Hallo,
weiß jemand für wann die weiteren Hardware AddOn´s im Anbau an den Airbus Throttle von Thrustmaster geplant sind...
--> Flaps
--> Speedbrake etc?
LG T.
Hallo,
weiß jemand für wann die weiteren Hardware AddOn´s im Anbau an den Airbus Throttle von Thrustmaster geplant sind...
--> Flaps
--> Speedbrake etc?
LG T.
Ich hatte es glaube ich schon erwähnt, wenn ich es recht überschau wurden die Dinger nicht mal offiziell angekündigt oder bestätigt.
Natürlich ist mir auch klar, das TM schon Bilder „mit“ den Addons gepostet hat und das auch die Software bereits das gesamte Ecosystem beinhaltet.
ich denke die haben erstmal genug damit zu tun , ausreichend Throttle zu produzieren um die Nachfrage zu befriedigen.
Hallo zusammen
Habe das Set nun auch bekommen und bevor ich was falsch mache, frage ich sicherheitshalber nochmals.
Soll ich zuerst den aktuellen Treiber von der Homepage installieren und erst dann anschliessen, oder einfach die Geräte anschliessen und es wird (automatisch erledigt]?
Grüsse und Danke
Patrick
Ich kann nur für den Sidestick sprechen, ich habe es so gemacht (Treiber von Homepage geladen und dann angeschlossen) und konnte dann den MSFS nicht mehr starten, nichts zu machen.
Gott sei Dank hatte ich vorher Backups gemacht, nach deren Einspielung lief der FS wieder und dann habe ich den Stick, wie auch ausdrücklich von Thrustmaster empfohlen per plug&play angestöpselt und alles war gut.
Zur Lieferproblematik: Habe beides bei Amazon bestellt, Amazon stornierte dann selbst den Stick wegen Nichtlieferbarkeit. Ich bestellte ihn bei Thrustmaster direkt und hatte ihn innerhalb von 3 Tagen ist aber auch bei Thrustmaster nicht mehr lieferbar. Der Throttle steht immer noch bei Amazon in Wartestellung, ist auch bei Thrustmaster nicht lieferbar. Es soll an Asobo liegen die sich mit der Anpassung schwer tun obwohl mit dem letzten Update explizit der Thrustmaster Throttle unterstützt wird.
Zum Stick: Der Schieberegler für den Speed ist kaum zu gebrauchen, eine feine Justierung ist kaum möglich, wie auch, ist ja nur ein Provisorium.
Gruß
Rolf
Gibt's eigentlich irgendwas neues, wann Amazon neue Throttles von TM erhält? Still ruht der See bei Amazon ...
Weiß eigentlich jemand warum bis Februar 2021 kaum Joysticks Weltweit Lieferbar sind? War der MSFS Hype so groß?
Weiß eigentlich jemand warum bis Februar 2021 kaum Joysticks Weltweit Lieferbar sind? War der MSFS Hype so groß?
Was meinst du wenn das ganze halbwegs vorbei ist, dann kannst noch länger auf deinen Joystick warten
Na muss ja trotzdem n Grund haben, jeder andere Kram ist Lieferbar nur keine Joysticks. Wasn da los? Hab ich n Artikel überlesen?
Es ist aktuell sehr vieles nicht oder mit ewigen Lieferzeiten erhältlich.
Gerade im Highend bereich.
Außerdem sind die Preise zu hoch,siehe RTX3080
Ich habe mir den Stick beim großen Fluss gekauft. Da war er lieferbar. Ich bin sehr gespannt. Den X52 habe ich jetzt schon 16 Jahre.
Wer den Throttle hat, kann jetzt auch die beiden Addons bestellen
Wer den Throttle hat, kann jetzt auch die beiden Addons bestellen
... wenn der Throttle denn mal über Amazon.de geliefert werden würde....
Wenn würde ich auf jedenfall bei Thrusmaster direkt bestellen.
Da gibt es ihn auch nicht. Thrustmaster sagt, es liege noch an der Anpassung bei Asobo.
Gruß
Rolf
Hallo zusammen
Habe das Set nun auch bekommen und bevor ich was falsch mache, frage ich sicherheitshalber nochmals.
Soll ich zuerst den aktuellen Treiber von der Homepage installieren und erst dann anschliessen, oder einfach die Geräte anschliessen und es wird (automatisch erledigt]?
Grüsse und Danke
Patrick
Meine Erfahrung: wenn man dem Hinweis im Handbuch folgt
Zitat
INSTALLATION ON PC
1. Connect the USB connector (8) to one of your computer’s USB ports.
Windows 8 or 10 will automatically detect the new device.
2. The drivers are installed automatically.
Follow the on-screen instructions to complete the installation.
3. Click Start/Settings/Control Panel and double-click Game Controllers.
The Game Controllers dialog box displays the joystick’s name with OK status.
4. In the Control Panel, click Properties to test and view all of your joystick’s functions.
You are now ready to play!
Zitat Ende
wird ein uralter Gametreiber von Microsoft installiert und nicht der von Thrustmaster. Zwar funktioniert der Sidestick aber die Möglichkeit des Updates von Treiber und Firmware, wie von TM vorgesehen, funktionieren nicht weil die entsprechenden Masken und Auswahlpunkte fehlen. Ich hatte dann plötzlich beide Treiber drauf und es stand da eine Hinweis, daß nicht migriert werden konnte. Also alles gelöscht, beide Treiber und den Stick, den 2020-TFHT_4.exe (Treiber und Firmware) installiert und alles war ok. Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit Thrustmaster-Support, übrigens sagenhaft, innerhalb von 3 Stunden in der Nacht, Antwort. Es wurde übrigens empfohlen, einen USB2-Anschluß zu benutzen.
Aus meiner Sicht ist das manual falsch, das habe ich auch TM geschrieben.
Wäre interessant ob gleiche Erfahrungen gemacht wurden.
Gruß
Rolf
ab Ende Dezember soll es das komplette Setup geben, bis dahin kann man es sich hier schon mal anschauen
Na, super...
Gears: funktioniert nicht korrekt
Autobreak: unrealistisch
Speedbrake: Arm geht nicht, bzw. funktioniert nicht korrekt
Park Break: auch noch ein Fehler
Start-Button: auch nicht so richtig
Naja, gezeigt auf dem MSFS, ich hoffe, der FSLabs funktioniert besser, nur da interessiert es mich
Der Stick und Schubhebel ist ja bereits kompatibel... ich denke der TQ wird auch so arbeiten
Wieso, was ist denn mit den Autobrake Switch, schon mal beim a380 gescheut?