Das Video ist ja echt cool, der Typ ist total begeistert
27" oder 32" Monitor für FS 2020
-
-
Aber VR waere nichts fuer mich.
Ich bin im Büro oft im Cruise an dem anderen PC der daneben steht.
Da muss ein kurzer Blick auf den Monitor genügen um die Instrumente zu checken.
Es wäre mir zu umständlich jedesmal die Brille aufzusetzen.
-
Ich würde das gern erstmal testen, weil ich ein bisschen befürchte, dass einem auf Dauer davon schlecht wird.
-
- Offizieller Beitrag
Ich häng mich einfach mal mit dran. Bin noch auf steinalten 21,5 Zoll FHD-Monitoren unterwegs. Wie signifikant sind bei einem Upgrade auf WQHD so die Verluste in Sachen Performance? Nicht, dass meine 1060 noch zukneift 😅
-
Ich habe von Verlusten zwischen 25 und 30 Prozent gelesen von FHD auf WQHD.
Da warte ich mit meiner 1080 lieber erstmal wie der Flusi läuft.
-
WQHD hat etwa 78% mehr Pixel als FullHD. Wenn du schon mit FullHD im Grafikkartenlimit hängst, dann kannst du mit etwa 78% weniger FPS rechnen. In der Regel limitiert die Grafikkarte aber nicht durchgehend, sondern nur in bestimmten Situationen, z.B. dichte Bewölkung, viel dynamic lighting etc. In den meisten Situationen wird nach wie vor die CPU limitieren und in diesen wirst du vermutlich keinen Unterschied verspüren.
Mit Dynamic Super Resolution kannst du im Treiber testweise eine größere Auflösung simulieren und diese im Flugsimulator einstellen. So lässt sich der Einfluss eines feiner auflösenden Monitors simulieren.
ZitatDSR-TECHNOLOGIE
Die DSR-Technologie (Dynamic Super Resolution) rendert Spiele mit höheren, detaillierteren Auflösungen und skaliert das Bild anschließend intelligent auf die Auflösung des Bildschirms herunter. Das Ergebnis ist Grafik in 4K-Qualität auf HD-Bildschirmen.
Die neue Maxwell Architektur umfasst diverse innovative Technologien für wesentlich besseres Gaming. Die DSR-Technologie (Dynamic Super Resolution) hat mit Sicherheit die größten Auswirkungen und optimiert alle Spiele mit Unterstützung für Auflösungen über 1920x1080.
WIE FUNKTIONIERT DSR?
Einfach ausgedrückt rendert die DSR-Technologie Spiele mit höheren, detaillierteren Auflösungen und skaliert das Bild anschließend intelligent auf die Auflösung des Bildschirms herunter. Das Ergebnis ist Grafik in 4K-Qualität mit 3840x2160 Auflösung auf jedem Bildschirm.
-
Danke für den aufschlussreichen Post Basti.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, auf die DSR-Sache bin ich in der Zwischenzeit auch gekommen. Im DCS eher nicht zufriedenstellend
-