für immer die Basis.
Für immer und ewig !
Aber zwei Sims sind mir echt zuviel.
mfg Kai
für immer die Basis.
Für immer und ewig !
mfg Kai
für immer die Basis.
Für immer und ewig !
mfg Kai
Ich betreibe 4 Sims
dito.
wobei nur 2 in aktiver Benutzung. Den P3DV3 nur wenn ich mal wieder MD11 fliegen will.
Da würde ich ja gar nicht mehr vom PC wegkommen.
mfg Kai
Da würde ich ja gar nicht mehr vom PC wegkommen.
mfg Kai
soll ja gegen Ansteckung mit Corona helfen. Nur nicht an die frische Luft gehen, dort lauern die Mutanten.
So langsam werde ich warm mit dem CRJ. So ein relativ weniger automatisierter Flieger ist doch schon was ganze anderes als 400ft AGL Autopilot anmachen und die nächsten drei Stunden Kaffee trinken
Und einige der schönen STARs sehen im MSFS gleich nochmal viel besser aus. Hier der HHOOD4 Arrival auf die 10R Bahn in Portland.
20210413094511_1_autoscaled.jpg
20210413110714_1_autoscaled.jpg
Ja, der CRJ ist ein sehr schöner Flieger; der war von mir im P3D, auch wegen des Überangebots an vollautomatisierten Fliegern, völlig verkannt.
mfg Kai
Ich finde den CRJ auch Klasse, vorallem bin ich damit auf völlig anderen Routen unterwegs, viele Starts und Landungen, anstelle 4 Stunden dahingleiten.
Heute mal was ganz anderes.
Abends in der Lodge im Okavango Delta
Screenshot (2597)_autoscaled.jpgScreenshot (2598)_autoscaled.jpg
Screenshot (2589)_autoscaled.jpgScreenshot (2590)_autoscaled.jpg
Screenshot (2596)_autoscaled.jpgScreenshot (2594)_autoscaled.jpg
Wofür noch verreisen?
Heute mal dazu gekommen die neue Stable Version des FBW A320NX auszuprobieren. Flugführung ist immer noch ziemlich fragwürdig manchmal, aber fliegt sich trotzdem gut Und trotz des miserablen Wetters gab's ein paar schicke BIlder. Über den Wolken ist das ja auch egal
20210418120431_1_autoscaled.jpg20210418120715_1_autoscaled.jpg
20210418125618_1_autoscaled.jpg20210418130333_1_autoscaled.jpg
20210418130520_1_autoscaled.jpg20210418131011_1_autoscaled.jpg
Dafür wäre ich fast in dem Hintern von einem Elefanten gelandet
Screenshot (2623)_autoscaled.jpgScreenshot (2628)_autoscaled.jpg
Screenshot (2640)_autoscaled.jpgScreenshot (2646)_autoscaled.jpg
Screenshot (2648)_autoscaled.jpgScreenshot (2649)_autoscaled.jpg
Mal die neue FBW Version ausgeführt.
LTN-KEF
Der klassische Early-Bird in Luton. Heute mit der Zulu Hotel Alpha nach Island.
Push complete, wir sind soweit fertig.
Bye Luton.
Das sieht schon einfach geil aus im MSFS...mama mia...
Milton Keynes im Climb.
Wir kreuzen East Midlands, sowie die vor der RWY gelegene Rennstrecke von Donnington.
Ab nach unten, durch die dicken Wolken.
ILS19, mit ordentlich Crosswind und einem Autopiloten welcher einen LOC irgendwo anders eingefangen hat...Aber von Hand fliegt sich der Karren recht gut.
Mal wieder ein wenig meinen Düsseldorfer Tower Trainees auf den Senkel gehen Diemal mit Yoke und C172. So smooth wie mit dem Honeycomb, bin ich die C172 glaube ich noch nie geflogen
Erstmal ein paar Platzrunden.
Erst linksrum, dann rechtsrum.
Danach dann Ausflug über Echo und die A46 entlang nach Wuppertal.
Der A43 ab W-Nord folgend, gehts nach Bochum. Das Stadion des heimischen VfL ist leider nur ein plattes Satellitenbild.
Über die A40 gehts weiter nach Essen und an den Baldeneysee.
Zwei kurze Platzrunden in Essen/Mülheim...
...bevor es über die Schlange des Kreuzes Kaiserberg....
...sowie Duisburg...
...wieder an den Rhein geht. Über November fliegen wir zurück in die Düsseldorfer Kontrollzone.
Downwind 05L
Endanflug zur Landung. Ein verirrter VATSIM Pilot steht mit seinem A320 ebenfalls an der 05L zum Start
Und ab zum Feierabendbier
Gestern habe ich endlich Kapstadt erreicht, und bei Rundflug fiel mir die Frage aus dem MSFS Thema wieder ein, welche vor längerer Zeit gestellt wurde:
Ob der MSFS auch richtig Bodennebel kann, so das die hohen Gebäude rausschauen.
Jepp - Kann er
Screenshot (2738)_autoscaled.jpgScreenshot (2746)_autoscaled.jpgScreenshot (2754)_autoscaled.jpgScreenshot (2752)_autoscaled.jpg
Diese 8k-Texturen im MSFS sind ja echt mega. Das bringt der P3D leider gar nicht:
Screenshot (436)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Diese 8k-Texturen im MSFS sind ja echt mega. Das bringt der P3D leider gar nicht:
Screenshot (436)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Das macht der MSFS aber auch nur solang er noch auf DX11 läuft. 8K Texturen in DX12 und du kannst dich vermutlich von deinem VRAM und dem Sim verabschieden.
Wenn man im P3D mal allein auf die 4K Texturen stellt und dazu eine 4K Livery, mit dem FSL Paintkit von John Tavendale, bspw in Köln lädt... da steigen glaube ich alle Karten bis auf die XX80ti und die neuen 3090, sowie die AMD Karten mit 16GB aus...
wer braucht 8 k zum Simulieren ? Doch wohl nur die Foto-Simulanten.
Wenn man im P3D mal allein auf die 4K Texturen stellt und dazu eine 4K Livery, mit dem FSL Paintkit von John Tavendale, bspw in Köln lädt... da steigen glaube ich alle Karten bis auf die XX80ti und die neuen 3090, sowie die AMD Karten mit 16GB au
Nö, geht mit 16GB auch.
Edit; vergiss es, jetzt habe auch ich den Sinn richtig erfasst.