- Offizieller Beitrag
Torsten hat nach euren Arbeitsplätzen gefragt. Ich wollte mal eine kleine Serie starten und euch fragen wie eure Flight Decks aussehen.
Ich fang mal an.
Nun seid ihr dran. :zunge:
Gruß Maik
Torsten hat nach euren Arbeitsplätzen gefragt. Ich wollte mal eine kleine Serie starten und euch fragen wie eure Flight Decks aussehen.
Ich fang mal an.
Nun seid ihr dran. :zunge:
Gruß Maik
Guck kuck.... *schaf* Bitte schön.
1 Bildschirm reicht dir wohl nicht Markus !!
Guck kuck.... *schaf* Bitte schön.
Flusierst Du wirklich mit 2 PC's plus Laptop ? Na dein Energieversorger wird sich freuen
Ich habe nur ein PC und ein Laptop. An dem PC könnte ich nochmal 1 Bildschirm anhängen. Total 4
Bin am überlegen ein vierter anzuhängen. Unten Panel, mitte Sicht und oben Overheatpanel. Mal gucken.
4 Screens an einem PC ? Menno was hast du für ne Grafik-Karte ???
2 mal NVidia GeForce 7900GS 256Mb
2 GraKa's ? Das funzt ? wohl nur mit 64bit-System oder hat das damit nix zu tun ?
Nein 32 bit. Hab den so gekauft. Dell XPS 7 Serie. Dual Core, habe die nicht 2 Grafikkarten drin?
Intel Core2 X6800@2.93GHz
Nein, standard ist das nicht
Aber gut zu wissen, dass sowas funzt :hehe:
Ja Klausi, sowas geht wenn das Mainboard 2 Plätze für Grafikkarten parat hat. Das Ganze nennt sich dann SLI. Bei der Geschichte wird über die Grafikkarten so eine kleine Brücke gebaut, damit die sich ergänzen. So genau kenne ich das aber auch nicht weil ich mich damit nicht beschäftigt habe. Ich weiß nicht, in 2 Grafikkarten habe ich derzeit noch keinen Sinn gesehen.
Kleine Ergänzung (auch wenn's off-topic wird): SLI heißt das aber nur bei Nvidia. Will man zwei ATI-Karten verbauen, nennt sich das ganze dann Cross Fire. Ist aber im Prinzip das gleiche, da es auch mit ner Steckverbindung zwischen den beiden Karten erledigt wird.
Leider bedeuten zwei Grafikkarten nicht automatisch eine doppelt so gute Performance. Die Anwendung muss dsa nämlich auch erstmal unterstützen, sonst dümpelt eine der beiden nur vor sich hin. Außerdem tritt erst bei zwei Grafikkarten das Problem der Mikroruckler auf, welche aber unterschiedlich stark wargenommen werden.
Mal vom Stomverbrauch abgesehen, bin ich auch der Meinung, dass SLI/CF schlicht noch nicht ausgereift genug ist, damit der Otto-Normal-User davon profitiert (Und wir hier für den FS9 / FSX sowieso nicht!)
Philipp hält sich ja schon für spartanisch, aber mich kann er damit nicht unterbieten
Laptop+Joystick= Fertig
Da ich soviel rum komme kann ich nicht mehr tun als flexibel zu sein
Eine schicke Schaf-Tasse *schaf*
Meins kommt auch bald (tm)... Dienstag kommt hier noch eine kleine Ablage an die Wand...
Wenn ich mal aufgeräumt habe mache ich auch mal ein Bild
Die Schaaf Tasse haben wir auch in Deutschland:D
Und ich hab hier ne Kuh-Tasse... Mal schauen, ob wir einen Bauernhof zusammen bekommen...