FSLabs noch als Add-On aktiviert?
Prepar3D V5 Diskussionsthread
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- P3D
- Lockheed Martin
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edvn25 -
14. April 2020 um 20:45
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Wie krieg ich den Vogel denn deaktiviert? Der taucht nicht mal in den Programmen auf... Also wenn der daran Schuld ist, fliegt der gleich für immer von der Platte....
EDIT: Danke Flo, der wars! Hab ihn in der Add-On.xml auf False gestellt... Also ganz ehrlich: Das ist ne RIEEEESEN Sauerei von FSLabs, dass der dir gleich den ganzen P3D blockiert wegen falscher Version...
Woher soll das jemand wissen, der sich nur einmal im Jahr mit Simulieren beschäftigt? Ich sitze seit Stunden an der Lösung und dachte ich habe nen Fehler gemacht... Laden wird direkt Boykottiert, sowas hinterfo***iges kann ich nicht leiden!
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Wie krieg ich den Vogel denn deaktiviert? Der taucht nicht mal in den Programmen auf... Also wenn der daran Schuld ist, fliegt der gleich für immer von der Platte....
EDIT: Danke Flo, der wars! Hab ihn in der Add-On.xml auf False gestellt... Also ganz ehrlich: Das ist ne RIEEEESEN Sauerei von FSLabs, dass der dir gleich den ganzen P3D zerlegt wegen falscher Version...
Woher soll das jemand wissen, der sich nur einmal im Jahr mit Simulieren beschäftigt? Ich sitze seit Stunden an der Lösung und dachte ich habe nen Fehler gemacht... Laden wird direkt Boykottiert, sowas hinterfo***iges kann ich nicht leiden!
Steht an unzähligen Stellen und wer ein addon wie den FSL nutzt, sollte solche grundlegenden Sachen eigentlich wissen..
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Nö, nur aus Neugier gekauft und vielleicht zwei mal Geflogen. Habe nur einmal im Jahr zwischen Dezember und Januar Zeit zu fliegen, da bekommt man leider nix mit. Man muss aber zugeben, dass diese Radikale Methode ein wenig mit Kanonen auf Spatzen ist oder? Kann man auch anders lösen...
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Problem ist eher, dass der FSL extrem tief in den P3d eingreift. Deshalb muss es immer eine FSL Version für dir jeweilige Flusi Version geben.
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Wie krieg ich den Vogel denn deaktiviert? Der taucht nicht mal in den Programmen auf... Also wenn der daran Schuld ist, fliegt der gleich für immer von der Platte....
EDIT: Danke Flo, der wars! Hab ihn in der Add-On.xml auf False gestellt... Also ganz ehrlich: Das ist ne RIEEEESEN Sauerei von FSLabs, dass der dir gleich den ganzen P3D blockiert wegen falscher Version...
Woher soll das jemand wissen, der sich nur einmal im Jahr mit Simulieren beschäftigt? Ich sitze seit Stunden an der Lösung und dachte ich habe nen Fehler gemacht... Laden wird direkt Boykottiert, sowas hinterfo***iges kann ich nicht leiden!
Hach .... herrlich! Bin ich also nicht der einzige der ab und an ausflippt ;-). Ich kann den Zorn - jetzt nicht auf FSLabs bezogen, aber generell - so schön nachvollziehen... aber in der Sache muss ich meinen Vorrednern Recht geben. FSLabs ist "speziell".
Bin mir nur nicht mehr so sicher, ob sie jetzt diese "Experimental"-Sache nicht auch deswegen gemacht haben, damit sie eine größere Schaar an Betatestern haben, bevor sie eine offizielle Version veröffentlichen, aber immerhin kommunzieren sie es klar und deutlich, so dass man auch weiss, worauf man sich einlässt.
Also, mit der Zeit verraucht der größte Ärger... Aber etwas schmunzeln musste ich schon. Ich hab so einen Zornesgrummel auch gehabt, als mein TCA-Throttle nicht mehr ordnungsgemäß ging... und zumindest jetzt weiss ich, dass wohl ein ENG-Button schuld an der ganzen Missere ist... da muss man auch erstmal drauf kommen... aber gut nachvollziehbar. ENG1 aus -> Throttle disconnected sich und lässt sich nicht mehr am USB connecten. Nach ein paar Stunden "stromlosen Daseiens" funktioniert es dann.. bis zum nächsten ENG1-Switch
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Problem ist eher, dass der FSL extrem tief in den P3d eingreift. Deshalb muss es immer eine FSL Version für dir jeweilige Flusi Version geben.
Ist das so, ist die stringente Versionsabfrage nicht einfach nur Bestandteil des Copy-Schutz?
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Ne. Seit der 64 Bit Version laufen wohl irgendwelche "Hacks" im Hintergrund.
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- Offizieller Beitrag
Schlimm genug. Dann soll es sich selbst deaktivieren, aber den Rest vom Sim laufen lassen. Manche Entwickler meinen wirklich sie haben den Sim nur für sich alleine. LevelD waren auch so Kandidaten - wenn irgendwas nicht gepasst hat, hat sich der Sim grad wieder geschlossen. Geht gar nicht so was
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Genau so sehe ich das auch. Können ja alle gerne ihr eigenes Copyright haben, meinetwegen auch n Wasserzeichen. Aber derart in den Sim einzugreifen, dass man nach einem Update an seiner bloßen Existenz und Intelligenz zweifelt, haut nicht hin. Muss dann aber bei FSLabs mal so kommuniziert werden. Die Fan´s loben das Teil und die Firma ja wie Elon Musk in den Himmel als wäre es Gott in Person.
Naja. Nach dem restlichen Weihnachtsessen von gestern, hat sich das Gemüt wieder beruhigt.
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- Offizieller Beitrag
Och, FSLabs ist ja bekannt für Eingriffe bis ins Betriebssystem bzw. persönliche Daten
Aber Cantwaits vergessen schnell...
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Hallo zusammen,
bei mir ist der Flusi aus beruflichen Gründen etwas in den Hintergrund getreten, ich möchte aber jetzt zwischen den Jahren mal wieder ran.
Bringt mich mal einmal auf den aktuellen Stand: Ich bin noch auf 5.2, kann man auf 5.3 (ohne HF) wechseln oder gibt es irgendwas wichtiges, was da noch nicht läuft?und: Frohe Weihnachten euch allen!
Danke für eure Antworten, ich bin jetzt auf 5.3 HF1 gesprungen, und auf den ersten Blick läuft alles
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Also hier läuft nix mit 5.3 und hotfix 1
Ganz schlimme Fps Sprünge. Unfliegbar.
Ich verstehe es nicht.
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Rennt bei mir wie Schmidt´s Katze
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Hier auch, nach Sprung von 5.2 auf 5.3 HF1 alles bestens, Performance verhält sich gefühlt auch nochmal besser als mit 5.2, schlechter auf keinen Fall.
Daniel M.: Hat er bei dir zu 5.3 vielleicht irgendwelche Einstellungen verändert? Ich habe vor dem Wechsel die alte prepar3d.cfg gelöscht und neu erstellen lassen, das mache ich immer bei Updates.
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Hier auch, nach Sprung von 5.2 auf 5.3 HF1 alles bestens, Performance verhält sich gefühlt auch nochmal besser als mit 5.2, schlechter auf keinen Fall.
Daniel M.: Hat er bei dir zu 5.3 vielleicht irgendwelche Einstellungen verändert? Ich habe vor dem Wechsel die alte prepar3d.cfg gelöscht und neu erstellen lassen, das mache ich immer bei Updates.
Hi Skylane,
Das habe ich auch gemacht aber hilft nix.
Es muss irgendwie was mit dem nachladen zu tun haben.
Wenn uch einen Flug starte ist es ok, sobald im Anflug befinde, zb. Kos in ca 20000 alles nich gut und plötzlich von 30 auf 20 fps. Dann ist auch neu das er sehr oft im Anflug plötzlich komplett stehen bleibt, also Standbild für 10-15 Sekunden. Dann im Endanflug hatte ich wieder 30 fps und nach dem aufsetzen wieder nur 21.
Ich bin echt am verzweifeln. Sowas hatte ich mit 5 2 nie
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Welche Wetter und Wolkentexturen sind eigentlich mit 5.3 am brauchbarsten? Mit Rex bin ich nicht ganz zufrieden, der lädt irgendwie nie richtig, hier gibts bestimmt bald n Update. Was mir fehlt, ist so ein wenig der Nebel im Anflug. Bei 274m Sichtweite, kann ich gefühlt immer noch 5 km weit gucken.
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Also, ich hab in v5.3 (und auch schon in 5.2) fürs Wetter eben ASP3D, aber ansonsten keine Addons für Texturen, etc.. ASCA läuft zwar im Hintergrund, keine Ahnung ob das aber was macht. ENVTEX hab ich runtergeschmissen.
Mir gefällt da EA recht gut, da brauch ich eigentlich nichts mehr...
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Morgen,
Hat eigentlich schon mal jemand diese Hilfen im add on Manager benutzt und helfen die ?
Liebe Grüße Daniel
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Morgen,
Hat eigentlich schon mal jemand diese Hilfen im add on Manager benutzt und helfen die ?
Liebe Grüße Daniel
Ja, zum probieren.
War aber eigentlich immer nur kontraproduktiv.
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