Sumburhgh steht auch auf meiner ATR Liste
MSFS Screenshots
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Stornoway. Das letzte Mal war ich im P3D mit der Jetstream hier.
LOG476
EGPF-EGPOSchöne Suppe hängt über dem Platz.
Inbound STN VOR geht's in die Vorbereitung für den LOC-Approach.
Synthetische Visionen helfen im schottischen Wettermythos.
An den unfassbar sensiblen Pitch muss man sich noch gewöhnen.
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Ründchen Neuseeland - natürlich mit der ATR
CHC-DUD-CHC
Von Christchurch, der Früh-Umlauf nach Dunedin und zurück. 0630lcl im Herbst, Tageslicht gibbet noch nicht.
Lineup 02- schon nördlich des Pistenkreuzes.
So langsam kommt das Morgengrauen.
Wir drehen aufs ILS03 in Dunedin.
Rückflug-Preparations
Und der Sunrise
Zurück in Christchurch, ist es etwas suppig geworden. 300m RVR brauchen wir. Die METAR provided 300m Sicht, mit RVR RWY02 von 0650N
Barely an den Minimums kamen die Lead In Lights zum Vorschein.
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Mal alle ATR Operator nach und nach durchgehen Heute, Binter!
TFN-VDE
Einmal El Hierro und retour. Da kommt man ja sonst nicht hin.
Den Teide entlang...
...und über La Gomera.
Short final 34 - ja der PWR Management ist falsch
VDE-TFN
ILS12
Dieser Knick in der RWY
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Gibts noch was anderes als ATR? Nope!
EDI-LSI-EDI
Doppelrutsche mit Scotland's Airline heute und erstmals mit der 42er Erstmal gehts auf die Shetland Islands, nach Sumburgh.
Raus gehts aus der 06. Mit ganzen 16 PAX, ist die 42er durchaus ne kleine Pocket Rocket (dass man sowas von der ATR mal behauptet )
Final 27 auf Sumburgh.
Die Textur vom Terminal weckt eher P3D Gefühle
Raus gehts aus der 33.
Einmal rum und drüber über den Platz.
Zurück in EDI.
EDI-SYY-EDI
Danach gings noch auf die kurze Rotation in den Westen Schottlands, Ziel ist Stornoway, auf Lewis and Harris.
Hach, is schon schön die Gegend.
Final, LOC 36
Noch einmal Boarding für das letzte Leg.
Nochmal knapp 40 Minuten dauert der Flug zurück in die schottische Hauptstadt.
Das Streckennetz ist nice. Kirkwall auf den Orkney Islands steht noch auf meiner Liste, dazu gibt es Verbindungen ab Dundee, Aberdeen und Inverness, auch zu zahlreichen Zielen in England, Wales, Irland und Nordirland. Denke Loganair werd ich noch ein paar weitere Male fliegen
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Auch auf den Philippinen lässt sich gut ATR fliegen - zumal es viele erstklassige Freewares gibt.
RPVM-RPMY-RPVM
Einmal Cebu, Cagayan de Oro und retour.
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Goma, seinerzeit 4 Wochen lang jeden Tag 35 t Maismehl mit der B707C hin geflogen:
FlightSimulator_cW6kxV8taL.jpg
FlightSimulator_iAgaCdFWRr.jpg
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Holt eure Game Boys raus, wir fliegen durch den Tropensturm!
SKY541 von Naha nach Miyako Shimojishima mit einem von inzwischen wieder zahlreichen Pokemon Jets.
Raus aus den tief hängenden Wolken, Naha ist gerade so zu erkennen.
Pika pika! Fun fact: Pika Pika ist tatsächlich nicht dem wohl bekanntesten gelben Taschenmonster vorbehalten, sondern gängige japanische Lautmalerei und nur ein Wort von vielen.
Von unserem Airport sehen wir aktuell noch nicht wirklich viel. Das ändert sich aber gleich.
Kaum sind wir aus den noch tiefer hängenden Wolken raus, erstrahlt der Airport wie eine Oase im Sonnenlicht.
Auf den letzten Meter schiebt es uns ziemlich quer. Aber eine alte sizilianische Bauernweisheit besagt ja schließlich "Fliegste quer, siehste mehr." Eine andere besagt "Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg". Aber die findet hier hoffentlich keine Anwendung.
Viel Spaß hier. Keine Ahnung, was ihr hier alle wollt. Es ist Regenzeit. Aber gut, wir haben schließlich auch Cargolux Handling. The rules of logic do not apply here.
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stemmeregger und ich sind dann auch mal unterwegs von EDDP nach HEGN - bei schönstem Wetter und mittlerweile gelösten Fenix-Problemen.
Happy sunday@all.
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Thailändische Eskapaden der letzten Tage. Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal disclaimerieren, dass ich absolut keinen Dunst von der ATR habe.
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Eigentlich wollte ich ja Bolivien erkunden. Eigentlich. Letztendlich ist es dann Hongkong - Narita geworden. Das Wetter war einfach zu spannend.
In Richtung Bahn am Chek Lap Kok Airport:
Und da unten ist dann Asia's World City. Ich habe nie so ganz rausfinden können, welche Seite Hong und welche Seite Kong ist. Stelle mir das so vor, wie mit Budapest.
(Fast forward) Im Anflug auf Narita. Das Wetter wird zunehmend schlechter.
... und zunehmend schlechter ...
Joa, eine sichtbare Bahn ist dann doch schon ganz sinnvoll.
Standhaft reingekratert.
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Wurde mal wieder Zeit für die griechischen Inseln. Heute mal 2 für mich neue im Programm.
ATH-MLO-ATH
Der erste early-bird geht nach Milos. Flugzeit ungefähr 30 Minuten. Ein perfekter Hüpfer also für die ATR42, bei gerade mal 1075m RWY length. Sky Express hat seinen 42ern auch sehr kreative REGs gegeben. Von SX-ONE, bis SX-TEN
Kalimera!
Sinkflug auf Milos.
Insel in Sicht, Visual Approach auf die 08 schon lange bekommen (Milos ist einer der wenigen kleinen Info-Plätze, welcher auch IFR Procedures hat) und wir melden uns auf der Info Frequenz an.
Final Turn auf die 08, slightly high though.
Retour nach Athen.
ILS 03R
ATH-JNX-ATH
Weiter gehts, erneut knappe 25 Minuten auf die Insel Naxos.
Im Anflug kreuzen wir Paros, welche ich zuvor schon mal mit der 72er besucht hab.
Runway in sight! Naxos ist ggü. Milos ein reiner VFR-Platz, heißt IFR musste vorher gecancelled werden.
Und ein letztes Mal retour.
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Wurde mal wieder Zeit für die griechischen Inseln. Heute mal 2 für mich neue im Programm.
Wenn das "Virtuelle" mit dem "Realen" verschmelzen tut, kommt so ein Bild heraus, toll.
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Jemand Lust auf n paar Delays??
Hamwa!
MBU6584/6585 MUC-TFS-MUC
Aha, EDDM 08 MERS4E nehmen wir also
UNREAL, wo ist der EFM Schlepper??
4h30 später knattern wir über sämtliche Hotelanlagen
ARAIG, der GSX Tanker hat uns doch ernsthaft Delay eingebrockt nachdem er einfach nicht verschwinden wollte
Hand signal from the right, adios senor
Wir lassen Barcelona, El Prat und den Kreuzfahrthafen hinter uns
Bereits wieder im descend nach München
MSFS 12/10
Mal sehen wo mich Marabu demnächst noch hintreibt, die Maschinen die im Einsatz sind sind ja immernoch sehr interessant
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