MSFS 2020 Screenshots
-
-
So, nachdem ich zu doof für Flugpläne bin, etwas aus der Reihe:
REMEMBER THE OLD DAY´S
Ich glaube hier brauchts keine Beschreibung, viele kennen es auch als ein paar weisse Linien auf grünem Teppich
Vor 25 Jahren
Vor 10 Jahren
2018-1-13_16-55-42-32_autoscaled.jpg
Heute
Screenshot (598)_autoscaled.jpg
Screenshot (602)_autoscaled.jpg
Screenshot (619)_autoscaled.jpg
Aber das Luftschiff vermisse ich schon ein wenig
Screenshot (645)_autoscaled.jpg
Und so manchmal ist er mir doch zu detailreich
-
-
Nach dem Start in Managua ab durch die Wolkendecke, um einen Regenbogen zu überfliegen.
Ich weis die Wolken sehen Matsche aus, aber mit meiner NV1060 muss ich Haushalten.
-
Hi, danke für die Aufnahme
Und gleich ein paar Screenshots von meinen Addons Innsbruck, Matterhorn und Sydney. Eigentlich bräuchte ich als Fotograf einen Pilot....
FS2020 (1 von 2)_autoscaled.jpgFS2020 (5 von 6)_autoscaled.jpgFS2020 (2)_autoscaled.jpgFS2020 (1 von 1)-2_autoscaled.jpgFS2020 (1 von 1)_autoscaled.jpgFS2020 (1 von 1)-7_autoscaled.jpgFS2020 (1 von 1)-8_autoscaled.jpgFS2020 (1)_autoscaled.jpgFS2020 (6 von 6)_autoscaled.jpgFS2020 (1 von 1)-9_autoscaled.jpg
-
Hej Hej VFR Freunde.
Lust auf 'ne Runde Robin?! Dann los, ich nehme euch mit von Strausberg nach Finow und zurück!
Da ich im Norden von Brandenburg jeden Baum, jeden Tümpel und die kleinste Grasnarbe persönlich kenne, ein echter Stresstest für den MSFS2020. Große Ballungsräume und Städte kann ja jeder. Aber die Provinz? Vorweg. Ich bin wieder total sprachlos. Seit dem neuen Update sind die "Hochhäuser" gewichen und das Autogen wieder akkurat wie am Anfang. Bis auf den kleinsten Schuppen stimmt alles.
Seht selbst: In der kleinen Runde, wie sich Lichtstimmung / Helligkeit / Sichten usw. ändern. Großes Kino.
Unsere 140PS Französin ist schon bereit.
Piste 23 aktiv, Wind aus SW, 14kt. Stramm!
An der Garzauer Allee geht es in den Querabflug. Man beachte das kleine Pumphäuschen an der Straße mit dem Baum und die Überlandleitung. Unglaublich!
Eindrehen Queranflug Piste 23, wir machen dann ein Midfield Crossing und steigen auf 2000ft Richtung Finow. Seht ihr den kleinen Entwässerungstümpel... ach ihr wisst ja.
Auch schön zu sehen wie sich der Platz in die Umgebung integriert. In EDAY sucht man tatsächlich das ganze Jahr über saftige Grasflächen.
Milchige Tristesse gegen die Sonne. Die Robin glänzt! Is'n Vereinsflieger.
Wie im echten Leben. Wo ist der Platz?! Na daaaa! Werneuchen voraus.
Schön die Dauphin.
Für die ortsfremden. Jetzt. Werneuchen.
Schönfeld mit Blick auf die L292.
Biesenthal mit Bahnhof. Der TZMO Deutschland Sitz natürlich auch da.
Finow voraus! Wer sieht den Platz? Ganz einfach wenn man weiß wo. Tipp: davor ist der Große Samithsee. Wie in der Realität orientiert man sich an den topografischen Gegebenheiten. Im MSFS2020 klappt es wirklich nur so! Sonst verfliegt man sich hoffnungslos.
Da ist er schon. Große Samithsee, toll da zum paddeln.
Eindrehen Queranflug Piste 28. Als nächste Orientierung dient der Schwärzesee, der auch den Anfang vom Queranflug bildet.
Endanflug Piste 28.
...Finow ist bekannt für Fallwinde und Turbolenzen. Wie hier auch. Alles passt. Und wie oft, Wind von der Seite.
Touch & Go. Das macht 6.10€, wir haben ein Konto. Bitte, danke und Tschüss!
Querabflug über der A11.
Wildwechselbrücken über der A11 an der richtigen Stelle. Toll was man aus der Engine zaubern kann.
Alte Finow und der kleine Lehnssee den kaum wer kennt.
Biesenthaler Becken mit Blick auf Wullwinkel.
Klar in Sicht. Strausberg! Es ist der kleine helle Fleck am Horizont direkt voraus.
Wer kein GPS hat, sollte sich in Brandenburg schon auskennen.
Direkt voraus jetzt der Flugplatz Strausberg. Wie in echt kann man ihn aus der Richtung erst spät erkennen. Als Landmarke dient der helle Fleck und ganz schwach zu erkennen der vorgelagerte Straussee. Davor der kleine Kesselsee (rechts, links ein Angelsee). Direkt am Spinner der Fängersee.
Der Norden von Brandenburg ist voller Seen. Deshalb hier nur: direkt querab der Bötzsee.
EDAY direkt unter uns.
Wir segeln schön in den Queranflug der Piste 23. Links zu sehen die markante Gazprom Baustelle des OPAL Abschnittes der Nord Stream 2 aus Lubmin am Greifswalder Bodden.
Endanflug Piste 23.
Abfangen ist Strausberg ist nicht immer ganz ohne. Leider nicht auf den Screenshots einzufangen ist der RWY Slope.
DUUUURST!
Soll jetzt keine Werbung sein. Aber ich bin im absoluten FS Himmel! Auch wenn er noch einige Macken hat. VFR, kann er! Und das in der Base.
-
Also nach dem ganzen Ärger mit dem Update, muss ich sagen, es sieht gut aus.
Knackescharf (Geben die Bilder fast nicht wieder) und die Frames sind zumindest nicht schlechter geworden.
Man muss mir wohl das Grinsen aus dem Gesicht meißeln
Von Page nach Sedona im Luftmoped 2 Stunden, ohne Ruckler und immer über 33 Frames.
Screenshot (972)_autoscaled.jpg
Screenshot (974)_autoscaled.jpg
Screenshot (977)_autoscaled.jpg
Screenshot (979)_autoscaled.jpg
Screenshot (982)_autoscaled.jpg
Screenshot (984)_autoscaled.jpg
Screenshot (986)_autoscaled.jpg
-
@Stephan
"...Man muss mir wohl das Grinsen aus dem Gesicht meißeln ..."
Perfekt ist er nicht. Wird er auch nie werden, da die Realität zu vielfältig ist. Erst gestern habe ich wieder Urlaubsbilder angeschaut. Diese Wolkenbilder wird man am PC niemals sehen. Mich beindruckt der MSFS vor allem bei Regenwetter und Nachtflügen. Die Sicht aus dem Cockpit kommt der Realität schon sehr nahe. Einzig das jeder Feldweg seine Straßenlaternen hat, stört dabei noch.
-
Erst gestern habe ich wieder Urlaubsbilder angeschaut.
Naja, aktuell kommt man da aber schlecht hin
Hier mal völlig wertfrei den Flug von gestern und im P3D letztes Jahr nebeneinander
Quasi Standard gegen Payware
Vergleich-msfs-p3d-1_autoscaled.jpg Vergleich-msfs-p3d-2_autoscaled.jpg
Vergleich-msfs-p3d-3_autoscaled.jpg Vergleich-msfs-p3d-4_autoscaled.jpg
Vergleich-msfs-p3d-5_autoscaled.jpg Vergleich-msfs-p3d-6_autoscaled.jpg
-
Gerade unterwegs nach Florenz und auch angekommen:
Screenshot (114)_autoscaled.jpgLIRQ_autoscaled.jpg
mfg Kai
-
Nach dem Robin Intermezzo heute erster IFR Versuch, die Kisten fliegen nun mit den neuen Flugprofilen fast problemlos. Die Baron ist einfach ein Traum! Das G1000 jedoch ein Krampf. Da muss ich noch was üben. Wie kann man sich freiwillig so einen unergonomischen Kram in seinen Flieger einsetzen lassen? Naja...
Wer braucht easy oder Lufthansa?! Ick hab'n IGEL! Er steht schon in Schönhagen bereit. Es geht nach PAD. Gute 50min. Kann ein Airbus nicht besser.
Nach dem Magnetcheck, ab auf die Piste 25. IFR Flugplan steht. Der Sound ist göttlich.
Sloooope RWY's... im FS natürlich noch besser.
Die 58er hat power!
Und auf Kurs direkt nach PAD.
Wir erreichen die Elbe...
...und den Harz.
BARON!!!
Was ein Wetterchen momentan!
Im Norden zieht es sich langsam zu. Auch Wetter kann der MSFS2020 bereits sehr gut.. Aber heute ist es sehr ruhig.
Dicke Nase = viel Platz und Zuladung!
Schon im Final ILS RWY 24 in PAD.
Wir rollen zum GAT. Sonst ist tote Hose in PAD.
Feierabend!
-
Bissl King Air Porn zum Feierabend? Dabei rennt der Neue bei mir wie geschnitten Brot, egal welches Wetter, Tag / Nacht / Regen usw. 1A.
Richtig geil, ging von ENAL nach ENVA, 120kt Rückenwind. Im Norden geht es gerade ab. Wie das einen auf FL230 durchgeschüttelt hat. Leider dropbox abgestürzt, daher nix von dem geilen Anflug. Wieso sind Screenshots im MSFS so ein big game?! Folgt die Tage mehr, wenn der nächste Flugauftrag steht.
-
Mal eine Frage an die Screenshotfreunde: Welches Programm benutzt ihr um Fotos hochzuladen? Ich habe bisher immer Image Shack im Einsatz gehabt aber meine Lizenz ist abgelaufen und ich müsste neu abschließen, im Jahr so ca. 35 EUR.
Gruß
Rolf
-
Welches Programm benutzt ihr um Fotos hochzuladen?
ich gar keines, lade die Bilder direkt von meinem PC hier hoch.
-
Ich benutze abload.de, ist kostenlos.
-
Siple as that, auch 4 free.
-
Danke für die Hinweise!
Gruß
Rolf
-
Dateianhänge ist das Zauberwort
-
Am frühen Morgen auf dem Weg von Tahiti nach Bora Bora.
-
-