Aerosoft hat Trondheim von Jo Erlend released; schaut sehr gut aus! Einen Updaterabatt scheint es aber nicht zu geben. https://www.aerosoft.com/de/microsoft-f…-vaernes?c=1581
mfg Kai
Aerosoft hat Trondheim von Jo Erlend released; schaut sehr gut aus! Einen Updaterabatt scheint es aber nicht zu geben. https://www.aerosoft.com/de/microsoft-f…-vaernes?c=1581
mfg Kai
Danke für Info.
Hi, ich habe da mal eine Verständnisfrage. Hieß es nicht immer es dauert lange bis die ersten addons für den msfs raus kommen? Und jetzt schon kopenhagen und Trondheim?! Wenn das so weiter geht hat es sich wohl bald erledigt mit dem prepar3d. Dann kommen die Flieger sicherlich auch ganz flott?!
Das wäre schön, aber hier gibt es noch Baustellen (SDK z.B.).
mfg Kai
Und für mich die PMDG Flieger.
Hi, ich habe da mal eine Verständnisfrage. Hieß es nicht immer es dauert lange bis die ersten addons für den msfs raus kommen? Und jetzt schon kopenhagen und Trondheim?! Wenn das so weiter geht hat es sich wohl bald erledigt mit dem prepar3d. Dann kommen die Flieger sicherlich auch ganz flott?!
Es ist ein Unterschied, nur bestehende Modelle neu zu kompilieren und in einen Sim zu bringen, als ganze Flieger zum laufen zu bringen.
DLLs und GAU Files z.B. funktionieren nicht mehr. Darauf beruhen aber alle komplexeren Flieger. Bis da neue Lösungen vorhanden sind, wird Zeit vergehen. Wenn PMDG sagt, es wird frühestens Q1 2021 was, kann man ihnen das schon glauben.
Hi, ich habe da mal eine Verständnisfrage. Hieß es nicht immer es dauert lange bis die ersten addons für den msfs raus kommen? Und jetzt schon kopenhagen und Trondheim?! Wenn das so weiter geht hat es sich wohl bald erledigt mit dem prepar3d. Dann kommen die Flieger sicherlich auch ganz flott?!
Das liegt daran, dass das SDK für die Entwicklung von Szenerien im Prinzip fertig ist, bis auf einige kleinere Baustellen. Das SDK für die Entwicklung von Flugzeugen hingegen ist noch lange nicht vollständig, bzw. hier fehlt noch so Einiges. Und da man davon ausgehen kann, das dass die diversen AddOn-Szenerie-Entwicklung schon länger das SDK besitzen, kommen dementsprechend schnell neue Werke für den MSFS heraus.
Bis da neue Lösungen vorhanden sind, wird Zeit vergehen.
Das es im Prinzip geht, sieht man ja an den Gauges der Standardflieger; das muss ja auch irgendwie entstanden sein. Nun werden die Addonschmieden natürlich ihre eigenen Gauges bauen, keine Frage. Aber vielleicht muss ja bei diesem Sim gar nicht mehr so viel extern programmiert werden?!
mfg Kai
Bis da neue Lösungen vorhanden sind, wird Zeit vergehen.
Das es im Prinzip geht, sieht man ja an den Gauges der Standardflieger; das muss ja auch irgendwie entstanden sein. Nun werden die Addonschmieden natürlich ihre eigenen Gauges bauen, keine Frage. Aber vielleicht muss ja bei diesem Sim gar nicht mehr so viel extern programmiert werden?!
mfg Kai
Natürlich geht das, nur bis das ganze eben passend erstellt wurde, für den eigenen Flieger zugeschnitten, wird eben Zeit vergehen. Die DLLs sind ein anderes, aber nicht minder schweres Thema.
Das meinte ich eigentlich, eben ohne dll's und *gau zu programmieren. Weiß leider noch nicht, wie das jetzt abläuft. Schlechter als im P3D sehen die VC's jedenfalls auf gar keinen Fall aus.
mfg Kai