- Offizieller Beitrag
Christian Bilder, die man hören und riechen kann. nice.
Christian Bilder, die man hören und riechen kann. nice.
Christian schöne Bilder. Wie erstellst Du die Screenshots im MSFS? Gibt ja leider keine Screenshot Funktion.
Wieso fliegen die Kollegen da im MSFS rum?
Wieso fliegen die Kollegen da im MSFS rum?
Na nun... bei Star Wars konnten die das doch auch schon .
mfg Kai
Christian schöne Bilder. Wie erstellst Du die Screenshots im MSFS? Gibt ja leider keine Screenshot Funktion.
Das mache immer mit der Tastenkombination Windowstaste + Drucken. Unter Bilder/Bildschirmfotos wird dann eine PNG Datei gespeichert. Mit Irfanview (Freeware) kann ich dann einzelne Dateien als JPG Bilddatei speichern oder mit der eingebauten Batchfunktion mehere Dateien im JPG Format speichern, mit der Batchfunktion kann man auch gleichzeitig mehrere Dateien umbenennen.
Mache ich auch so, aber mit einer Programmierbaren Taste. Klicken, Bild fertig
Hm, so richtig funktionieren tut es hier aber auch noch nicht ...
Mache ich auch so, aber mit einer Programmierbaren Taste. Klicken, Bild fertig
Also innerhalb des Flugsimulators mittels Buttonbelegung?
Muss dazu sagen das ich bisher keine externen Tools wie Axis and Ohs oder FSUIPC verwende.
Windows 10 und 11 vorausgesetzt dürfte die Windows + G Taste auch gut funktionieren. Man kann mit der X-Box Game Bar auch Videos aufnehmen.
Also innerhalb des Flugsimulators mittels Buttonbelegung?
Nein, genauso wie Du, nur das ich in der Tastatur programmierbare Tasten habe um genau die Kombination auf diese eine Taste zu legen.
Es war einfach die beste Tastatur bisher
Moin zusammen,
für Screenshots nehme ich die Tasten Windows+Shift+S.
Damit lassen sich mit der Maus bei Bedarf gezielt Ausschnitte
anfertigen. Diese stehen als jpg Datei im Zwischenspeicher oder
man kann sie auf die Festplatte seiner Wahl kopieren. Bei
Dokumentationen mit Office kann man sofort Bilder in den
Text einfügen
Ich nehm für Screenshots immer ShareX als Tool. Alt+Drucken, fertig
Nehmt doch die Xbox toolbar. Da könnt ihr ne Tastenkombination zuweisen, ich habe shift+#. Dann speichert er das Bild als PNG ab.
Warum ein tool nehmen wenn Windows eine Screenshot Funktion bereitstellt?
Weil ich keine Lust habe, wenn ich gerade z.B. im Final bin, erst noch irgendeinen Bildausschnitt festlegen zu müssen und danach noch zig Klicks brauche, bis das Bild gespeichert ist.
Ich nutze Greenshot. Tastenkombination auf mein Stream-Deck gelegt. Ein Druck auf die Taste und das Bild ist gemacht und gespeichert. So kann ich innerhalb von Sekunden zig Bilder ohne jeden weiteren Klick machen.
Mir gehts da genau wie Binford . Windows Tool ist mir einfach viel zu umständlich. Bei ShareX drücke ich Alt+Print und mein aktuelles Fenster ist komplett und perfekt ausgeschnitten.
Nach einer längeren Pause auch mal wieder unterwegs. Dieses mal von Düsseldorf nach Göteborg.
Ich nutze Greenshot. Tastenkombination auf mein Stream-Deck gelegt.
Ich hab mir mal Greenshot geholt.... und was muss ich bei der Auswahl der Sprachen sehen?
Finde ich sehr gut!
Heute nachmittag nochmal Japan OPS bei mir ... aber dieses Mal mit der CRJ700 ... viel zu lange nicht mehr geflogen. Die Ibex-Bemalung scheint eher wenig geflogen zu werden, aber für einige Japan-Nebenstrecken gibt es damit schöne Routen. z.B. Osaka-Itama (RJOO) nach Oita (RJFO) als IBX77.
Ready for Taxi am City-Flughafen von Osaka (früher, bevor es Kansai gab, auch Internationaler Flughafen): Itami.
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 14.36.06.49.jpg
Departure von der kurzen 14R, mit Climbing Turn, da im Abflugpfad Berge stehen.
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 14.49.41.41.jpg
Hier bin ich kürzlich mit dem Peach A320 schon drübergeflogen: Kobe Airport auf künstlicher Insel
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 14.52.41.58.jpg
War kalt in Japan...
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 15.04.46.100.jpg
Über der Inlandssee
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 15.27.23.01.jpg
Nochmal: Flughafen auf aufgeschüttetem Land
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 15.40.13.56.jpg
Final
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.02.23 - 15.41.08.30.jpg