Paar Fenix Randoms..
MSFS 2020 Screenshots
-
-
Immer wieder mal vorgenommen, nie wirklich gemacht. Heute bin ich aber dann doch mal in Japan rumgeflogen. 3 Legs waren auf der Tagesordnung für diesen schönen Bus
KIX-CTS
Leg 1 führt uns von Osaka, auf die nördliche Insel Hokkaido. Ziel ist der New Chitose Airport von Sapporo. Peach steht als Billigairline, in Osaka am Terminal 2. Dies erinnert an die uns bekannten Ryanair oder Wizzair Blech-Bunker
Boarding complete, auf den Pusher müssen wir auch nicht warten, denn passenderweise wurden die Gates als Taxi-Out Positionen angelegt. Allerdings muss noch jemand GPU und Klötze entfernen...
Los gehts! Raus führt der Weg aus der 24R, bevor es 1,5 Stunden, entlang der Nordwestküste der japanischen Hauptinsel, in Richtung Sapporo geht.
Die neuen Wolken in der SU10 Beta machen durchaus was her wie ich finde. Sie sind deutlich weniger pixelig/körnig als vorher.
Downwind für die 19L in Sapporo. Na mal sehen ob das Wetter uns noch nervt.
Final 19L - der Wind hat gute Böen dabei.
Willkommen in Sapporo! Eine schöne Freeware. Die angebotene Payware ist hier komplett überflüssig.
CTS-SDJ
Leg 2/3 geht wieder Richtung Süden, jedoch erstmal nur einen gut 50-minütigen Hüpfer, rüber nach Sendai.
Bye, Sapporo! Über einen der großen Golfplätze in dieser Region steigen wir raus gen Pazifik.
Gute 45 Minuten später sind wir bereits im Endanflug auf Sendai, an der Ostküste Japans. Hier versperrt der Nebel etwas die Sicht. Trotz Rückenwind, wird hier die Piste 27 bevorzugt.
Auch hier wieder eine sehr nette Freeware! Generell schein Japan hierfür eine Top-Anlaufstation zu sein!
SDJ-KIX
Das letzte Leg des Trips, führt uns zurück nach Osaka. Gut 1h10m dauert der Flug zum Kansai Airport.
Das ganze schön durch den Sonnenuntergang.
Im Final auf die 06L ist die Sonne längst weg, dafür schaut der Mond bereits groß vom Himmel.
Und ab in den Feierabend!
-
- Offizieller Beitrag
Geil!!
-
-
-
Mich würde ja mal brennend interessieren, wie die LD3 auf Saba gekommen sind ...
-
-
-
Mondaufgang über dem australischen Outback (unterwegs mit der Baron irgendwo zwischen Darwin und Alice Springs)
-
Noch ein Nachtrag ... das ganze war ein Nachtflug von Darwin nach Coober Pedy (um den MSFS-Erfolg "Wund gesessen" - 8h mit einem Prop-Flieger - freizuschalten). Ich hatte ein Flug im Dunklen erwartet, aber der Vollmond hat das Outback außergewöhnlich hell erleuchtet ... es hat sich fast wie ein Flug im hellen angefühlt, die Bodendetails haben rot geleuchtet und waren klar erkennbar. Sah gut aus.
Über Alice Springs
AliceSprings_moon_v1_small.jpg
Oodnadatta
-
Flaches Gelände, 2600m Bahn, moderate 66 Tonnen - vFlySmart hat die kritische Situation erkannt und völlig korrekt CONF 3 vorgeschlagen!
Galizische Landschaft ist schon einfach ne glatte 10 von 10
smök
-
Habe dank Marketplace Summer-Sale Budapest für mich wiederentdeckt und die gute alte Malev reanimiert. Dabei habe ich gemerkt, dass PMDG sich bei der MSFS-Version der 737-700 gnadenlos die Version ohne Winglets gespart hat, soll wohl auch nicht nachgeliefert werden, echt eine Schande! Mit der Malev 700er und #unreal Winglets in BUD, FCO und BRU unterwegs.
-
Teil 2 - weiter nach Athen.
-
Jetway-Foto in Athen: glatte 9,5/10.
Dafür kannst du gepflegt MALEV pengen, sobald die -600er draußen ist, dann immerhin noch mehr Exotenbonus.
-
Wieso hat die Winglets? Ist aber nicht ARAIG...
-
Geile Bilder! Die Details im MSFS verblüffen mich immer wieder. Aber ... dir fehlt da ein Stück des Rumpfs ... ist das nicht kalt?
-
Wurde mal wieder Zeit für ein paar Stunden bei der VA - heute als Roo Cargo/Postflieger im Kiwi-Land. Normalerweise als 737-400F, #mangelsalternative mit 737-700F von Christchurch nach Rotorua, von dem es nebenbei bemerkt eine erstklassige Freeware von NZA gibt. Hier schmelzen einem die Sohlen, in NZ braucht man Anti-Ice
-
So, weiter geht´s. Bevor es auf die Nachtroute nach Brisbane geht, noch ein wenig Zuladung im stürmischen Wellington aufladen.
-
Geile Shots!!!
-
Ich versuch mich ja immer bisschen kürzer zu fassen und nur so ne handvoll Bilder zu posten aber irgendwie klappt das mit dem MSFS nicht mehr so weil es sieht einfach zu geil aus.
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet
Boeing OM-B Spezis gefragt (I couldn't give a f*, sry): RNAV 16 in Bastia. In der Karte war der Anflug mit 3,15° Profil verzeichnet, im Final. Die Box sponnte sich aber diese 2,77° zurecht - hätte ich den so aus der Box überhaupt fliegen dürfen?
In jedem Fall non-precision in der Boeing, erst recht mit offset, immer spannende Sache..."wie flieg ich den ahhh was mach ich wenn VNAV Path nicht captured AAAAHHHHHHHH"
14° laterales Offset. Schütteln wir mit ein paar Vollausschlägen (für die Insta-views, um von Flusi-Kids gefeiert und von US-Regionalpilot Memeseiten verspottet zu werden) weg.
Für die Spotter sah eh alles normal aus.
-