MSFS Screenshots
-
-
Die Karibik ist mega im MSFS, ich finde da kommt das Feeling ganz gut rüber.
-
Schon ein bisschen was her, das ich das kleine Gemüse aus dem Hangar geholt habe. Heute gabs aber dann doch mal etwas mit der Cirrus, auch um meinen ATC Trainees auf VATSIM auf den Senkel zu gehen
Los gehts am kleinen Platz Borkenberge (EDLB) bei Dülmen.
Airborne aus der RWY25. Nette, kleine Freeware Szenerie
Erstmal eine Runde rund um Dülmen und die Silberseen.
Nochmal über den Platz und dann gen Süden.
Wir folgen dem Wesel-Datteln-Kanal nach Marl. Der Chempark sticht heraus.
Im Hintergrund die Schleuse Dorsten.
Über dem Bottrop NDB gibts von Langen Radar dann einen IFR Pickup um über die Wolken zu steigen.
Und damit gehts dann rüber nach Mönchengladbach.
Auf dem ILS13 wird IFR dann wieder gecancelled, um per Touch&Go über "Mike" wieder aus der Kontrollzone zu fliegen.
Richtung Norden gehts dann über den Töppersee bei Duisburg-Rheinhausen...
...wieder auf die andere Rheinseite und in den Duisburger Binnenhafen.
Wir lassen das Wedau-Stadion vom MSV links liegen...
...und fliegen über "November" in die Düsseldorfer Kontrollzone.
Auch hier ein paar Touch&Gos, diesmal um den Trainee mit deutschem VFR zu nerven
Nochmal ein Tiefanflug.
Voller Holdingpoint an der 23L
Und dann ab zum Feierabendbier.
-
Und wieder retour! Neuer Tag, neue Trainees denen man auf den Senkel gehen kann
VFR über November gehts raus aus der CTR.
Erneut vorbei beim MSV.
Einen kleinen Rundflug über Duisburg mit Industriekultur vom feinsten...
Duisburg Hbf. Deutschlands einziger Bahnhof, welcher von Panzertape zusammengehalten wird
IFR Pickup und Trainingsanflug in Weeze.
Über die ERKUM Departure wieder heraus und den Niederrhein entlang.
An Lippe und Wesel-Datteln-Kanal zweigen wir ab.
Und fliegen hoch in die Heimat. Übers Kreuz Münster-Süd gehts nach Münster rein.
Vorbei am Preußenstadion, welches ich morgen auch mal wieder von innen sehen darf
Dom und die gute Stube, der Prinzipalmarkt.
Eine Runde über den Aasee...
...und am UKM vorbei...
...schließlich der B54 in meinen Heimatort gefolgt.
Eine kurze Runde über die Ortsteile und den Bagno-See, bevor es die ca. 20nm zurück nach Borkenberge geht,
Kurze Zeit später sind wir dann auch schon über EDLB.
Kleine Platzrunde auf die 25
Und so schnell kann man knapp 2 Stunden im MSFS verbringen. Hin und wieder einfach VFR über der bekannten Region fliegen ist auch was schönes Das ganze noch mit VATSIM ATC und VFR Phraseo, macht noch mehr Spaß.
-
Tobias ist VFR auf VATSIM eigentlich gut erlernbar? Ich hab zwar einiges an IVAO/VATSIM IFR-Erfahrung, aber das ist für mich irgendwie noch unbekanntes Terrain, noch dazu als Franke auf deutsch😋, so komisch es klingen mag😆 - würde mit dem MSFS aber sicher ordentlich Freude machen.
-
Joa schon. VATSIM hat auch das PMP (Pilot Mentoring Programm) bei dem vor allem VFR Newbies auch unter die Flügel gegriffen wird
Die REG von meiner Cirrus hat damit aber nix zu tun
-
Hm, irgendwie finde ich immer mehr gefallen an den Neuen...
-
Hatte die Tage mal wieder etwas Zeit für den MSFS, kleiner morgendlicher Flug nach DC.
Es ist ein paar Jahre her, dass ich (real) nach DCA geflogen bin. Damals auch mit einem CRJ7 der Air Winsconsin in US-Airways Lackierung. Ich finde der Airport hat sich sehr zum Positiven entwickelt, die Umsetzung im MSFS ist sehr zu empfehlen!
FlightSimulator_y1GKDukHoh_autoscaled.jpgFlightSimulator_Jeza6od0Ss_autoscaled.jpgFlightSimulator_GZDc8Fm0j6_autoscaled.jpgFlightSimulator_Q6EdejIpuH_autoscaled.jpgFlightSimulator_dHu3q6VCv6_autoscaled.jpg
FlightSimulator_K1zosKeQiF_autoscaled.jpgFlightSimulator_6s0x8dc16R_autoscaled.jpg
-
Und wieder retour! Neuer Tag, neue Trainees denen man auf den Senkel gehen kann
Kurze Zeit später sind wir dann auch schon über EDLB.
Kleine Platzrunde auf die 25
Und so schnell kann man knapp 2 Stunden im MSFS verbringen. Hin und wieder einfach VFR über der bekannten Region fliegen ist auch was schönes Das ganze noch mit VATSIM ATC und VFR Phraseo, macht noch mehr Spaß.
Geilo! EDLB was habe ich da mein echtes Flugbuch gefüllt.
-
-
Es ist wieder mal im falschen Thread gelandet - sollte eigentlich in die normalen screenshots rein.
mfg Kai
-
Braucht's da noch GSX?
Ja!! Der Pushback ist nach wie vor die reinste Katastrophe. Selbst mit Pushback Express kannste den ganzen Kram in die Tonne kloppen.
-
-
-
-
Sieht schon mega aus. Freu mich auf die Zukunft. AI technisch kommen die Herrn von AIG ja auch voran. Wird geil, irgendwann. Auch für nen last follower wie mich;).
-
Sehen gut aus, wie immer.... aber ich wiederhole mich gerne...ein P3D mit einer ähnlichen Technik, Flusipampas mit bing-google-sonstwas Daten etwas belebter aussehen zu lassen, würde mir auch schon reichen.
Achja, die DXGIs müssen weg. Wie steht der MSFS eigentlich dazu? Stabilität? Irgendwelche "gewöhnlichen Abstürze" / Kinderkrankheiten, die noch nicht behandelt wurden?
-
schön, fehlt aber noch ein gescheites Kamera Tool
-
...oder die zwei:
Sehr schön ... Narita Hilton ist wie immer nicht zu übersehen.
(RJAA 16R via SWAMP... )
-
Für so etwas eher nicht?
Nee. Da ist und bleibt der P3D wohl für immer die Basis.
-