Mit dem Gewürzdüsenflugzeug aus der Mumbai-Suppe raus. Hallo
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.12.30 - 23.16.06.54.png
Mit dem Gewürzdüsenflugzeug aus der Mumbai-Suppe raus. Hallo
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.12.30 - 23.16.06.54.png
Habe mich heute mal in neue Flusi-Regionen begeben. Seoul/Incheon - Ulaanbaatar mit KAL.
Wir drücken rückwärts mit dem Ground Handling von Asiana. Früher eine Todsünde, heute dank unseres Einkaufs akzeptabel.
Kurze Zeit später sind wir auch schon oben. Gar nicht so einfach so nahe an der MTOM.
Sexy Schattenspiele im Cockpit
Irgendwo an der chinesischen Wassergrenze (ein dehnbarer Begriff)
Nach viel, viel, viiiieeel Nichts endlich im Anflug auf unser Ziel. Ökostrom scheint auch hier eine zunehmende Rolle zu spielen.
Nachdem Condor sich die Markenrechte für Findet Waldo angereichert hat, suchen wir jetzt eben den Flughafen ...
Wer gerne einen gucken lässt, kann unter diesen Konditionen ja gerne mal richtig in die Eisen steigen. Ohne Anti-Skid, versteht sich.
Bitte bleiben Sie solange angeschnallt, bis GSX mindesten fünf mal durch Sie hindurchgefahren ist. (wir haben uns natürlich trotzdem früher abgeschnallt)
Ich freunde mich auch immer mehr mit dem MSFS an. Macht jetzt richtig Spaß
Microsoft Flight Simulator 01.01.2023 14_49_34.jpg
Outbound LGA mit Manhattan
Microsoft Flight Simulator 01.01.2023 14_51_06.jpg
Microsoft Flight Simulator 01.01.2023 17_01_20.jpg
Über den Great Plains Richtung Denver.
Da "AmSim" seine LPMA Szenerie geupdated hat, und diese nun den Hügel links neben der Bahn endlich korrekt darstellt, habe ich diesen weißen Fleck in meinem MSFS endlich ausradiert!
Also nix wie hin! LIS-FNC-LIS, lasst den FUN beginnen!
Schnell zur 02 getaxelt, alles an was blinkt!
Tschö Festland! Dank ordentlich Rückenwind heute nur 1 1/2 Stunden übers Wasser.
Visual...eigendlich FD off, aber...naja!
Und weiter gehts!
Final Lissabon. Leider durch den FPS Bug versaut, Diashow sei dank!
Fette Bilder. Die hast Du aber noch bearbeitet oder?
Gibt es den 3 Std. Bug immer noch? Fliege selten so lange. Dachte der wurde behoben.
Nein, nix Bearbeitet!
Ja, Ich hab das fast jedes Mal wenn ich länger Fliege. Selbst mit reduzierten Settings. Richtig ätzend!
Visual...eigendlich FD off, aber...naja!
Wieso, den RNP Visual circling kannst du doch komplett mit FD in Final App fliegen? Ist der nicht in der Navigraph Database drin?
Heute mal Indiens Freeware Szene ausprobiert. Von Chennai nach Hyderabad und wieder zurück
"Everybody"s Gepäck wird verladen.
Die Konkurrenz mit dem Düngerstreuer muss durchstarten. Da können wir uns vergnügt auf die Bahn kecken.
Und raus aus dem Smog!
... um dann in neuen Smog einzutauchen.
Wir haben uns unter größter Mühe dann wider Erwarten doch auf dem Boden vorgefunden.
Raus, rein, wieder zurück. In echt geht der Flieger weiter als Lumpensammlerflug aber darauf haben wir heute keine Lust.
Bye, smog!
(Landschaft)
Ei Gude, Smog!
Also ich kann mich nicht beschweren.
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.01.10 - 22.01.00.35.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2023.01.10 - 23.11.00.81.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2023.01.10 - 23.11.18.27.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2023.01.11 - 09.59.20.30.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2023.01.11 - 10.15.02.40.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2023.01.11 - 09.16.28.92.jpgMicrosoft Flight Simulator Screenshot 2023.01.11 - 08.55.48.67.jpg
Bevor der virtuelle Schredder warmgelaufen ist, noch schnell die Highlights recyceln.........
010123FlightSimulator_OKBKwvClNF.jpg070123FlightSimulator_nQhDYl9K9vb.jpg050123FlightSimulator_TG3hGEWYag.jpg080123FlightSimulator_4PLG9VGi64.jpg080123FlightSimulator_pA7Tkf6utf.jpg080123FlightSimulator_TouXBd3kFD.jpg
080123FlightSimulator_C1TSfMTcqx.jpg090123FlightSimulator_Nk5wKhcgrI.jpg100123FlightSimulator_alD8w9gpAt.jpg
Oslo - Tromsö, typische SAS Rennstrecke
Wetter in Oslo eher britisch...
Danach ging es dann. Oben scheint immer die Sonne
Nach knapp einer Stunde und zwanzig Minuten schon im Final; Papis passen leider nicht.
Eisbrecher, oder stecken geblieben...?
Crewbusfahrer Pablo bringt uns so rasant zum Flieger, dass das iPhone nicht mal scharfstellen kann
...also wird die morgendliche stimmungsvolle Stimmung eben beim Walkaround eingefangen:
Huch! Noch eben vor einem Aerolineas 340er die Bahn gekreuzt, und schwupps waren wir weg
Das ist jetzt unreal weil es ist ein Idle Descend nach Leipzig rein das gibt es eigentlich nicht
Seenlandschaft voraus. Links neben der A38 der Cospudener See, hier gibts am Nordbad übel geile Pommes. Okay, der Sommer Sonne See-Vibe hilft dem Geschmack bestimmt, aber trotzdem.
Phräsche Bilder. Ich knatter die BCF viel zu selten. Das Ding hat so viel Potenzial.
Pablo
Das war ein taktischer Fehler ...
Herzlich willkommen zur kollektiven Japanausrastung.
Im folgenden viel zu viele Bilder, die bei abendlichen "OH GOTT SIEHT DAS GEIL AUS"-Sessions mit diversen Herrschaften, die auch hier im Forum weilen, entstanden sind.
Pfund? Kilo? Cockpit-Setups? I don't care.
Alle Bilder sind mit Freeware-Szenerien entstanden. Und in Kobe wurden keine Rinder verletzt.
Leg 1: RJTT-RJCC
Stark erregend: Die Haneda-Freeware. Gib 777, Randatzo.
Ein anderes Früchtchen der Herrenrunde ist auch zu sehen.
Statisch und elektrisierend.
Zweispurig über die Brücke zur 05, wer da wohl rechts überholt? Kurwa!
Große Großstadt.
Frei nach lautdeutscher Pyro-Musikgruppe: Hier kommt die Sonne.
Niedliche 183 Knötchen lassen die rechts sitzenden Passagiere nach vorne sehen.
Zwei Flughäfen in einem Flughafen.
Swingerparty im Final.
RJCC-RJTT
Zurück, einen Abend später. Bei diesem Leg vor lauter Schwätzen das Knipsen vergessen - es dafür im daruffolgenden übertrieben.
Skymark dominiert.
Wir pointmergen auf Cream und genießen das Hafenbeck von Tokyo.
RJTT-RJBE
Letztes Leg. Späte Stunde bei uns heißt Sonnenaufgang in Japan. Und leck, was für einer.
Ich an der Screenshot-Taste:
Los geht's im Land der aufgehenden Sonne. Face to face mit Mattjas. Rafi hat sich in was Größeres umgezogen.
Und wieder über die Brücke.
Tunnel-Gurkin.
Gleich sind wir dran.
Hinter uns Matze:
Los geht's.
Unten macht sich Rafi auf den Weg.
Ciao, Haneda.
Contrail oder AIM-9?
Es wird piktoresk. Schon geil, was für ne Kulisse der MSFS mal wieder liefert.
Der Wind erniedrigt unsere Groundspeed-Anzeige.
Dank CI80 geht es in den Sturzflug. Hat da wer Pearl Habour Approach gesagt?
Kreis, Kreis, Kreis! In der Gruppe circeln wir.
Rafi geht in den Downwind.
Sehr sehr schöne Freeware.
War mega.
Bitte wieder.
Japan ist im Sim auf jeden Fall immer eine Reise wert Super geile Freewares und schöne Anflüge lassen das Simmerherz höher schlagen. Das interessante und wechselhafte Wetter im Winter sind da dann noch das Salz in der Suppe.
Hier sind wir als erste in Haneda aufgeschlagen, während die restliche Truppe noch im Anflug ist. Im Hintergrund zeigen sich die ersten Zeichen der Morgendämmerung.
Einmal kurz die PAX getauscht und ab geht's wieder zur Runway 05. Super Timing für den Abflug pünktlich zum Sonnenaufgang. Im Hintergrund heben schon die ersten ab.
Auf der Brücke nicht vergessen Gas zu geben, da geht es zu der zweiten Insel doch merklich aufwärts.
Land der aufgehende Sonne mal wörtlich genommen
Japan ist im Sim auch eine der Gegend mit den besten Satellitenbildern. Das schaut auch im Departure und Cruise noch extrem gut aus. Hier fliegen wir über die Präfektur Kanagawa.
Unsere Reise geht auch am Fuji vorbei. Mehr Japan in einem Screenshot wird schwierig
Der Anflug auf Kobe Airport führt uns in geringer Höhe über die Akashi-Kaikyo-Brücke, auch eines der bekannteren Wahrzeichen Japans.
Die Windverhältnisse in Kobe führen häufig dazu, dass man einen Circling fliegen muss, um auf 27 zu landen, da es für diese Bahn keinen Instrumenten Approach gibt. Während wir im Downwind die Zeit für das Baseleg stoppen ist Rafi gerade am Landen.
BAH-DXB-BAH