MSFS Screenshots
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Paar Impressionen aus dem MSFS von den letzen Tag.
Zum einen von meiner USA Rundreise mit der Carenado M20. Da ist der Sim schon echt top.
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Und noch ein paar Jet-Impressionen mit der FBW-Mod
Philly und Lincoln Financial Field
#FlyEaglesFly
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Es ging mal wieder nach Persien
Diesmal führt uns der Flug mit dem FBW A320neo der staatlichen und iranischen Fluggesellschaft Iran Air. Startflughafen ist Ahvaz, gelegen in der Provinz Chuzestan am Persischen Golf, der Zielflughafen ist der Internationale Flughafen Teheran-Imam Chomeini ...
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Aufgetankt und abflugbereit: Der Airbus A320neo der Fluggesellschaft Iran Air am Flughafen Ahvaz (OIAW)
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Eine gute Flugplanung ist das halbe Leben eines jeden guten Airbus Piloten
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Kurz nach dem Abflug. Flaps und Gears eingefahren, Spoilers disarmed
Ein paar Impressionen der eindrucksvollen Landschaft ...
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Ab hier muss sich auf die bevorstehende Landung konzentriert werden
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Der Ziel-Flughafen Teheran-Imam Chomeini
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Schnell noch das Gepäck entladen, dann geht's für die Mitarbeiter in die verdiente Mittagspause (es gibt Morghe Zaferani – Saffran Hähnchen)
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Cool! Besonders das letzte Bild - von drinnen der Blick das Gepäckband herunter! Stark, das kennt man gar nicht von anderswo her.
mfg Kai
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Cool! Besonders das letzte Bild - von drinnen der Blick das Gepäckband herunter! Stark, das kennt man gar nicht von anderswo her.
mfg Kai
Hehehe, danke!
Da zeigt sich mal wieder das gute Auge für den besonderen Blickwinkel
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- Offizieller Beitrag
Seit der MSFS auf meinem neuen System die Performance eines Rennpferdes an den Tag legt, bin ich am Welt bereisen.
Nach Jahrzehnten des IFR-Fliegens, Knöpfchendrückens und Add-ons-Installierens, steht jetzt auf einmal das visuelle Erlebnis im Vordergrund. Mit dem Working Title CJ4, der wirklich anständig umgesetzt ist und für Freeware fast schon zu gut, ging es via Stuttgart, Liverpool, Keflavik, Gander und Halifax nach Teterboro, um eine kleine USA-Tour zu starten. Die Ziele wähle ich per Zufall, Sehenswürdigkeiten, Landschaft oder anderen Gründen.KTEB-KILN
Hier der Startup in KTEB, die Flightbeam-Szenerie gab es dank Bonuspunkte für nen Euro. Natürlich stehen wir am Atlantic, eurem netten FBO bekannt aus diversen YouTube-Single-Pilot-Videos von Kniveoeoeoe, PremierDriver oder CessnaMustangDriver....
Mit dem vierten CJ (Cessna 525C) gehört man in Teterboro wohl zum kleinen Gerät.
Es geht Richtung Norden raus. Die CJ4 ist komplett überpowert. Positive climb, Gear up, Flaps up und bitte mit 6000 ft/m auf 2000 ausleveln bedarf schneller Handgriffe.
Ciao New York.
Einfach ein netter Flieger.
KILN-KBBG
"It has more Coast than California" heißt es in einer Netflix-Serie, in der ein Geldwäscher mit diesem Satz sein Leben rettet. Daher: Ab in die Ozarks. Es geht nach Branson.
Enroute ein Blick auf den Ohio-River und Evansville.
Der Mississippi...
...sorgt für Vielfalt in der Vegetation.
Die Landschaft verändert sich langsam, wie hier über Fredericktown.
Und schon erreichen wir die Seenlandschaft der Ozarks...
Branson bietet einen feinen RNAV-Approach, der für die CJ4 natürlich ein Kinderspiel ist...
Im Sommer ein beliebtes Ziel, wie die Anlegestellen und Hotellandschaften beweisen...
Schön grün hier.
Wenn die Standardszenerie in einem Simulator so aussieht, dann darf man mir nicht mehr argumentativ verbieten, Spaß zu haben. Short Final.
KBBG-KTQK
Bei so einem Kaiserwetter muss die Reise natürlich weitergehen. Diesmal entscheidet das vergangene World Update USA, wo die Reise hingeht. Wir wollen mal die Great Plains ansehen, mit kerzengeraden Straßen, Bewässerungsfeldwirtschaft und den Monument Rocks. Daher muss ein Platz ranhalten, der die CJ4 bedienen kann: Scott City.
Der FBO in Branson versprüht kiezigen Charme.
Egal, es geht im ATC-freien Raum, ohne SID und anderen, hinderliche Prozeduren direkt auf Kurs nach Kansas.
Ein Blick auf den Long Creek und Oakmont.
Saftiges Grün und Landschaft mit Profil, das wird bald verschwinden.
Wir passieren Grove, neben uns der Great Lake o' the Cherokees.
Von Oklahoma geht's nach Kansas, die Landschaft verändert sich.
Und schon sind wir am ICT-VOR, in Wichita.
Und jetzt geht's los. Wer dachte, im P3D haben sich in Kansas Orbx-Texturen stupide wiederholt, kann aufatmen. Auch das Satelliten-Bild produziert die gleiche Ansicht...
Hier und da ist ein bisschen Wasser und "natürliche" Landschaft zu finden, wie man hier am Cedar Bluff Reservoir sehen kann.
Scott City bietet ebenfalls einen simplen RNAV-Approach, hier sind wir in den letzten Zügen des Base-Legs. Faszinierend, bis zum Horizont die gleiche Landschaft. Nach Sicht orientieren ist hier bestimmt eine Freude.
Wir drehen ins Final. Ob man da unten wohl ne 1000er-Leitung hat?
Landebahn in Sicht in einer Landschaft für Menschen mit ausgeprägtem Geometrie-Fetisch.
Rechts neben der Bahn sind die Wasserreservoirs zu sehen, die auch auf der Groundchart zu erkennen sind.
Kleiner Backtrack, abstellen und gut ist. Nach eine kleiner Pause wollen wir noch mit einem Salatwender die lokalen, monumentalen Felsen anschauen.
t.b.c.
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- Offizieller Beitrag
Hatte ich Salatwender gesagt?
KTQK-KTQK
Mit einer vollverglasten Cessna textronischer Bauart geht es für einen kurzen Abendrundflug zu den Monument Rocks.Wow. Echt underwhelming. Aber okay, wenn man auf 30203023020302 Quadratkilometerm nur Feld und Uncle Daddy kennt, können so Felsen ein echtes Highlight bieten.
KTQK-KLXV
Nach so viel flach müssen Berge her und Colorado ist nicht weit. Da immer noch Kaiserwetter herrscht geht es nach Leadville, auf den höchsten Airport Nordamerikas. Fast 10.000 Füße bringt der kleine Platz auf die Uhr, und ein Überflug von Denver verspricht einen szenischen Flug.
Isse nicht schön?
Die Bretter funktionieren...
Und Abfahrt. Voll 0 auf VR in einem Pups.
Ein Blick auf Scottsville mit den Reservoirs an der Bahn...
Diese abwechslungsreiche, organische Landschaft....mjoa...
Berge in Sicht. Wir klettern auf FL430 und erkennen so langsam die Rocky Mountains.
Vorbereitung des Approaches. In Leadville gibt es nur die 16 zur Auswahl, die dann per RNAV bedient wird. Slope ausrechnen, FMS füttern und bei der MDA am Rädchen drehen....
Wir erreichen Denver.
Fast wie echt.
Downtown Denver.
Die Flughöhe sinkt, die Landschaft steigt.
Hier das Skigebiet von Keystone.
Die Wheeler Junction am Copper Mountain...Falls jemand fragt.
Und ab ins Final via DAVVY, direkt über Red Cliff, vor uns die Örtchen Pando und Mitchell.
Was ne Kulisse. Goil.
Leadville in Sicht, das Terrain Radar in blendender Verfassung.
Trailerpark-Romantik im Aspen Drive...
Uuund gelandet. Echt faszinierend, wie wenig Bahn der CJ4 auch beim Landen braucht. Auf Grund von Kulisse und Bahnengen nutzen wir aber den kleinen Taxiway am Ende für den Backtrack.
Willkommen am Ziel. Nette kleine Aerosoft-Szenerie von Leadville für ein paar Euros..
Wie es weitergeht? Mal sehen. Vielleicht mit der Caravan ein bisserl durch die Berge. Aspen ist ja nicht weit.
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Ist ja der Hammer, was du da auf die Beine stellst, Julius, vielen Dank!
Hast mir richtig Appetit auf den CJ4 gemacht, da werde ich mich mal ordentlich reinknieen.
mfg Kai
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Boeingman sehr schicke Bilderserie hast du da
kleiner Tipp, wenn du das hier https://flightsim.to/file/9900/no-handle-bar in den Community Ordners wirfst werden die Bilder nicht mehr von diesem hässlichen Handle belästigt.
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Starke Bilder Boeingman ❤️❤️
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Gestern endlich seit langem mal wieder das kleine Rennpferd entstaubt und einen Positionierungsflug für den KuMi heute gemacht.
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BER-MUC mit der CRJ-900 der City Line
Neben den A319 der EWG Kollegen wirkt die CRJ schon echt mickrig!
Kotzkurve!
Wir überfliegen Erfurt.
Butter!
Der AIG Traffic macht schon spaß!
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Krass, das erste Bild könnte auch die Miniaturwelt in Hamburg sein.
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- Offizieller Beitrag
Krass, wie viel Powert der CRJ9 im Final braucht!
Aber sonst: Echt geiles Add-on, macht ne Menge Spaß!Pushed man auf den V-Gates eigentlich auf November? Oder geht's gerade aus? Da ich zur 18 wollte, hab ich mal gepushed. Please don't kill me.
Departure in Frankfurt.
Endlich raus aus der Suppe.
Endlich mal oben hell, unten dunkel.
Feinstes ATC in München führt uns auf die 26R. Und Eis gibt's auch.
Final, die CRJ ist sehr sehr agil, also ruhig bleiben am Yoke.
Gate 321. Hier bin ich sogar mal in Echt in ne CRJ eingestiegen. Goil...
jajaja...der weiße Pfeil....ist mir Wurscht.
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anfängerfrage, kriegt man den pfeil irgendwie weg? Geile Bilder
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Sollte mit jeder halbwegs gescheiten Bildbearbeitungs-Software gehen.
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Pushed man auf den V-Gates eigentlich auf November? Oder geht's gerade aus? Da ich zur 18 wollte, hab ich mal gepushed. Please don't kill me
Gerade raus auf Lima. Und dann über Lima zur 18, bzw. manchmal ums Eck zurück auf November. Gepusht wird da nicht.
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Pushed man auf den V-Gates eigentlich auf November? Oder geht's gerade aus? Da ich zur 18 wollte, hab ich mal gepushed. Please don't kill me.
Du musst Dir November im Peak so vorstellen, wie eine Rolltreppe am Frankfurter Hbf. Stehst im Weg, hast direkt das Messer im Rücken. Also besser vorne raus.
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Ja, die CRJ's sind schon geil. Bin heute im 1000 von Leipzsch nach Krakau geflogen; Approach auf die 7 via RNAV. War schon schön!
mfg Kai
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