Puh....keine leichte Entscheidung diesmal....Eigentlich hab ich ja ein Faible für Airports im UK. Da hätte es auch durchaus 2-3 nette Ziele gegeben. Auch in Spanien oder Italien hätte ich für die Warmwasser-Fanatiker durchaus etwas gehabt. Aber diesmal kommt es anders...
Checkliste:
Wir waren noch nicht da: Check!
Wenn möglich Freeware Szenerie: Check!
Es ist hell dort: Check! Denn es wird quasi erst gar nicht dunkel
ATC ist vorhanden: Check! Sollte von den Skandinaviern vorhanden sein.
Es geht in den Polarkreis, zum:
Kirkenes Airport, Høybuktmoen - Norwegen
Infos zum Platz:
Kirkenes Airport, Høybuktmoen (Norwegian: Kirkenes lufthavn, Høybuktmoen; IATA: KKN, ICAO: ENKR) is an international airport located at Høybuktmoen, 15 kilometers (9 mi) west of the town of Kirkenes, in the municipality of Sør-Varanger, Troms og Finnmark county, Norway. Operated by the state-owned Avinor, the airport has a single 2,115-by-45-meter (6,939 by 148 ft) asphalt runway numbered 05-23. Scandinavian Airlines and Norwegian Air Shuttle operate Boeing 737-services to Oslo Airport, Gardermoen, in part generated by Høybuktmoen's function as a hub for Widerøe's regional services to other airports in eastern Finnmark. There are also summer charter flights to Central Europe to bring tourists to the Hurtigruten cruises. The airport had 297,149 passengers in 2013.
Für die Realos:
Für die Realos gibts diesmal nicht ganz so viel Auswahl
Airlines | Destinations |
---|---|
Norwegian Air Shuttle | Oslo–Gardermoen |
Scandinavian Airlines | Oslo–Gardermoen |
Widerøe | Alta, Båtsfjord, Berlevåg, Hammerfest, Honningsvåg, Mehamn, Sørkjosen, Tromsø, Vadsø, Vardø |
Szenerie:
Erst vor wenigen Tagen, hat Onfinal Studios, diese schöne Freeware für Prepar3D v4 & v5 released
Zum Download für P3D v4&v5 geht es hier: http://www.onfinal.dk/enkr.php
Für Nutzer von FS9-FSX und P3D v3, kann ich die Airports of Norway Freeware empfehlen: https://www.flightsimnorway.com/addons/default…nct=dl&pack=aon
ATC:
Werde ich bei VATSIM Scandinavia bestellen
Und nun viel Spaß beim test-fliegen