• Offizieller Beitrag

Guten Morgen.
    Nachdem Boris und ich uns gestern mal ein wenig an den Sim rangetastet haben, kommen hier bald weitere Berichte.
    Wir flogen von KBUR nach KSBP. Von Dort aus wird es weiter gehen und werden wir ab jetzt auch Bilder hier rein stellen.

flightsimulator_shnrh54kfy.jpg

Ich habe mich mal hin gesetzt und das nächste Teilstück geplant:

routingcdkpn.png

Hier gibt es das .pln File zum Flug

Mal sehen ob ich auch VFR kann ^^

Flight Plan

Distance and Time: 214 nm, 2 h 05 m

Average Ground Speed: 103 kts

True Airspeed at Cruise: 115 kts

Average wind (NOAA): 332°T, 11 kts - ◄ 10 kts headwind

Fuel Plan

Trip Fuel: 124 lbs, 21 gal

Block Fuel: 172 lbs, 29 gal - 51 % of usable Fuel

Fuel at Destination: 42 lbs, 7 gal

Reserve Fuel: 30 lbs, 5 gal

Taxi Fuel: 6 lbs, 1 gal

Extra Fuel: 6 lbs, 1 gal

Contingency Fuel: 5 %, 6 lbs, 1 gal

Wir verlassen den San Luis Obispo County Regional Airport in nordwestliche Richtung und fliegen zur Küste raus. Dieser Folgen wir entlang dem Highway 1 nach norden.
    Wenn wir den Nisene Marks State Park östlich von Santa Cruz erreichen fliegen wir über die Berge. Hier überfliegen wir den Mount Umunhum der mit 1063 Metern (3487 Fuss) auch den höchsten Punkt unserer Route darstellt.
    Nachdem wir zwischen den Flughäfen KSJC und KNUQ durchgeflogen sind, geht es nach SFO. Nach einigen schlenkern über der Stadt, der Bucht und dem Golden Gate, geht es weiter nach norden um in San Rafael zu landen.
    Hier stellen wir die Flieger ab und lassen uns durch das Embassy Suites by Hilton San Rafael Marin County abholen. Ich habe uns einen Tisch im Black Bear reserviert.

Mal sehen, aber wenn das Wetter so bleibt, geht es Heute wohl weiter. Ich plane im Moment mal so einen 1300z Abflug. Ich stelle mich auf Pos 24

flightsimulator_i22mjznk51.jpg

PS: Sinn ist auch ein wenig eine Geschichte zu erzählen. Jeder aus seiner Sicht.

• Offizieller Beitrag

Grade aus dem Bett gefallen.
    Super geschlafen im Hampton Inn & Suites San Luis Obispo. Das Hotel liegt etwas abseits vom Highway one. Und wenn man Hilton Honors member ist,

gibt es gute rates und jede Menge Punkte.
    85471800.jpg

Erst mal beim Starbucks einen Double Ristretto Venti Half-Soy Nonfat Organic Chocolate Brownie Iced Vanilla Double-Shot Gingerbread Frappuccino Extra Hot With Foam Whipped Cream Upside Down Double Blended, One Sweet'N Low and One Nutrasweet, and Ice bestellen :) Sunrise ist um 07:00. First light um 6:35 AM. Das währe dann um 13:35z Dann fliegen wir also in den Sonnenaufgang hinein (wenn ich mich nicht irre).

• Offizieller Beitrag

Double Ristretto Venti Half-Soy Nonfat Organic Chocolate Brownie Iced Vanilla Double-Shot Gingerbread Frappuccino Extra Hot With Foam Whipped Cream Upside Down Double Blended, One Sweet'N Low and One Nutrasweet, and Ice

Du bist eindeutig bescheuert :rofl:

Sowas von!

Edit. Settings fuer den heutigen Flug:

LIVE PLAYERS

LIVE TRAFFIC
    das Wetters steht dann von alleine auf Live

• Offizieller Beitrag

Das hat Spass gemacht!

Im Dunkeln kommen wir zum Flieger. Mit der Taschenlampe erst mal Knöpfe suchen.

flightsimulator_asmok45knz.jpg

Der Sim sieht echt beeindruckend aus. Zusammen mit Boris, Markus und Juergen geht's die Westküste hoch.

flightsimulator_z5l9vvojqe.jpg

Auf gehts

flightsimulator_j9qwuqwkkl.jpg

Der Sonnenaufgang begleitet uns einige Zeit.

flightsimulator_k9mwovfkh0.jpg

Da hinten blinken se....

flightsimulator_tiibn0jk0l.jpg

flightsimulator_nghbxkjjuu.jpg

flightsimulator_5503jwijc8.jpg

flightsimulator_ytume88jhf.jpg

flightsimulator_frrusjujpm.jpg

So langsam geht die Sonne auf

flightsimulator_nbfshtfjfy.jpg

flightsimulator_tcdpiyzjpk.jpg

Schoen!

flightsimulator_2ga5xcmkap.jpg

flightsimulator_qgzgwcjkgq.jpg

flightsimulator_nz6jjd5krw.jpg

Juergen im Verfolgermodus

flightsimulator_kms5rhbj9r.jpg

Unter class C lang

flightsimulator_7jhrve3ke9.jpg

flightsimulator_mnyj3abjz1.jpg

Bodennebel

flightsimulator_dq8i43vjsj.jpg

Da hinten ist die Bay.

flightsimulator_luwxlb2k9l.jpg

49ers

flightsimulator_qwgxxk6kga.jpg

SFO

flightsimulator_acubevbj8a.jpg

Die Gang

flightsimulator_a1wckogj82.jpg

Die Stadt

flightsimulator_he5zz6ijd8.jpgflightsimulator_boq4nnokwn.jpg

flightsimulator_778t9fgkcz.jpg

flightsimulator_boq4nnokwn.jpg

flightsimulator_hizyvnhk9n.jpg

flightsimulator_zapmp55kw4.jpg

flightsimulator_rnn0e9kj7i.jpg

flightsimulator_q9uqunekgh.jpg

Nachdem von 2 von 4 der Sim im Anflug abgeraucht ist, stehen wir alle da.....

flightsimulator_3kedtxhjf4.jpg

• Ich wollte eigentlich mitfliegen, allerdings war keiner der oben genannten Akteure für mich sichtbar. Was muss man einstellen (Server?), außer Live-Verkehr und Live-Wetter? Ich hatte den Eindruck, einige der Leute, die ich gesehen habe, waren mit dem gleichen Flugplan unterwegs („buffy...“?). Wahrscheinlich hatten die ein ähnliches Problem.

Hardware:

I9 10850K

RTX 3070

32 GB RAM

• Danke für den Hinweis. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein VFR-Termin, an dem man noch einmal testen kann. Discord habe ich noch nicht ernsthaft getestet, habe ich mir aber fest vorgenommen.

Hardware:

I9 10850K

RTX 3070

32 GB RAM

• Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G