Wie immer. Tolle Bilder Tobias immer ein Genuss Dir bei der "Arbeit" zuzusehen:)!
MSFS Screenshots
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Diesmal billig koreanisch unterwegs. Von Daegu nach Osaka/Kansai und retour. Natürlich anständig mit der Daegu Airport Special Livery.
Unsere Maschine wird fleißig beladen, währende die Paxe reinflitzen. Wollen vermutlich alle in Osaka ins Balabushka. Ich kanns verstehen.
Alle drin, zurück drücken und ab geht'er. Umberto brilliert wieder.
In Daegu hat man das Terminal einfach mal in die Ecke gebaut. Der Rest ist Militärbasis falls Raketen Kim durchdreht.
Ziemlich industriell dieses Land. Um Jeremy Clarkson zu zitieren: "Hello, you little industrial fellows!"
Nur kurze Zeit später überqueren wir bereits die japanische Küste.
Osaka begrüßt uns mit fantastischem Wetter. Aber wir machen das schon irgendwie.
Raus mit dem Gummi.
Mit einem vorbildlichen Touchdown haben wir uns unseren Yuk-Jeon aber echt verdient.
POV: You are a pax.
Nach gut einer Stunde am Boden geht es zurück. Natürlich darf das obligatorische Spotterbild aus Kansai nicht fehlen.
Japan - Thailand ist eine absolute Rennstrecke. Wer kann es den Japanern verübeln?!
Vor uns kommt noch ein weißer A330 reingeflattert, danach dürfen wir.
Ihr kennt das Spiel: YEET!
Bye, Kansai! Wir werden dich vermissen. Dein Wetter eher nicht so ...
Im Anflug auf Daegu. Die Bahn ist nur 2700 m lang und der Wind etwas mies. Mal schauen, wie das läuft.
Richtig schön reingekratert das Moped. Aber unsere gute 737 ist ja im Prinzip nur ein fliegender Panzer.
Jemmenido ist schon in Position.
Asiana braucht echt Won. Da wird schon die Billigkonkurrenz bedient hier, eieieieiei.
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Im Anflug auf Daegu. Die Bahn ist nur 2700 m lang und der Wind etwas mies. Mal schauen, wie das läuft.
... welcher Wind? Aufm ND seh ich mal nix...
Ansonsten tolle Bilder aus einer Gegend, die ich nichtmal aus dem Sim kenne.
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... welcher Wind? Aufm ND seh ich mal nix...
Das ist der miese Trick. Der hat nämlich gemacht, was er wollte. Von null auf hundert und zurück.
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Hatte noch Zeit und Lust für eine weitere Runder Korea. Diesmal DAS Original. Von Seoul/Incheon nach Nanjing.
Umberto Ground Services pusht diesmal sehr vorbildlich - Dank des heruntergeladenen Profils. Übrigens klingt das neue koreanische Sound Package herrlich. Eine Mischung aus Japanisch und Ostdeutch.
Mit über 6000 fpm raus, dann abflachen zum Speed aufbauen. Wenn das nicht als YEET qualifiziert, nehme ich meinen Hut.
Beide noch da. Sehr gut. Nicht, dass hier einer bezahlt wird ohne zu arbeiten.
Das Wetter zieht zu. Eine Vorbotschaft zu dem, was noch kommt.
Joa. Minimum kann man auch mal ausprobieren.
Erneut reingekratert. Wir wollen ja schließlich nicht ins Rutschen kommen.
Hömma! Ganz schö wat los hier in *Orange Man Voice* CHINA.
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Ich hab mal China weiter erkundet. Da war ich zu Pre-MSFS Zeiten so gut wie nie unterwegs.
Nanjing - Chongqing mit Juneyao Airlines
Auf dem weg zur Runway 06 in Nanjing. Schöne Scenery mit netten Details.
Raus geht's. Ziemlich schwer heute mit Vr bei 153 kts.
MSFS ATC wieder mit Bilderbuch-Separation.
Der Anflug auf Chongqing ist schon sehr cool. Einmal über die Millionenstadt und dann den Vogel auf das Plateau setzen.
#NoFilter
Die Airport Scenery kann sich auch sehen lassen. Jedoch nicht ganz so detailreich, wie Nanjing.
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ORK-FAO-ORK
Irland, aber nicht Dublin. Mal aus Cork unterwegs gewesen. Saisonauftakt an die Algarve
Das Wetter erscheint mir seit SU12 noch nen Tacken schöner geworden zu sein.
Final 10 in Faro.
Zurück auf die grüne Insel.
Das Wetter ist eher bescheiden
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Einmal runter nach Queenstown!
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Gestern seit vielen Jahren erstmals wieder nach Sharm El Sheikh geflogen - gab ja lange aus Deutschland auch gar keine Flüge mehr, da HRG und Marsa Alam die viel beliebteren Regionen geworden sind.
CGN-SSH-CGN
Aktuell fliegt die maltesische Tochter der türkischen Freebird, 2x die Woche ab Köln auf die Sinai-Halbinsel. Etwas feuchter Morgen in Köln.
14L, wet RWY - volle Kiste = ordentliche V-Speeds
Ab gehts, knappe 4 Stunden geht der Hinflug nach Ägypten.
Schon im Downwind für die 22R
Anflug über die Hotelreihe.
Gut was los hier - allen voran Kollegen aus dem UK.
Zurück nach Kölle - dank Gegenwind geschlagene 1h20m länger 5h20m flighttime.
Erstmal clear vom Terrain werden und dann gen Norden.
Im Vergleich zum Morgen hat der Wind in Kölle hart gedreht. ILS32R ist die Folge.
Passende Lücke zwischen den Schauern
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Erster Test-Run komplett. So far, so good, wenn auch mit Bugs - welche mal mehr, mal weniger nervig sind.
VXO-BMA
Gestartet wird in Växjö, der Hinflug fiel aus
Das Brathähnchen fliegt!
ILS30 in Bromma. Schön über die Stadt knattern
Fliegste quer, siehste mehr...Wie viele Default Flieger, hat auch die ATR ein echt komisches Ruderfeeling...
Single-Engine ins Gate.
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Wie viele Default Flieger, hat auch die ATR ein echt komisches Ruderfeeling..
Probier mal aus, wie es sich mit Yaw Damper OFF ab 500' AGL im Approach fliegt.
Kein Plan was im echten OM-B steht, aber bei dem Silver Airways FO auf YouTube machen die das immer so und es ist bei mehreren anderen Regionalflugzeugen und Bizzern auch SOP.
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Ich hab eine Ahnung von dem Hobel and it shows ...
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Und, bringt spaß? Bin selber noch nicht dazu gekommen.
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Und, bringt spaß? Bin selber noch nicht dazu gekommen.
Also ich hatte mächtig Spaß mit dem Vogel. Lag vermutlich auch daran, dass ich absolut keinen Schimmer habe und bei GE90 die Bremsen versagt haben aber der Bock hat Potenzial. Mich stören aktuell noch ein paar Bugs, vor allem im FMS. Zum Beispiel hat er bei mir einen Wegpunkt einfach 12x reingehackt. Aber das lässt sich ja alles fixen und passiert wohl auch schon.
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Griechischer Inselhopper
ATH-PAS
Für solche Hüpfer wurde die ATR gemacht. Sonniger Tag, 25 Minuten Flugzeit, gerade mal 72NM Luftline liegen zwischen Athen und der Insel Paros. 1.400m lang ist die dortige Runway, des 2016 neu eröffneten und unkontrollierten Flugplatzes. 45 PAX und etwas Fracht, geht heute auf die Insel.
Der kurze Y-Flugplan für den Flug.
FF LGGGZQZX
272214 CYULSBFP
(FPL-SEH472-YS
-AT76/M-SDFGRY/S
-LGAV0840
-N0283F090 BIBEX2T BIBEX/N0180 VFR
-LGPA0017 LGAV
-PBN/B2B3B4D2D3O2O3S2 DOF/230428 REG/SXTNO RVR/300 RMK/NAV GPSRNAV RT CALL SIGN AIR CRETE)Los gehts, zur 03R
Gut was los hier. SkyExpress Rush hour, mit den Kollegen nach Santorini und Skiathos auf VATSIM
20 Minuten später kreuzen wir BIBEX und canceln IFR.
Wir kreuzen Antiparos und haben Sichtkontakt zum Airport von Paros.
Final Turn RWY 35
Schön hier!
PAS-ATH
Mit 55 PAX gehts zurück nach Athen.
Final 03L, mit Blick auf Ellenikon.
Über die Brücke, ab zur ATR Rampe.
Eigentlich sollte es noch ein Turnaround werden...wurde es auch, der Flug nach Korfu fand aber kurz vorm RNAV ein jähes Ende, als der AMD Treiber seinen Dienst quittierte...
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Kein ORGN/EKBICPUF mehr bei Air Crete?
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Kein ORGN/EKBICPUF mehr bei Air Crete?
Bei edi-gla stand nix drin.
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Habe das Moped mal bei den Kiwis ausgeführt. Fetzt schon. Auckland nach Rotorua.
Pushback in AKL.
Links von uns kommt ganz schön was runter. Das Wetter merken wir hier auch auf FL160 ein wenig, denn es wackelt.
Turn auf das VOR 36.
Un natürlich schieben wir das linke Triebwerk sofort auf Cut Off nach der Landung.
Einen kurzen Turn Around später wieder im Anflug auf Auckland.
Die Super Nanny hat uns in die stille Benimmecke verbannt. Wir waren eben eine unartige ATR.
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LOG84JN
ABZ-LSI
Aufgeschlagen nach einem schönen Anflug auf die Piste 33
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