27" oder 32" Monitor für FS 2020

• Aber VR waere nichts fuer mich.

Ich bin im Büro oft im Cruise an dem anderen PC der daneben steht.

Da muss ein kurzer Blick auf den Monitor genügen um die Instrumente zu checken.

Es wäre mir zu umständlich jedesmal die Brille aufzusetzen.

• Ich würde das gern erstmal testen, weil ich ein bisschen befürchte, dass einem auf Dauer davon schlecht wird.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• WQHD hat etwa 78% mehr Pixel als FullHD. Wenn du schon mit FullHD im Grafikkartenlimit hängst, dann kannst du mit etwa 78% weniger FPS rechnen. In der Regel limitiert die Grafikkarte aber nicht durchgehend, sondern nur in bestimmten Situationen, z.B. dichte Bewölkung, viel dynamic lighting etc. In den meisten Situationen wird nach wie vor die CPU limitieren und in diesen wirst du vermutlich keinen Unterschied verspüren.

Mit Dynamic Super Resolution kannst du im Treiber testweise eine größere Auflösung simulieren und diese im Flugsimulator einstellen. So lässt sich der Einfluss eines feiner auflösenden Monitors simulieren.

Zitat

DSR-TECHNOLOGIE

Die DSR-Technologie (Dynamic Super Resolution) rendert Spiele mit höheren, detaillierteren Auflösungen und skaliert das Bild anschließend intelligent auf die Auflösung des Bildschirms herunter. Das Ergebnis ist Grafik in 4K-Qualität auf HD-Bildschirmen.

Die neue Maxwell Architektur umfasst diverse innovative Technologien für wesentlich besseres Gaming. Die DSR-Technologie (Dynamic Super Resolution) hat mit Sicherheit die größten Auswirkungen und optimiert alle Spiele mit Unterstützung für Auflösungen über 1920x1080.

WIE FUNKTIONIERT DSR?

Einfach ausgedrückt rendert die DSR-Technologie Spiele mit höheren, detaillierteren Auflösungen und skaliert das Bild anschließend intelligent auf die Auflösung des Bildschirms herunter. Das Ergebnis ist Grafik in 4K-Qualität mit 3840x2160 Auflösung auf jedem Bildschirm.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop