Servus liebe Leute.
Ja ich weiß, in Minga waren wir schon. Aber das ist mittlerweile ganze 12 Jahre her!
Simwings hat kürzlich eine aktuelle Umsetzung für Prepar3D V4 und V5 veröffentlich. Wir nutzen also die Gelegenheit und statten dem Flughafen Franz Josef Strauß, einem 5-Sterne Airport , im Erdinger Moos einen Besuch ab, der sich gewaschen hat.
Der Flughafen München „Franz Josef Strauß“ (IATA-Code: MUC, ICAO-Code: EDDM) ist der internationale Verkehrsflughafen der bayerischen Landeshauptstadt München und zählt mit rund 48 Millionen Passagieren (2019) zu den zehn verkehrsreichsten Luftfahrt-Drehkreuzen in Europa. Rund 100 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Flugzielen in etwa 70 Ländern. Gemessen an der Zahl der Reisenden belegte er 2019 nach Frankfurt am Main den zweiten Platz in Deutschland und den neunten Platz in Europa. Als einziger Flughafen Europas hat der Flughafen München die Auszeichnung Skytrax 5-Star-Airport erhalten. Bei einer weltweiten Umfrage unter mehr als zwölf Millionen Passagieren wurde der Flughafen München auch 2020 wieder zum besten europäischen Flughafen gewählt, zum 13. Mal innerhalb der letzten 15 Jahre (Mai 2020). Im weltweiten Vergleich belegt der Flughafen München bei den „World Airport Awards 2020“ den fünften Rang. Unter den Flughäfen mit einem jährlichen Passagieraufkommen zwischen 40 und 50 Millionen rangiert München auf Platz 1 der Weltrangliste.
Szenerien:
FS9/FSX: Mega Airport München
FSX/P3D V1-4: Taxi2Gate Munich Airport
P3DV4.5/ V5: sim-wings pro Munich (Empfehlung)
Hinsichtlich ATC kontaktiere ich die entsprechende Division.
Ich freue mich auf eine rege Beteiligung am kommenden Mittwoch. Bis bald.
Euer Basti