Ich bin jetzt auch mal ein wenig rumgeflogen. Mir fällt aber auf, dass das gesamte Bild total überbelichtet ist. Im echten Leben setzt man eine Sonnenbrille auf, im Simulator dreht man das Gamma runter. Aber hier? Im MSFS habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Helligkeit runter zu drehen. Alles überblendet total, und Landschaftsdetails gehen im Sonnenlicht komplett unter. Gibts hier ein Tool o.ä.?
MSFS Screenshots
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist der Ultra-Realismus. Setz ne Sonnenbrille auf
-
Einfach Wetter auf Bewölkt setzen.
-
Ein paar seltsame Wolkenphänomene beim Anflug auf Düsseldorf; sehr surreal:
Unbenannt-4_autoscaled.jpgUnbenannt-10_autoscaled.jpgUnbenannt-11_autoscaled.jpgUnbenannt-12_autoscaled.jpg
mfg Kai
-
Das ist ja mal interessant, ich dachte sowas gibts nur im P3D unter EA...
-
Mit EA habe ich so was noch nie gesehen, auch nicht ohne EA. Mit EA gibt's höchstens ein grid pattern, aber egal. Gibt's denn so ein Wetterphänomen überhaupt, oder ist das Fantasie der MSFS-Wetterengine?
mfg Kai
-
Nimbostratus Cumulonimbus
-
Lässt sich das reproduzieren? Sonst würde ich sagen zufällige Fehldarstellung.
-
Es war Livewetter, deshalb werde ich es wohl nicht reproduzieren können. Aber wieso "Fehl"darstellung? Gibt es solche Phänomene nicht? Ich meine, mal etwas ähnliches im TV gesehen zu haben.
mfg Kai
-
Nur zum Verständnis: meint ihr jetzt die Wolkenformation, oder diesen übertrieben extremen Gelbstich?
-
Beides.
mfg Kai
-
Die Goldgelbe Farbe kenne ich nur von Sandstürmen. In unseren Breitengraden habe ich diese Farbe noch nie gesehen. Die Wolken mit diesem U-förmigen Ausschnitt sind mir gänzlich unbekannt. Wobei ich nicht behaupten möchte das es so etwas nicht geben könnte.
-
Ja, ich fand es auch etwas seltsam. Na egal.
mfg Kai
-
Gestern von Newcastle nach Wollongong mit dem Luftmoped
Endlich wieder Schiffe
Screenshot (1439)_autoscaled.jpg
Screenshot (1457)_autoscaled.jpg
-
-
Sauber, schöne Bilder! Gatwick ist schon der Hammer, Barcelona aber auch.
mfg Kai
-
-
-
Schietwetter in Hamburg.
-
Jupp, stimmt auffallend
-