Fragen zum Standardairbus
-
-
-
Der a320 ist ja schön anzusehen . Jedoch wer von uns ist Ausgebildet das Dinges Systhemtief zu fliegen ?
Nun ich will niemand zu nahe treten .
Für Hobbby Piloten die Spass haben wollen war die Bedienung der Steuerungselemente in den PA Airbus an sich Ideal .
Man kam von a nach b und hatte ein Erfolgserlebniss .
Für die Optik haben Orbx u.s.w. gesorgt . Diese gibt es nun wie ich finde besser und schöner und das alles für doch recht wenig Geld .
Ich für mein können und wissen ( bin ja kein ausgebildeter Pilot ) wünsche ich mir PA und TDS zurück in MSFS .
Wenn jemand mehr will gibt es ja hoffentlich die SYSTHEMTIEFEN Flieger zu kaufen , da kann sich dann wer will sein Ego stärken .
Wie ist Eure Meinung dazu .
Naja die PA Busse waren auch nicht das, was sich manch einer unter "Systemtief" vorstellt.
Mit dem Standardbus kommst du von A nach B. Ich würde auch an deiner Stelle den Mod: https://github.com/wpine215/msfs-a320neo laden, der den Default quasi verbessert. Mittlerweile ist da in der Developerversion schon einiges zusammengekommen.
Wenn nicht, musst du dir den Arcade FSL holen
-
Hi Phil,
ist auf github der Download unter code bereits der Developermode, von dem du sprichst oder gibt es den noch anderswo (versteckt) downzuloaden? Vielleicht bin ich zu blind.
mfg Kai
-
Hallo Kai.
versuchs hier mal: https://github.com/wpine215/msfs-a320neo/tree/dev-0.1.1
Vor ein paar h ist eine neue dev. Version gekommen.
-
Merci!
mfg Kai
-
Der Mod ist automatisch mit dem Default verbunden :).
Ich habe den Standard Airbus bis jetzt noch gar nicht getestet. Wenn ich den Mod installiert habe, woran kann ich erkennen dass das geklappt hat?
-
Wenn du am Gate stehst und IRS erst mal auf align schalten kannst. Dann hat der Mod funktioniert
-
Ah danke für die Info. Das werde ich mal testen
-
Der Bus wird immer besser: jetzt sind die PFD vom Pilot und vom Co unabhängig bedienbar. damit hat das Teil den AS-Bus bereits überholt.
mfg Kai
-
- Offizieller Beitrag
Gib mal link zum Mod
-
Here you are please: https://github.com/flybywiresim/a32nx.
Du mußt den im zip enthaltenen Ordner A32NX in den community Ordner kopieren, das ist alles.
mfg Kai
-
Der Bus wird immer besser: jetzt sind die PFD vom Pilot und vom Co unabhängig bedienbar. damit hat das Teil den AS-Bus bereits überholt.
mfg Kai
Nicht dein Ernst Kai!
Hab den mod mal eben getestet, dieser ist weit davon entfernt
-
Wovon entfernt? Ich hatte mich auf die Unabhängigkeit der beiden PFD's bezogen.
Das noch jede menge Niveauunterschiede da sind ist mir schon bewusst.
mfg Kai
-
Und schon wieder ist etwas unklar:
ich habe mir den letzten Mod runtergeladen und benutze ihn. Allerdings sitze ich vor einem (kleinen) Problem: nach dem Alignment ist das ND des Captains nicht funktionstüchtig; das des PNF Gottseidank ja. Sonst müsste ich den Mod, der ansonsten sehr gut ist, wieder durch einen älteren ersetzen. Hat das jemand noch außer mir, muß ich vielleicht irgendetwas zuschalten?
Screenshot (96)_autoscaled.jpg
mfg Kai
-
dito.
-
Ich habe den Fehler gefunden: die Schalter für VOR oder ADF müssen beim Captain auf off bleiben, sonst friert das Display ein. Ist ein Bug.
mfg Kai
-
Gibt es eigentlich mittlerweile ein Fuel und Loading Tool für den FBW Airbus? Ich habe es noch immer nicht gefunden, wo ich den ZFW ablesen kann um diesen auf der PERF Page einzutragen, sowie die CG und Up Trim? Genau so, ist ja keine PERF CALC Möglich, mit diesem komischen Loadtool aus dem MSFS selbst. Gibt es da mittlerweile was?
-
Brauchst es nicht zu übertragen; Doppelklick bei zfw in der CDU reicht, so, wie beim FSL oder AS-Bus.
mfg Kai
-