Somit hat sich auch Qantas von der Queen verabschiedet.
Qantas | letzter Flug der 747
-
-
Da wurde der Bestand auf Flight24 aber entweder ganz schnell heute korrigiert, oder hatten sie bloß noch eine 744? Gerade jetzt unterwegs, erscheint im Bestand nur noch diese eine 744 von Quantas.
-
> Gerade jetzt unterwegs,
nach Infos aus dem Aerowinx 747-400 Forum auf dem Weg in die Wüste.
Die Abschiedsflüge in Sydney, Brisbane, Canberra müssten alle abgeschlossen sein, damit ist die 747 Geschichte bei QF. (Es gab Zeiten, da hatte QF nur 747 in der Flotte)
-
Laut Flight24 sollte sie noch auf dem Weg nach LAX sein. Zuvor gab es einige Ehrenrunden über Sydney und das Quantas Logo als geflogenes Abschiedsbild
Ist kurz vor Hawaii.
-
Sehr schade um dieses Flugzeug. Aber die wirtschaftlichen Umstände kann ich verstehen. Im Sim lebt die Dame jedenfalls weiter
-
> Laut Flight24 sollte sie noch auf dem Weg nach LAX sein.
... da vermutlich Zollflugplatz, aber danach geht es nach Mojave
https://airlinegeeks.com/2020/07/22/qf7…tas-747-flight/
-
Wie wenn es gestern gewesen ist. Als 12 Jähriger Jungspund besuchte ich eine meiner ersten Airshows. Irgendwann kam ich mit meinem Vater in den Shopbereich zu den Flugzeugmodellen. Er hat mich gefragt ob ich lieber ein Modell von Austrian oder Lauda air haben möchte. Ich sagte weder noch und ging gezielt zu einer Qantas 747, seit diesem Moment lieb ich diesen Flieger in der Livery.
Es lebe die Queen of the Sky
-