finde den Fenix Airbus optisch allerdings auch wesentlich besser und finde der Vergleich FSLabs/Aerosoft im P3D trifft es ziemlich gut ...
Hätte gerne den FSLabs im MSFS, aber das wird wohl nix
FENIX kommt mit Updates auch nicht aus dem Quark ...
finde den Fenix Airbus optisch allerdings auch wesentlich besser und finde der Vergleich FSLabs/Aerosoft im P3D trifft es ziemlich gut ...
Hätte gerne den FSLabs im MSFS, aber das wird wohl nix
FENIX kommt mit Updates auch nicht aus dem Quark ...
Warum vergleicht man immer Äpfel mit Birnen. Leute der FBW ist FREE !!! und ich finde es super was hier geleistet wurde und wird. Schaut Euch nur mal an was die Truppe für eine tolle Arbeit am A380 leistet. Der Fenix ist ohne das im Hintergrund laufende Profi Programm nur ein schönes Modell.
Hier der Link zum A380
Ist nicht wegen Budget (zumindest nicht wegen meines), sondern wegen Shared Cockpit
Geht das nicht inzwischen auch mit dem Fenix ? Also yourcontrols ?
Ist nicht wegen Budget (zumindest nicht wegen meines), sondern wegen Shared Cockpit
Geht das nicht inzwischen auch mit dem Fenix ? Also yourcontrols ?
Leider nicht
Warum vergleicht man immer Äpfel mit Birnen. Leute der FBW ist FREE !!!
Das stellt doch niemand in Abrede . Außerdem ist das kein Äpfel-Birnenvergleich, oder ist es, wenn jemand zwei Autos vergleicht (z.B. Trabant vs. Benz) auch ein Äpfel-Birnenvergleich? Ich vergleiche hier zwei Autos und da zwei Software-Airbusse.
mfg Kai
Boris: nutzt Du trotzdem die DEV-Version oder die Stable?
Ist nicht wegen Budget (zumindest nicht wegen meines), sondern wegen Shared Cockpit
Geht das nicht inzwischen auch mit dem Fenix ? Also yourcontrols ?
Leider nicht
Ich denke schon:
stemmeregger: Bis jetzt Stable, aber wir haben jetzt mal Dev installiert.
Was anderes: Manchmal zickt der Flieger bei mir massiv rum. LNAV funktioniert nicht richtig, wenn ich es aus HDG heraus aktivieren will, ich kann dann Directs zum nächsten oder übernächsten WP eingeben so viel ich will, oben im FPL steht immer ein T-P (was immer das ist), und der Bus fliegt irgendwelche Kurven.
Und der Speed Bug ist weg, damit funktioniert auch VNAV/SPD nicht mehr (auch wenn es im PFD angezeigt wird). Wenn ich das aktiviere (ATHR an und egal ob managed oder selected), schwingt der Flieger nur noch zwischen Alpha und Overspeed bzw. Idle und TOGA LOCK hin und her.
Könnte das daran liegen dass ich den Flug manchmal mit der C172 starte (geht nicht anders, weil der Sim beim Flug laden mit dem A320 einfriert) und dann den Flieger wechsle?
Das passiert auch mit der PMDG, aber die läuft danach einwandfrei.
Oder bin ich einfach zu doof für Airbus?
Wie berechne ich denn die v-speeds?
Gehen mittlerweile RNAV Approaches?
Ich denke letzteres Boris
Warum vergleicht man immer Äpfel mit Birnen. Leute der FBW ist FREE !!!
Das stellt doch niemand in Abrede . Außerdem ist das kein Äpfel-Birnenvergleich, oder ist es, wenn jemand zwei Autos vergleicht (z.B. Trabant vs. Benz) auch ein Äpfel-Birnenvergleich? Ich vergleiche hier zwei Autos und da zwei Software-Airbusse.
mfg Kai
Doch der Eine kostet nix und der Andere ist Payware. Ich denke Du weisst schon wie ich es meine. Und wie hier schon geschrieben wurde, Shared Cockpit wird es beim Fenix nie geben.
Und wie hier schon geschrieben wurde, Shared Cockpit wird es beim Fenix nie geben.
Sag niemals nie wenn das Gegenteil schon existiert (siehe weiter oben)
Und wie hier schon geschrieben wurde, Shared Cockpit wird es beim Fenix nie geben.
Sag niemals nie wenn das Gegenteil schon existiert (siehe weiter oben)
ich glaube Du bist etwas verwirrt.
Ich weiß nicht, wer hier verwirrt ist: in #406, also nicht weit oberhalb deines Beitrages#411, steht klipp und klar, das es funktioniert.
mfg Kai
Ich weiß nicht, wer hier verwirrt ist: in #406, also nicht weit oberhalb deines Beitrages#411, steht klipp und klar, das es funktioniert.
mfg Kai
kann ich nicht glauben.Hast Du es schon getestet ?
If you turn the FCU's knobs too fast, it will be out of sync.
Throttle will be out of sync when you and your copilot use different external throttle device.
Trim in air will spasm, if you transfer control, the aircraft may raise/lower the pitch sharply because of Auto trim value out of sync. manual pitch trim don't have this problem.
Client's flight control surface(Aileron, Elevator, etc.) may move up and down when altitude above FL150.#Fixed in lastest release
kann ich nicht glauben.Hast Du es schon getestet ?
Glauben heisst - nicht wissen. Nein, ich habe das nicht getestet, aber vielleicht Thomas. Ich glaube wiederum nicht, das er pokert - aber ich weiß es natürlich nicht.
mfg Kai
Wie berechne ich denn die v-speeds?
Kennst du dieses kleine Tool?
Airbus Takeoff Performance Calculator for Microsoft Flight Simulator | MSFS
So, ich komme nochmal auf meine Problematik von #408 zurück. Es scheint wohl so zu sein dass der FBW nicht richtig funktioniert wenn man ihn über den Aircraft Selector im Flug lädt. Würde mich freuen wenn das mal jemand testen und verifizieren könnte
Hätte das gerne in einem FWB-Forum angesprochen, aber so was scheints ja nicht zu geben. Nur den Discord, und der Support-Chat ist ja wohl absolut unbrauchbar; da quatschen 35 Leute kreuz und quer durcheinander und keiner weiß wer nun wem worauf geantwortet hat
Ansonsten, v-Speeds und RNP-Anflüge kann auch die Dev-Version nicht.
Habe seit heute das Problem das ich beim FBW A320 kein Treibstoff und Nutzlast mehr laden kann.
Das Flugzeug läd zwar die Daten von Simbrief rein, aber ich kann sie dann nicht ins Flugzeug laden lassen. Der Button zum Beladen geht auch nicht.
Habe schon beide Versionen ausprobiert und neu installiert, keine Besserung.
Auch das Laden über das Ingame Programm geht nicht, es spring immer wieder zurück.
Der Fenix z.b. funktioniert tadelos.
Ich habe das Problem aber auch bei Headwind A330
Kann jemand helfen?