Die nächste Airline trennt sich von ihren 747. Ein trauriges Jahr für die Luftfahrt.
British Airways mustert 747 aus
-
-
- Offizieller Beitrag
Mega mega schade. Aber natürlich nötig.
-
Die nächste Airline trennt sich von ihren 747. Ein trauriges Jahr für die Luftfahrt.
na wenigstens lassen wir sie im SIM weiter fliegen
-
Das ist somit auch ein Schlag ins Gesicht aller diesbezüglich beschäftigter Mitarbeiter. Heute noch Jumbo Kapitän, morgen freigestellt? BA hatte immerhin 30 dieser Flugzeuge im Einsatz, das sind schon viele Mitarbeiter.
-
Ja sehr sehr schade, das die Queen jetzt auch von der Heimat der Queen trennen muss.
-
Wohl ein notwendiges Übel aus der Pandemie heraus. Bin mal gespannt wann der Markt mit freighter conversions geflutet wird und ob sich da jemand rantraut, die im größeren Umfang zu betreiben oder ob der Markt bis dahin ohnehin abgekackt ist... Naja, für Afrika oder irgendwelche Militär oder UN-Ops wirds wohl trotzdem reichen....
Oder ob sie doch alle in die Wüste gehen......
-
Wieso Frachter? Das ist die Chance auf ein 747-400 Home-Cockpit ... Da kommt mehr auf den 2nd Hand/Scrap-Markt, als benötigt wird. Qantas hat sich auch gerade von der ganzen Flotte getrennt.
(In der PSX-Szene gibt es etliche Leute, die die realen Panels (Overhead, MCP) bzw. Elektronik (Radios, ... ) verwenden und damit den Sim ansteuern. Die Interface-Elektronikplatinen existieren und die Schnittstellen, Busse und Spannungen sind bekannt.)
-
Ja sehr sehr schade.
Bin mit ihr im Februar/März noch die Strecke Heathrow - Vancouver hin und her geflogen. (LH war in der Eco teurer als BA in der Premium, und das deutlich)
Einfach ein klasse Flieger. Sehr schade auch für die Mitarbeiter. Aber im Zuge der Pandemie geht es allen Airlines nicht gut und es wird sicher noch zu mehr Einschnitten und (Teil)Stillegungen kommen.