Hänge mich bei Toto dran.
Edit: schaff ich nicht, liege noch im Liegestuhl 🌻🍺
Hänge mich bei Toto dran.
Edit: schaff ich nicht, liege noch im Liegestuhl 🌻🍺
Mein Plan aus CLT...
Code(FPL-AAL612-IS -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1 -KCLT1535 -N0458F330 KWEEN4 UNJAM DCT CHS DCT SPIKY DCT JAINS/N0457F350 L451 LETON DCT FIPEK Y355 KOLAO DCT ILURI/N0435F230 A555 BGI DCT -TBPB0354 TFFF -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/200506 REG/N320SB EET/KZTL0009 KZJX0011 KZWY0049 KZMA0148 TJZS0229 TTZP0318 OPR/AAL PER/C RMK/KUMI)
Basti DANKE !!!
Ich flieg seit drölfzig Jahren schon immer die 612 du Otto.
Komme mit der Caribbean Airlines aus Kingston.
BWA455, mit der 737-800 sind es gut zweieinhalb Stunden.
(FPL-N5599P-IS
-BE33/A
-TIST1620
-N0158F100 STT DCT PJM DCT SKB DCT PPR DCT DCF DCT FOF DCT BNE DCT BGI DCT
-TBPB0326 TLPL
-DOF/200506 RMK/KUMI)
Kann leider doch nicht..Viel Spaß!
Komme mit der Caribbean Airlines aus Kingston.
BWA455, mit der 737-800 sind es gut zweieinhalb Stunden.
Tu mal Plan
Komme mit der Caribbean Airlines aus Kingston.
BWA455, mit der 737-800 sind es gut zweieinhalb Stunden.
Tu mal Plan
Thx...ich war aber zu spät dran und musste selbst schnell " feilen"
Ohne jetzt übertrieben jemanden auf den Schlips treten zu wollen...aber können wir uns vielleicht für die nächsten Kumis mit viel Beteiligung und ATC drauf einigen, dass wir so ein paar Basics der Funkdisziplin wieder einführen?
Zum Beispiel:
-erst die andere Station ausreden lassen, bevor man selber reinquatscht?
-wenn man auf einer Frequenz ist, vielleicht schon beim dritten mal antworten, wenn man gerufen wird (und nicht erst beim 7ten)?
-wenn es heisst "descend FL50"...sind nicht 5000 Fuß gemeint, der Blick in die Karte hätte das Transition Level von 40 offenbart. Das Transition level ist kein Geheimnis!
-auf der Frequenz reinquatschen mit irgendwelchem Smalltalk, damit man den Lotsen anderswo direkt negativ auffällt, und damit verhindern, dass der Lotse in der Zeit dringende instructions geben könnte ist auch irgendwie uncool
Klar ist das Mittwochabend alles immer etwas lockerer, und ich bin mir auch bewusst, dass es für viele der einzige Flug in der Woche oder im Monat, erst recht mit ATC, geworden ist. Dementsprechend fehlt natürlich die Routine etwas. Auch mit Englisch tut sich eben nun mal nicht jeder so leicht.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es für alle Beteiligten mehr Spaß machen würde, wenn man sich bei 20 inbounds auf der gleichen Frequenz etwas konzentriert.
So ist es.
And here are the official Results by Jupp-GAF310:
UAL310 = 21:53:52
AWC712 = 21:55:36
BWA455 = GA & Flusi crashed
JBU25 = 22:01:34 Winner Winner Chicken Dinner
CKS367 = 22:05:56
GAF250 = 22:09:23
AAM941 = 22:11:08
N5599P=22:13:06
AAL612E = GA
CLX69D = 22:17:13
CDN401 = 22:31:32
DCM271 = 22:25:20
DAL289 = 22:28:18
AAL2393= 22:30:29
LTU1055= 22:32:30
AAL612 = 22:34:49
AAL612E= 22:37:30
LMP660X= 22:39:29
TAM605 = 22:43:15
BWA242 = 22:45:37 Hunger !!!
Ohne jetzt übertrieben jemanden auf den Schlips treten zu wollen...aber können wir uns vielleicht für die nächsten Kumis mit viel Beteiligung und ATC drauf einigen, dass wir so ein paar Basics der Funkdisziplin wieder einführen?
(...)
Jou, das unterstütze ich vollständig. Angeblich sind die KUMI-Piloten doch ein so performanter Haufen. Das bedeutet für mich unter anderem:
Gut erkannt, aber auch umsetzten. Das mit dem Callsign, gerade wenn viel Traffic ist, sollte man sich kurz halten. Daher finde ich, wenn jemand nur die Nummer ohne Airlinername sagt nicht so schlimm. Eher dass, wenn der gar nicht reagiert, weil er noch Bier holen muss, oder am Kacken ist und dann meint er könne sich vordrengeln.......🤪
Vielen Dank für die Zeiten Jupp und allen anderen für die starke Beteiligung! Glückwunsch an Tobi!
Es hat wiedermal richtig Spaß gemacht und selbst nach mehr als 450 KuMis wird es nie langweilig!
weil er noch Bier holen muss, oder am Kacken ist
MMD
Wobei, das mit dem Bier holen kann man ja planen. Das mit dem Kacken nicht immer...
Nummer wäre durchaus in Approach ausreichend - besonders für die Kollegen die zwar mit gleicher Nummer, aber unterschiedlichen Airlines fliegen. Hab ich gestern auch wieder gehört: "American... äääh... Southwest 123" (Beispiel hier fiktiv, Ähnlichkeiten rein zufällig).
Miguel, deine Signatur ist irgendwie kapott...
Generell war es einfach extrem geil gestern.
mich bedanke mich. Auch wenn ich 25 Minuten im Holding war 😂
Das liegt aber auch daran weil du generell extrem geil bist Rave4B !