Guten Morgen,
ich habe den aviaWorx Flight Monitor erworben, eher aus Neugier, was meine "Landefähigkeiten" betrifft. Und was soll ich sagen, ich bin nicht wirklich begeistert. Das liegt vor allem daran, dass ich nicht eine einzige Landung ohne "Probleme" lt. diesem Tool hinbekomme. Nun, bevor nun einige hämisch Ihre Zähne fletschen und meine Landekünste auseinandernehmen, wollte ich fragen, wer denn noch so das Tool nutzt und ob dort auch die gleichen Erfahrungen gemacht wurden.
Selbst beim vollständigem Autoland meckert das Teil rum, wobei die Grafiken eigentlich immer recht gut aussehen. Ich denke, die Grenzwerte sind einfach zu starr, denn sobald man unter 500ft mal kurz auch nur 1 ft zu schnell sinkt, hat man schon ein Risiko. Kann man ggfs. diese Grenzwerte einstellen? Ich habe mir auch mal die Landungen danach angesehen, wo das Teil meint, man sei außerhalb der Touchzone gelandet... denkste... das war mittendrin.... und wie gesagt, selbst bei einer vollständigen automatischen Landung hat man keine Chance, eine "gute" Landung hinzulegen.
Hat jmd andere Erfahrung damit? Oder traut sich jemand, und teilt meine Erfahrung?
Ein paar Beispiele:
Und hier ein anderer Airport:
Viele Grüße
Thomas
P.S. es wurde mit dem A320 von FSLabs geflogen unter P3DV5 und realem Wetter (AS).