten immer noch an ihren eigenen Autopilot und an ein Flugplansystem mit eigener Datenbank, ähnlich wie der CRJ. So lange gibt es n och kein VNAV. Siehst du auch daran, das noch kein TOD und auch kein deviation pointer neben dem Altitude-Tape angezeigt werden. Es soll aber alles noch kommen.
mfg Kai
Ich habe seit langer Zeit mal wieder dem MSFS angeschmissen und vorher das Update über den Updater für den A320 mod durchgeführt.
Jetzt habe ich irgendwie kein Tablett im Flieger.
Ich habe alle Versionen Ausprobiert im Updater. Neuinstallation hat auch nichts gebracht und manuelle Installation auch nicht.
Nein - geht auch nicht mehr so wie du dir das denkst .
Du hast gerade den default Neo von Asobo gestartet. Scroll mal weiter rüber bei der Flugzeugauswahl. da wirst du einen neuen, eigenen A320 Neo (leap) entdecken. Das ist jetzt der FBW. Er ist kein Mod mehr sondern ein eigenständiges Aircraft-Addon. Den default Bus kannst du deinstallieren. Aber Achtung: in der dev und experimental Version müssen die alten Liveries konvertiert werden. Ein neuer Installer kommt, der das auch auf Wunsch von allein macht, ansonsten schaust du hier: Converting Liveries - FlyByWire Simulations Guides.
mfg Kai
P.S. im tablet musst du deinen Throttle erstmalig kalibrieren, bei settings. Ist ähnlich wie beim FSL.
Oh OK danke,
Ja da hatte ich was gelesen aber nur kurz überflogen. Danke
Ist das EFB dann nur in der Experimental Version vorhanden oder auch in der Stabel?
Schönen Feiertag euch
Oh das weiß ich nicht, die stable nutze ich nicht. Ich empfehle dir die dev-Version; allerdings hat die experimental einen dualen Autopiloten für die ILS-Landung bereits integriert!
mfg Kai
Sorry, aber ich muss noch einmal nachfragen. Ich bin einige Zeit nicht mehr zum fliegen gekommen und es hat sich wohl wesentliches verändert.
Wenn ich den MOD heruntergeladen und im Community-Ordner eingefügt habe, befinden sich im Flugzeug-Auswahlmenü zwei A320. 1xAsobo und 1xMOD.
Für die Nutzung des A320-FBW-MOD, muss ich den modifizierten A320 im Flugzeug-Auswahlmenü auswählen. Will ich passende Bemalungen dazu, muss die alten Bemalungen entsprechend der Anleitung anpassen.
Für die Darstellung des (A320) AI-Traffic mittels dem Mega-LiveryPack, lass ich den A320-Asobo im MSFS.
Passt das so?
Ja, das sollte so passen. Für die develop und experimental Version scheint das Konvertieren der Liveries oder auch das Verwenden von bereits konvertierten Liveries nicht zu funktionieren: bei mir bekomme ich beim Laden des Szenarios einen CTD hingelegt. Nur das Verwenden der FBW Hausbemalung klappt. Es soll aber demnächst ein Installer kommen, der das Konvertieren erledigen kann; ich hoffe, dann klappt das.
mfg Kai
Gut, dann hoffe ich das Morgen mal wieder Zeit für den Flusi über bleibt.
Ja, das sollte so passen. Für die develop und experimental Version scheint das Konvertieren der Liveries oder auch das Verwenden von bereits konvertierten Liveries nicht zu funktionieren: bei mir bekomme ich beim Laden des Szenarios einen CTD hingelegt. Nur das Verwenden der FBW Hausbemalung klappt. Es soll aber demnächst ein Installer kommen, der das Konvertieren erledigen kann; ich hoffe, dann klappt das.
mfg Kai
Also bei mir funktioniert das Convertieren der Liveries. Nutze die Develop. Habe mir 3 Liveries von Flightsim.to runter geladen. Eine funzte nicht , da habe ich nachgebessert. Dann habe ich mir meine Condor Liverie selbt angepasst. Hat tatellos hin. Übrigens bei Flightsim.to gibt es eine schöne Leipzig EDDP Scenery, Version 1.6.1 , schaut jetzt sehr gut aus.