Guten Morgen,
ich habe den P3Dv5 mit den neusten Hotfixes installiert. Öfters höre ich, dass die GPU ziemlich ausgelastet wird, aber bei mir ist es genau anders herum. Bin gerade von EDDF (Mega Airport) abgeflogen, nutze bei Orbx bis runter auf GEN/GES alles inkl. Vector und habe derzeit - auf FL 240 - 100% CPU Auslastung, aber nur 5% GPU. Systemspecs sind i9-9900K mit 4,68 GHz aktuell und nVidia 2080TI.
Nutze sonst keine Tools, aber die Frames sind auch nicht so berauschend (zwischen 15 - 30 FPS), wechselt halt munter her, wobei ich grundsätzlich einen flüssigen Flusi habe. Aber dennoch ist die Belastung der CPU schon merklich, wenn der Lüfterjet bei mir angeworfen wird....
Ich nutze SimStarter, vielleicht kann einer der Spezialisten mir noch Tipps geben, wie ich ggfs. hier noch mehr Performance rauskitzle.
Ach ja: ich habe ja einen HP Omen, mit dem Omen Desktop habe ich schon versucht, den Proz. auf 5,00 GHz hochzutakten, aber das sorgt bei mir immer für Blue Screens, deswegen lasse ich das jetzt auch...
Und nein: ich steige NICHT auf den FS2020 (!) um! (noch nicht)
Viele Grüße
Thomas