So wie es aussieht gibt es endlich bald ein Update um EFB2 im MSFS2020 zu nutzen, wenn auch mit (vorerst) einigen Einschränkungen
EFB V2 für den MSFS2020
-
-
Super!!!
Besten Dank für die Info.
-
Das Update ist da. Und das sogar kostenlos. Ich bin begeistert
-
Ja, zumindest der erste Start mit Verbindungstest zum MSFS funktioniert!
Jetzt steht ein erster Testflug an...
-
Viel Spaß, die moving Map funktioniert. Das war mir am wichtigsten.
-
Ja, die Moving Map funktioniert.
Mir sind allerdings die Karten am wichtigsten.
-
Für die Karten benutze ich Navigraph.
Was mir heute aufgefallen ist, ist dass ich rechts im Bild angezeigt bekomme wenn ich zu hoch bin. Ich fliege zur Zeit die TBM. Da ist es nicht leicht zu wissen wann man mit welche Sinkrate sinken muss. Es wurde ein Balken angezeigt wo ich sehen konnte um wie viel ich zu hoch bin und mit welcher Sinkrate ich ab einem bestimmten Punkt sinken muss. Das hat super funktioniert. Ich weiß nicht ob diese Funktion neu ist, sie ist mir vorher zumindest noch nie aufgefallen.
-
Da ja der Aivlasoft EFB nicht mehr weitereintwickelt wird und auf dem aktuellen Stand noch eine Weile läuft, wäre ja ne Alternative nicht schlecht. Kann mir jemand irgendwas empfehlen?
-
Richtig, Aivlasoft EFB wird nicht weiterentwickelt, aber man kann das Programm bis auf weiteres auf dem derzeitigen Stand einschliesslich Navigraph AIRAC sehr wohl weiterverwenden. Bis Ende 2025 ist vorerst auch der Betrieb des Datenservers gesichert mit dem man eine RE-Installation durchführen kann. Nicht nur aus Gewohnheit werde ich das Programm solange benutzen wie es geht. Interessant wird sein ob jemand in die Lücke springen wird. Ein Bedarf für eine generische EFB-Software (nicht PMDG-, Fenix-Flieger) ist ja da.
-
Hallo!
Vor allem eine platformübergreifend Lösung wäre super!
Vor allem mit der Client - Server Lösung.
gruss Peter