Die Zielgruppe des MSFS arbeitet sich immer feiner heraus. Kommt nicht in den nächsten Monaten ein knaller Addon hat sich die Community in einem Jahr verabschiedet.
MSFS Screenshots
-
-
Die Zielgruppe des MSFS arbeitet sich immer feiner heraus. Kommt nicht in den nächsten Monaten ein knaller Addon hat sich die Community in einem Jahr verabschiedet.
Und deshalb wird es für die Puristen weiterhin den P3D geben, mit feiner Weiterentwicklung der bisher gehabten "Knalleraddons". Für den MSFS wird sich schon was finden; gute, neue Addonentwickler gab es immer und da wird bei FSL und Co nicht Schluß gewesen sein.
Wer ist denn bitteschön die Community und wer nicht? Simmer vs. Spielmaxen?
mfg Kai
-
Wer ist denn bitteschön die Community und wer nicht? Simmer vs. Spielmaxen?
Ich glaube man kann beides sein. Bei mir sogar im doppelten Sinne.
Viele Gruesse
SpielMax
-
Genau, das denke ich auch. Manchmal hab ich gar nicht so große Lust auf "alles real", auch schon wegen der wenigen Zeit die man für sein Hobby so hat. Hab ich die Zeit, dann richtig und ja, aktuell per XP, aber hin und wieder fehlt mir diese einfach und dann genügt mir auch der sehr schöne MSFS A320Neo Mod.
-
Für mich hat der Sim auch einen Entspannungswert und entspannen kann ich super beim VFR-Flug, ohne Planung, mit geschöntem Wetter, mit 'ner super Musik im Hintergrund über grandiose Landschaften, die die älteren Sims gar nicht darstellen können.
mfg Kai
-
Hi,
da hier ja ein Bilderfred ist, sag ichs mit Bildern.
Zurück zu FSX und P3D -warum ?
Ich hatte nie, auch nicht mit den teuersten Add-Ons, eine so schöne Landschaft in diesen Sims wie im MSFS.
Screenshot (1715)_autoscaled.jpg
Niemals eine so geschlossene Wolkendecke
Screenshot (1717)_autoscaled.jpg
Den "Wow-Effekt"-beim durchstossen der Wolken
Screenshot (1718)_autoscaled.jpg
Eine so schöne Landschaft - für Umme
Screenshot (1722)_autoscaled.jpg
Einen flüssigen Anflug in Vancouver mit Add-On Flughafen
Screenshot (1725)_autoscaled.jpg
Hier bin ich in P3D mit 12-15 Bildern langgeruckelt.
Im MSFS nie unter den gelockten 33 Frames über 3 Monitore
Screenshot (1726)_autoscaled.jpg
Und ich hätte niemals mich an den Strand gestellt und die Aussicht genossen.
Screenshot (1727)_autoscaled.jpg
Diese Feeling kann mir auch kein noch so systemtiefer Flieger geben.
Meine 2 Cent dazu
-
Das kann man ja hoffentlich abstellen, oder?
Ich finde Menschen sehen in solchen Spielen immer künstlich aus, und verhalten sich nicht lebendig. Dann sieht es aus, als säße dort eine Schaufensterpuppe. Dann habe ich lieber keine Figur da und überlasse das meiner Vorstellungskraft.
Ich habe mir die Schaufensterpuppe mal installiert, die sieht doch fast echt aus Mensch, was habe ich mich erschrocken als ich die zum ersten mal gesehen habe
Bei mir im Cockpit sitzt allerdings so ein Heini Kann man die Personen auswählen oder kommt das auf den Flieger an, welche Schaufensterpuppe man neben sich sitzen hat?
Ich finde das total cool
-
Ich habe mir die Schaufensterpuppe mal installiert, die sieht doch fast echt aus Mensch, was habe ich mich erschrocken als ich die zum ersten mal gesehen habe
Bei mir im Cockpit sitzt allerdings so ein Heini Kann man die Personen auswählen oder kommt das auf den Flieger an, welche Schaufensterpuppe man neben sich sitzen hat?
Ja, ging mir auch so. Habe mich mit TrackIR auf meinem 55Zoll nach rechts gedreht, dann saß da jemand. Mich hat´s voll gerissen.
Den Heini kannst auch in den Options zur Chica machen.
-
Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen bei dem großen Monitor und Track IR
Ah, cool. Danke für den Hinweis
-
Gestern Abend ein kleiner Ausflug nach Down Under
Sydney-Avalon
7A3D2A31-2BA5-4162-9835-79FF08571927_autoscaled.jpgC1A555B4-081C-4DD6-88AA-D801DA4343C8_autoscaled.jpg3ED33C13-DC2D-4A09-A659-397F1E5BBE96_autoscaled.jpg9ED4F56D-4219-4E6F-8F13-3C84EC3B0A8C_autoscaled.jpgC58A3476-B051-4083-8924-2172F8F0A4E7_autoscaled.jpgDD74A2DB-1AF9-45FF-8C16-5709CF5F020B_autoscaled.jpg64628651-B90F-4439-A9EF-0DB097A481E1_autoscaled.jpg0FD0531B-E9BD-44F2-AC98-B86DC6DAFB7C_autoscaled.jpg4FE1FBF0-09CA-4717-86FF-EFCB4E49BCB0_autoscaled.jpgF1B57EE4-CD06-4826-99C7-DF745971BF9A_autoscaled.jpg
-
Wird Zeit, dass es Wochenende wird. Wollte gerade ernsthaft fragen was easyJet in Downunder macht 😆🥴
-
Gestern bei bestem Kaiserwetter von Boulder/Vancouver , nach Diamond Point und weiter nach Tacoma Narrows.
Also man kann sagen was man will, aber die vielen Bäume werten die Scenerie richtig auf
Screenshot (1728)_autoscaled.jpg
Screenshot (1733)_autoscaled.jpg
Screenshot (1732)_autoscaled.jpg
Screenshot (1734)_autoscaled.jpg
Screenshot (1737)_autoscaled.jpg
-
-
Einhorn-Alarm in Madrid
Für Einhörner liegt da eindeutig zu wenig Glitzer
-
Ist mir im P3D noch nie aufgefallen; für Detailfetischisten: Reflexion der Taxiway-Edgebeleuchtung bei Regen.
Screenshot (333)_autoscaled.jpg
mfg Kai
-
Ist mir im P3D noch nie aufgefallen; für Detailfetischisten: Reflexion der Taxiway-Edgebeleuchtung bei Regen.
Screenshot (333)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Ich denke den von dir zitierten "Detailfetischisten" geht es mehr um die Details in der Systemsimulation als um grafische Details.... Dass der MSFS allem anderen grafisch überlegen ist bestreitet doch niemand.
Was mich aber z.B. bei jedem Start sofort stört ist, dass die Reg im Cockpit falsch ist.
-
Was mich aber z.B. bei jedem Start sofort stört ist, dass die Reg im Cockpit falsch ist.
Das liegt aber am Paint, da sich die meisten Painter nicht die Mühe machen, das Default zu überpainten.
-
Ich denke den von dir zitierten "Detailfetischisten" geht es mehr um die Details in der Systemsimulation als um grafische Details.
Falsch gedacht, ich meinte tatsächlich die, die auf grafische Extravaganzen stehen und achten. Systemer kümmern sich um so etwas eher weniger.
mfg Kai
-
Ich denke den von dir zitierten "Detailfetischisten" geht es mehr um die Details in der Systemsimulation als um grafische Details.
Falsch gedacht, ich meinte tatsächlich die, die auf grafische Extravaganzen stehen und achten. Systemer kümmern sich um so etwas eher weniger.
mfg Kai
Achso, ja dann hast du natürlich recht. Die Möglichkeiten sind sicher unbegrenzt. Ich hoffe die Szenerieentwickler nutzen die auch - aktuell gibt es auch einige, die sich darauf ausruhen, dass der MSFS von natur aus schon gut aussieht. Das fällt dann nicht so schnell auf, wie im P3D oder FSX vorher. Da werden die meisten Fehler oder verwendete Default-Texturen/Stock-Texturen nur erkennen, wenn sie den Platz wirklich kennen, und genau wissen, was wie aussieht.
-
Angekommen in YAYE. Einem Ausflug zum Uluru steht nun nichts im Wege..
mfg Kai
-