- Offizieller Beitrag
Lange hat's gedauert. Und ich musste nen alten Condor Blechhaufen etwas zur Seite schieben.
Aber ich darf wieder mal etwas aussuchen.
Also wird es warm, wir waren noch nie da und es ist hell.
Es geht nach
Das liegt hier:
Es geht zur Stadt Springfield
Springfield, am Sangamon River gelegen, ist die Hauptstadt des US-amerikanischen Bundesstaates Illinois. Gleichzeitig ist die Stadt Verwaltungssitz des Sangamon County. Im Jahr 2010 hatte Springfield 116.250 Einwohner. Die Stadt liegt an der berühmten ehemaligen Route 66, die durch die Interstates 55, 44 und 40 weitgehend ersetzt wurde.
Geschichte
Die Stadt hieß ursprünglich Calhoun, benannt nach dem Senator John C. Calhoun. 1832 nannte sie sich in Springfield um. Das Gebiet der heutigen Stadt wurde um 1818 erstmals von Weißen besiedelt. Seit 1837 ist Springfield die Hauptstadt von Illinois. 1838 führte der Potawatomi Trail of Death durch Springfield; dabei handelte es sich um einen erzwungenen Todesmarsch der Potawatomi-Indianer.
Während des Sezessionskrieges spielte Springfield eine bedeutende Rolle für die Nordstaaten. Die Regimenter von Illinois wurden hier ausgebildet. Darunter auch solche, die unter der Führung des Generals Grants eine Siegesserie zwischen 1861 und 1862 errangen.
Camp Butler, 11 Kilometer nordöstlich von Springfield war Ausbildungslager aber auch Kriegsgefangenenlager. Während Geschäftsleute an den Soldaten verdienten, klagten Bürger der Stadt über Fehlverhalten von Soldaten außer Dienst. Nach dem Krieg wurde Springfield ein bedeutender Umschlagplatz im Eisenbahnwesen der USA. Außerdem war der Bergbau größter Arbeitgeber der Stadt. 1908 kam es zu rassistischen Ausschreitungen, bei denen sieben unbeteiligte Schwarze ermordet wurden. Dieses Verbrechen führte zur Gründung des NAACP. Am 12. März 2006 wurde Springfield von zwei Tornados heimgesucht, die erhebliche Verwüstungen anrichteten. Am 10. Februar 2007 verkündete Senator Barack Obama seine Kandidatur in Springfield, auf den Stufen des Old State Capitol. 2008 wurde er zum ersten schwarzen Präsidenten der USA gewählt.
Sehenswürdigkeiten
Die Stadt unterhält zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die mit dem 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Abraham Lincoln, in Zusammenhang stehen. Lincoln gründete hier 1837 gemeinsam mit dem Rechtsanwalt John T. Stuart eine gemeinsame Kanzlei und wurde auch in Springfield begraben. Daneben können das Illinois State Capitol, das Staatsmuseum und andere Gebäude besichtigt werden, die mit der Funktion Springfields als Staatshauptstadt zu tun haben. Auch das Dana-Thomas-Haus, das von Frank Lloyd Wright entworfen wurde, steht dem Publikumsverkehr innerhalb bestimmter Öffnungszeiten zur Verfügung. Im August findet in Springfield die Illinois State Fair, eine Ausstellung von landwirtschaftlichen und industriellen Produkten mit Volksfestcharakter, statt.
KSPI - Abraham Lincoln Capital Airport.
Linienflüge gibt es mit Allegiant Air , American Eagle und United Express.
Der Platz hat drei kreuzende runways.
04/22 2439 Meter
13/31 2256 Meter
18/36 1615 Meter
Scenerien gibt es fuer FSX und P3D von FSXCENERY
Eine Freeware gibt es von Fly Away
Ne 747 passt auch dahin!
So, viel Spass, gruesse, Toto